Was ich ergänzen sollte: der Shop kann offenbar nichts für das Debakel, ist mir sogar finanziell als Entschädigung ein Stück entgegengekommen. Den Ort nenne ich absichtlich nicht.
Lieferzeit (Base)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von fliegerpaddy
Was ich ergänzen sollte: der Shop kann offenbar nichts für das Debakel, ist mir sogar finanziell als Entschädigung ein Stück entgegengekommen. Den Ort nenne ich absichtlich nicht.inwieweit finanziell?
-
Zitat
Habe eine echte Odysee hinter mir:=> Freitag, 29. Juli: Karte Nummer eins telefonisch bestellt
=> Dienstag, 2. August: Karte da, allerdings waren wir im Nordsee-Urlaub und die Schwiegereltern durften das Paket nicht annehmen. Ihre Versuche, es mit einer Vollmacht bei der Post abzuholen, sind fehl geschlagen. Paket ist nicht auffindbar.
=> 5. August: Anruf im Eplus-Shop, ob die Base-Karte verfügbar ist. Antwort: Ja. Einen zweiten Vertrag für meine Frau wollte ich eh abschließen.
=> 6. August: im Urlaub 90 km in den nächsten Shop (Schleswig-Holstein halt ...)
gefahren, um eine weitere Karte zu holen. Vertrag unterzeichnet, Freischaltung per Fax (!!!) an einem Samstag nicht möglich. Teures Telefonat aus der Telefonzelle mit der Kundenbetreuung, die vom simyo-Netz nicht erreichbar ist. Kein Erfolg, Freischaltung bis Ladenschluss nicht zu machen.=> Montag, 8. August: auf Verdacht erneut 90 km gefahren, um die Karte zu holen (das *muss* ja klappen an zwei Tagen, ist ja eigentlich eine Sache von Minuten). Karte vom Samstag ist immer noch nicht frei, dafür gibt es überraschenderweise eine Ersatzkarte für die verschollene bei der Post, die gesperrt wurde. (haben uns halt einen netten Tag im Ort des Shops gemacht)
=> Donnerstag, 11. August: Karte immer noch nicht verfügbar, dafür die Nachricht aus dem Shop, dass die simyo-Nummer erst nach sechs Monaten portiert werden kann. Grünes Licht meinerseits, mir die Karte dennoch zuzuschicken. Ich ging davon aus, dass die Sache damit durch ist und die Karte spätestens am Samstag in der Post sein müsste. Zwar konnte ich mit der ersten Karte telefonieren, aber eben nicht wie geplant mit meiner Frau.
=> Montag, 15. August, Urlaub beendet: Karte immer noch nicht freigeschaltet. Mir reicht es, ich widerrufe den zweiten Vertrag schriftlich an den Shop und an Base. Anruf von Base, großes Trara, Entschuldigung und zehn Euro Gutschrift für 360 km Autofahrt, Widerruf sei kein Problem, sie würden das verstehen. Kurz darauf klingelt der Postmann: Die erste, mittlerweile gesperrte Base-Karte ist da!! Toll, hilft aber nichts Die SIM kann ich mir jetzt einrahmen.
=> Dienstag, 16. August: jubelnder Anruf aus dem Shop, ich könnte die Karte holen. Nur bin ich jetzt 600 Kilometer weit weg ... Mein telefonisch bestätigter Widerruf - untermauert mit Brief, Fax und Mail - gilt scheinbar nicht. Die Karte ist unwiderruflich aktiv.
=> Mittwoch, 17. August: Immer noch keine Base-Karte - wohlgemerkt beantragt am 6. August in einem Shop, damit es schnell geht - in der Post.
To be continued ... Soll ich nun lachen oder weinen?
Ich werde im Winter von der Portierung der simyo-Nummer berichten und so lange mit zwei Handys losdackeln. *g*
meine karte sollte heute ja auch kommen... is sie aber nich... tolle show, echt tolle show und das im zeitalter von internet
-
Komisch, ich hatte keine Probleme
-
Also ich habe eine Gutschrift in höhe von 10€ bekommen,
weil das einrichten meiner Wunschrufnummer länger gedauert hat als sonst... in meinem fall 5 Tage...Finde den Service von Eplus bzw Base bis jetzt top...
