Sony Z5: Code für "Pers. Sperre"?

• Hallo,

habe ein Sony Z5.

Der Code fpr die "Persönliche Sperre" lautet normalerweise "0000". Diesen benötigt man, um das Handy auf eine SIM zu beschränken.

Habe das Telefon in 2. Hand. Der Vorbesitzer weiß den Code leider ebenfalls nicht mehr.

Grundsätzlich ist es kein Problem, da keine Sperre aktiviert ist, jedoch will ich eine solche einrichten.

Wie kann ich den Code herausfinden? Gibt es einen sog. "Universalcode" wie bei Siemens?

Grüße aus Regensburg!

... addicted to BlackBerry ...

• Also zunächst folgendes:

Der Code für die persönliche Sperre entspricht dem Gerätecode / Security Code bei anderen Herstellern. Diesen benötigt man z.B. beim Rücksetzen auf Werkseinstellungen, Ändern der Konfiguration (WAP), Beschränkung auf eingelegte SIM, Sperrung des Telefonbuchspeichers...

Auskunft der S///-Hotline:

Der Code kann NUR durch sog. ENTSPERREN im SonyEricsson-ServiceCenter ausgelesen bzw. entfernt werden. Das kostet ca. 50 EUR.

Anschrift des ServiceCenters:
    ENO Service Center
    Bentheimer Str. 118b
    48529 Nordhorn

Habe mich auch in einem anderen sehr guten z5-Forum (Syllas Forum) umgesehen. Selbst dort, wo sie nicht ganz so behutsam mit den Worten Flashen, etc. umgehen verwies jeder auf die Sony-Hotline.
    Meiner Ansicht nach sollte es aber doch möglich sein, mit einem Datenkabel und entsprechender Software das Handy "entsperren" zu können. Dies ist aber leider 1. nicht ganz legal und 2. nicht ganz ungefährlich...

Bei mir hat sich das Ganze nun erledigt, nachdem ich mit dem Vorbesitzer nun alle möglichen Varianten an möglichen Codes durchgegangen bin. Komischerweise hat sich herausgestellt, dass es das Geburtsdatum seiner Tochter war, obwohl er hätte schwören können, dass er den Code nicht geändert hatte. Ich glaube, er hatte einfach nur nen :gpaul: !

Ohne den Code wäre ich ganz schön aufgeschmissen gewesen, und ich hätte sogar die 50 EUR investiert um mein nun geliebtes z5 zu 100% nutzen zu können.

Grüße aus Regensburg! :top:

... addicted to BlackBerry ...

• Mit dem Sony Flash-Tool lässt sich der Code auf 0000 rücksetzen. Datenkabel ist allerdings Voraussetzung.

Auf den Seiten die mit dem Flashen nicht so zimperlich umgehen, dürfte man also fündig werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!