Sprachqualität SE K750i bzw. D750i?

• Hallo,

ich habe schon in vielen Berichten von Zeitschriften gelesen, dass die Sprachqualität dieser beiden Handys schlecht sein soll.

Wie beurteilt ihr diese?

• Um es mal einfach auszudrücken.. bei meinem k750i ist sie besser als beim Nokia 6610 (und bei dem hatte ich die Datenreduzierung der Sprachqualität ausgeschaltet..: trotzdem miese Qualität). Das S/E hat mehr Volumen im Ton, außerdem ist der Empfang stabiler; wie das im Gegensatz zu anderen heutigen Handys aussieht weiss ich nicht, "blechern,künstlich" wie ich schon oft über das k750i gelesen habe klingt es nicht, eher sehr natürlich.

• die sprachqualität wird immer kritisiert :rolleyes:

wurde schon beim samsung d500 kritisert und beim k750i das selbe.
    ich hab beide handys und bin mit beiden zufireden. blechern tut gar nichts. das ist mittlerweile ein kriterium dass ich bei reviews getrost überfliegen kann. genauso wie die empfangsqualität die immer bemägelt wird.

• kann mich da nur anschließen!

noch etwas zu der oft bemängelten geringen lautstärke. ich finde sie reicht vollkommen aus. klar wäre es schön noch ein paar reserven noch oben zu haben, ist aber halt nicht zwingend notwendig.
    was mir noch positiv aufgefallen ist zu dem punkt:
    ich war letzte woche in UK un habe dort über t-mobile uk nach deutschland aufs festnetz und auf e+ telefoniert. ich musste debei die höhrerlautstärke derb nach unten drehen weils wirklich wirklich wirklich laut war. würd mich mal interessieren warum es so viel lauter war. ich glaub einmal war ich auch bei orange uk drin und hatte dort den selben effekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!