-
so die ausstauschkarte ist jetzt da, aber mit ganz normaler post, ich habe bei base noch nie irgendwann unterschreiben geschweige denn einen personalausweis vorlegen müssen... interessant, bin gespannt wann ihnen einfällt das sie was vergessen haben
-
Update meiner Wartegeschichte:
=> Donnerstag, 18. August: Im Briefkasten ist ein Schreiben auf Eplus-Briefpapier. "Herzlich willkommen bei Eplus ... Ihre Rufnummer lautet ... nutzen Sie doch auch unsere Partnerkarte ..." Kein Wort von Base! Von der SIM-Karte, die ja nun Geld kostet, nach wie vor keine Spur. Bin gespannt, ob heute etwas kommt. Und ob es am Ende ein Eplus-Vertrag ist. Wenn, dann springe ich im Dreieck vor Wut!
-
Update:
=> keine Base-Karte da. Bin ratlos …
-
Zitat
Update:=> keine Base-Karte da. Bin ratlos …
und was ist jetzt in dem brief gewesen?! base hotline schon mal kontaktiert?! die scheinen da ziemlich pfiffig zu sein, nachdem ich mit denen gesprochen hatte ging es auf einmal alles
-
Brief:
Herzlich willkommen als Teilnehmer im High-Quality Net E-Plus
Kundennummer xxxxSehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank, dass Sie sich beim mobilen Telefonieren für E-Plus entschieden haben.
Sie nutzen ab jetzt:
E-Plus Rufnummer: +4917854xxxxxx
Sim.-Nr.: xxxxx
Aktivierungsdatum: 16.08.2005Unseren Kunden bieten wir eine umfangreiche Palette flexibler und komfortabler Serviceleistungen. Wann immer Sie Fragen rund um das mobile Telefonieren mit E-Plus haben oder einen Dienst beauftragen möchten, wählen Sie auf Ihrem E-Plus-Handy einfach die 0177/1000 - unsere Kundenhotline erreichen Sie rund um die Uhr.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr E-Plus-Team
P.s.: Haben Sie bereits ein Handy? Dann lassen Sie es nicht einfach links liegen. Mit der E-Plus-Partnerkarte können Sie es zu günstigen Konditionen weiter nutzen. Fragen Sie uns, wenn Sie mehr wissen möchten.
---------------------------------------------------------
ICH BIN STINKSAUER. WAS SOLL DAS???
Natürlich habe ich schon massig Geld an der Base-Hotline verpulvert. Eine Frau xxxx hat mir auch bestätigt, dass der Vertrag widerrufen ist und angeblich 10 Euro auf das Konto meiner ersten Karte gut geschrieben. Den Vertrag habe ich ausdrücklich schriftlich per Post an den Shop und per Mail und Fax an Base widerrufen.
Kurz drauf ruft mich - wie schon gesagt - die Tante aus dem Shop an und teilt mir jubelnd mit, dass die Karte aktiv ist (nach zehn Tagen oder so, bin begeistert ...). Diese wollte sie mir unverzüglich aus dem E-Plus-Shop in XXXX nach Troisdorf schicken. Das war am Mittwoch. Bis heute ist natürlich keine Base-Karte in der Post, berechnet wird aber schon fleißig und meine Frau telefoniert derweil teuer mit O2 für 51 Cent pro Minute. alles, was ich in der Hand habe, ist dieses depperte E-Plus-Schreiben und die Mail vom Support (der mich aufforderte, den Widerruf unterschrieben zu faxen). Wahrscheinlich habe ich jetzt einen Time-and-more-Vertrag an der Backe, den ich nie geordert habe, wie ich mein Glück kenne :flop:
Ja, was soll ich denn nicht noch alles machen? Ich sehe nicht ein, auf meine Kosten, weitere fünf oder zehn Euro mit Base zu vertelefonieren. Schlimm genug, dass die Hotline nur aus dem Base-Netz zu erreichen ist. Ich habe bereits zehn bis 15 Euro mit denen verquatscht, dazu 360 km Autofahrt an der Backe. Wenn der Tarif nicht so genial wäre, könnten die ... na ja, lassen wir das
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!