Tarif für richtig Viel Telefonierer

• Ich weiss, ich weiss - Provider. Aber wie waers einfach mit Simply und der Best-Tarif-Option? 15 Cent in alle Netze sind schwer zu toppen, und mit Minutenpaketen wirds da auch nicht wirklich billiger.

Einen T&M1000 gabs mal von E-Plus, wird aber meines Wissens nach nicht mehr angeboten.

• Zitat

Original geschrieben von No.Time
    Gibts ev. nen 1000 minuten vertrag?

Früher gab´s einen Time & more 1000.

Vielleicht kannst Du ja einen solchen übernehmen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Der T&M 1000 kostete uebrigends 270 DM, jede Minute danach 99/39 Pfennig (Haupt-/Nebenzeit). Da ist der von mir vorgeschlagene Simply auch nicht teurer ;)

• Du solltest mal nachschauen, was in dem Angebotenen Rahmenvertrag die Fremdnetzgespräche kosten, und auf den Rechnungen, welche Mobilfunknetze bevorzugt werden.

Bei Angenommenen 1000 Minuten/Monat kostet Simply mit Besttarif-Option ca. 150 €/Monat

Wenn, mann annimmt, daß von den 1000 min. bei BASE ca. 500 Minuten in D1,D2,O2 landen, hast Du auch 25 € + 125 € = 150 €.
    Nun vergleich mal mit dem potentiellen Rahmenvertrag.
    Und bedenke: Bei BASE und bei Simply zahlt sie deutlich weniger, als in den Minutenpaketen, wenn sie mal weniger telefoniert oder ihre Anrufe optimiert (z.B. Verlagerung ins Festnetz bei BASE).

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• No.Time

Die Optionen Relax Local(0-24Uhr) für 10€/Monat zu 2 Wunschortsvorwahlen,
    Freetime 20Uhr-8Uhr(Mo-Do) und Weekend(Fr. 20Uhr-So 24Uhr) sind jetzt wie bei manch anderen Anbietern auch Flatrates,das heißt die 1000min.Begrenzung ist weggefallen.
    In diesen Zeiten kann deine Mutter telefonieren bis die Telefondrähte glühen.

Gruß Bernd

• bernd02

wozu sollte man 'ne Local Option für 10 € AUFPREIS zu nem normalen Minutenpaket (ab 15 € AFAIK) für nur 2 Ortsvorwahlen nehmen, wenn man für 25 € ganz Deutschland Flat ins Festnetz hat bei BASE??? :confused:
    (und lebenslang noch Gespräche zu E-Plus frei)

Und auch wenn die Minutendeckelung aufgehoben wurde - schau mal im Kleingedruckte - da steht auch irgendwas, dass das zeitlich begrenzt ist...(März 06?)...

Aber wahrscheinlich sitzt Du ja in Bonn und kennst das Kleingedruckte besser als wir alle ?? :D:D

VG
    Surfpingu

• Also das mit dem Local und den 2 Vorwahlen find ich auch n bissel lächerlich. Wobei es für den ein oder anderen sich interessant ist. Dieses Happy Abend von VF ist in meinem Freundeskreis weit verbreitet und kommt gut an. Wenn jeder VF ist das echt nicht schlecht.

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Zitat

Original geschrieben von T.Tomekk
    Also das mit dem Local und den 2 Vorwahlen find ich auch n bissel lächerlich. Wobei es für den ein oder anderen sich interessant ist. Dieses Happy Abend von VF ist in meinem Freundeskreis weit verbreitet und kommt gut an. Wenn jeder VF ist das echt nicht schlecht.

Was sollen Geschäftleute mit dem Happy-Zeugs? Die müssen meist Tagsüber an Arbeitstagen telefonieren. Und da kassiert VF gerne reichlich ab, besonders in Fremdnetze. Selbst in den Rahmenverträgen sind Frendnetze noch teuer.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: Tarif für richtig Viel Telefonierer

Zitat

Ich habe folgendes Problem: meien Mutter telefoniert dem Teufel die Ohren weg....

sie ist geschäftlich oft mit dem Auto unterwegs und muss auch viel vom Auto aus telefonieren... bis jetzt hatte sie ein T-Mobile 500 Minuten Packet, dass sie aber oft überschreitet... diesmal waren es noch 70€ zusätzlich...

Wir haben jetzt die Möglichkeit in einen Rahmenvertrag zu kommen der als Company Profi Anschluss läuft. Lohnt sich das?
    Sie ruft 80% Festnetz an.... was für möglichkeiten gibt es sonst noch? Ihr Vertrag würde zum Dezember eh auslaufen, also wir könnten auch wechseln.

Also wenn der Vertrag noch bis Dezember läuft und somit die 500 Miuten eh bezahlt werden, würde ich bis dahin warten und DANN nach einem Tarif schauen.
    Bis Dezember wird noch viel passieren auf dem Markt.
    Alle Schlauen Hinweise auf die schönen Tarife, die es heute gibt sind im Dezember nicht mehr aktuell. Und heute einen Tarif buchen, die 500 Minuten nebenher bezahlen und dich in drei Monaten ärgern, daß der Tarif "teuer" ist, wäre nicht clever.

Allerdings kann deine Mutter bis dahin ZUSÄTZLICH eine Simply-Card mit Tarifautomatik nehmen, die Sie einsetzt, wenn die 500 Min. verbraucht sind. Damit die Leute nicht verwirrt sind, die Rufnummernübermittlung für dieses Handy unterdrücken.
    Warum Simply-Card? Weil keine Mindestlaufzeit, wie bei Debitel direkt für den 15 cent tarif und nur 1,29 mit Tarifautomatik, wenn deine Mam mal nur mit der 500er Karte redet. Bei Vielnutzung deutlich billiger als Simyo und auch im besseren Netz.

BM

• Re: Tarif für richtig Viel Telefonierer

Zitat

Ich habe folgendes Problem: meien Mutter telefoniert dem Teufel die Ohren weg....
    ...

Wir haben jetzt die Möglichkeit in einen Rahmenvertrag zu kommen der als Company Profi Anschluss läuft. Lohnt sich das?

Ups, das mit dem Rahmenvertrag hab ich übersehen.
    Ob sich der lohnt hängt natürlich von den Konditionen dieses Rahmenvertrags ab. Die Schlammschlacht um die Tarife, die es zur Zeit gibt (ist Base nun besser als D1 oder Simply-Card) ist dafür eher nicht relevant.

Musst du den Vertrag JETZT abschließen oder kannst du noch ein paar Monate warten und noch immer Reinkommen?

Wenn es JETZT notwendig ist: Spart der Rahmenvertrag über die Laufzeit das, was deine Mutter Aufgrund der zusätzlichen Grundgebühr bis Dezember zusätzlich ausgibt?

Beim Ermitteln, wieviel der Rahmenvertrag spart, solltest du aber nicht die Gegenwärtigen Angebote herranziehen, sondern die, die für Dezember zu erwarten sind. ;-) Prima gell??? Soll heißen: Sollte der Rahmenvertrag nicht deutlich besser als alle anderen derzeitigen Angebote sein, dann lass es.

Kannst ja auch eine Diskussion anregen, wo der Markt im Dezember angelangt sein wird.

BM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!