Also ich habe den Code nicht gespeichert oder so. Aber das waren ca. 200 Zeilen C-Code.
Ca. 8 funktionen, nur die Funktionen waren mit einer Kommentarteile versehen wie "Make Call" oder "Count [...]". Ich habe den Code nur überflogen, aber er dienste dazu, die Gabel zu überwachen, die Impulse zu zählen, und am Ende die gewählte Nummer zu senden.
Meinste, daß man sowas Assembler gecodet bekommt? Das ist ja nicht gerade viel.
- Gabel überwachung.
- Wenn Gabel öffnet, relais schalten, welches Lautsprecher mit einem Tongenerator (freizeichen) verbindet.
- Zähler resetten,
- Warten auf Impuls
- Bei Impuls 500 ms Counter starten, Tongenerator abschalten
- Warten auf nächsten Impus
- Bei Impuls Counter resetten, und wieder warten
- Bei Ablauf des Counters die anzahl der Impulse in $nummer zwischenspeichern.
- 4000 ms Counter starten.
- Warten auf neuen Impuls für nächste Nummer,
- Bei Ablauf des 4000er Counters ist die Nummer gewählt.
- Nummer ans Handy senden.
- Bei Gabelschluss Gespräch beenden
Und zusätzlich
- Bei Anruf, ausgang für Klingel-Relais setzen
- Warten auf Gabelöffnung
- Bei Gaebelöffnung Klingel-Relais beenden und Mic freischalten.
Das ist ja ne ganze menge. Also ich bezweifel, daß man hier mit 1 kb Programmspeicher auskommt. 64 Byte Ram werden reichen, wenn zwei Counter vorhanden sind, die ohne den auskommen.
Ohne Counter wird es kaum möglich sein denke ich. Ich weiß nicht genau, wie das Rad 100%ig funktioniert, also ob ein Impuls für "Ende" vorhanden ist, oder ob man hier nen Couter braucht.
Aber mindestens den Counter, der wartet, ob noch weiter gewählt wird, oder ob man fertig ist, braucht man, denn beim Handy muss man ja die volle Nummer wählen und kann nicht Ziffer für Ziffer anhängen.
Grüße
Dennis