O2 Rufnummermitnahme nicht im eigenen Netz?

  • Hallo,


    meine O2 Genion Vertrag läuft demnächst aus und ich wollte den Vertrag verlängern. Die 100 Frei- SMS im Monat bekommt man aber nur bei Abschluss eines Neuvertrages und nicht bei Vertragsverlängerung.
    So dachte ich, dass ich einfach alten Genion Vertrag kündige und einen Neuen mache. Der freundliche Mitarbeiter sagte mir dann, dass man aber hierbei nicht die alte Rufnummer mitnehmen könnte, auch nicht gegen Zuzahlung.


    Besteht die Möglichkeit, die alte Rufnummer zu behalten und trotzdem die 100 Frei- SMS zu erhalten?


    Mfg
    Martin

  • Ja, gibt es, und zwar sogar recht einfach!


    Du kannst Deinen Vertrag im Zuge der Vertragsverlängerung einfach auf einen online- Vertrag umstellen lassen. Sag das bei der VVL einfach bei der Hotline.
    Hab ich vor kurzem auch gemacht - ohne Probleme!


    Bedenke aber, dass Du damit auch die neuen Tarife akzeptierst.
    Wenn Du aber die 100 SMS im Monat wirklich brauchst, dann wird sichs schon rechnen. Dass die Dir das an der Hotline nicht gesagt haben ... typisch!



    Chris

  • Immerhin geht es jetzt. "Typisch" würde ich nach meinen Erfahrungen und den Berichten hier im Forum aber nicht sagen. Mir kommt es eher komisch vor, dass diese falsche Info herausgegeben wurde.


    Oder war "typisch" auf nicht selten angetroffene schlecht informierte Hotlinemitarbeiter gemünzt? Da könnte ich sogar zustimmen :).

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Oder war "typisch" auf nicht selten angetroffene schlecht informierte Hotlinemitarbeiter gemünzt? Da könnte ich sogar zustimmen :).


    Jepp! Genau!
    Die haben mich in den letzten Wochen mit mehreren Aktionen und Informationen richtig enttäuscht, nachdem ich eigentlich ein gutes Bild hatte.



    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!