ich bin O2-kunde ... die D-netze sind mir zu teuer, aber das O2-netz funzt - zumindest hier - noch besser als e+. punkt.
nun aber BTT
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich bin O2-kunde ... die D-netze sind mir zu teuer, aber das O2-netz funzt - zumindest hier - noch besser als e+. punkt.
nun aber BTT
Also im Endeffekt auch auf das D1 Netz angewiesen und ich glaube auch nicht das das O2 Netz an jeder Mauer verschwindet !!! O2 Kunde und konstant gutes Netz, der Witz war gut !
Ich lache später !!!!!
Gruss Daniel
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Also im Endeffekt auch auf das D1 Netz angewiesen und ich glaube auch nicht das das O2 Netz an jeder Mauer verschwindet !!! O2 Kunde und konstant gutes Netz, der Witz war gut !
Ich lache später !!!!!
Gruss Daniel
vllt nochmal richtig lesen, und dann meckern. das von dir geschriebene wurde von mir ja garnicht behauptet ...
ZitatOriginal geschrieben von fantomas
Das muss doch jeder für sich entscheiden. Wenn man überwiegend in ein oder zwei Ortsnetze telefoniert (wie ich, 99% aller Festnetzgespräche gehen bei mir in EIN Ortsnetz), ist Relax local die bessere Wahl, weil man für den gleichen Preis noch 100 Minuten in beliebige Netze dazubekommt.
Beispiel:
Relax 100 eco + Relax local: 25 €
Wenn ich den e-plus-Anteil (ca. 15%) aus den 100 Minuten herausrechne, habe ich bei BASE: 25€ + 85 Min. Fremdnetze 21,25 €=46,25 €
Ein Untoter!
Scherz beiseite.
Base ist (für viele) wohl eben ein wenig wie eine neues Handy, daß "mehr kann" als das vom Schulfreund.
Mit der Base-Flatrate kann man nämlich ins gesammte deutsche Festnetz Flat telefonieren. Also übertrumpft es auf jeden Fall das Angebot von T-mobile im "cool" sein. Aber die meisten dürften das nicht brauchen. Aber ist halt ein schöner Tarif zum angeben.
Bevor jetzt tausend Attacken kommen: Klar gibt es auch viele Leute, die in mehr als zwei Ortsnetzbereiche telefonieren. Das betrifft aufgrund meiner über die ganze Republik verstreuten Famile auch mich.
BM
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
@sir*deluxe
Typisch D-Netz Kunde ,so ein schwachsinn ! Ach ja D-Netz Kunden haben ja 100 % Netzabdeckung !!!!!!!! Tut mir leid ich habe ich glatt vergessen . Meine Definition
von normalsterblich sind Leute die Ihr Handy ausschliesslich privat nutzen .
Gruss Daniel
Was veranstaltest du den für ein "Grabenkampf",als müsstest das E-Plus-Netz "bis an die Zähne bewaffnet" verteidigen.
Es war von niemanden beabsichtigt bzw. nicht von mir mit dem Hinweis auf die Netzabdeckung E-Plus "madig" zu machen.
Ich war schon immer bei T-Mobile,wollte meinen jetzigen Vertrag bei E-Plus abschließen,da ich mit dem Handy den Netzempfang immer getestet hatte.
Bis mir eine Bekannter sagte ,der hier in einem Geschäft ,wo auch Mobilfunkverträge abgeschlossen werden arbeitet , das hat nichts zu sagen.
Sie bieten deshalb nur Verträge bzw.Prepaidkarten für D1 und D2 an,da E-Plus hier nur einen schwankenden Empfang bzw. in Gebäuden gar kein Empfang hat.
Da @No.Time´s Mutter T-Mobilekunde ist und es kamen Tariftips für E-Plus,so bezog sich der Hinweis auf die Netzabdeckung nur, das man bei etwigen Interesse an E-Plus dies vor dem Abschluß eines Vertrages testet .
Denn dir dürfte bekannt sein,schließt man meinetwegen einen E-Plusvertrag ab und hat vielleicht schlechten Empfang,so muß man damit 2 Jahre leben.
Ein Sonderkündigungsrecht bei schlechten Empfang gibts nicht.
Die Netzabdeckung sollte man immer erst vor Vertrag prüfen,egal bei welchem der 4 großen Netzbetreiber man Kunde wird.
Gruß Bernd
Ich habe nie behauptet das man vor Vertragsbschluß nicht das Netz testen sollte nur sollte man
dies bei allen 4 Netzanbietern tun und nicht nur bei E-Plus ! Ich verteidige E-Plus nicht sondern sobald irgendjemand hier im Forum einen E-Plus Tarif vorschlägt kommt im nächsten Post die angeblich so schlechte Netzabdeckung von E-Plus wo man ja angeblich nirgendwo telefonieren kann ! Wenn das der Fall wäre , müsste E-Plus ja schon insolvent sein . Aber lassen wir das jetzt .
ZitatOriginal geschrieben von bernd02
Ich war schon immer bei T-Mobile,wollte meinen jetzigen Vertrag bei E-Plus abschließen,da ich mit dem Handy den Netzempfang immer getestet hatte.
Bis mir eine Bekannter sagte ,der hier in einem Geschäft ,wo auch Mobilfunkverträge abgeschlossen werden arbeitet , das hat nichts zu sagen.
Sie bieten deshalb nur Verträge bzw.Prepaidkarten für D1 und D2 an,da E-Plus hier nur einen schwankenden Empfang bzw. in Gebäuden gar kein Empfang hat.
Da @No.Time´s Mutter T-Mobilekunde ist und es kamen Tariftips für E-Plus,so bezog sich der Hinweis auf die Netzabdeckung nur, das man bei etwigen Interesse an E-Plus dies vor dem Abschluß eines Vertrages testet .
Es mag sein, dass Dein Bekannter recht hat - in vielen Fällen sind aber auch einfach Vorurteile schuld, die vielleicht auf einem Netzausbau von vor 5 Jahren basieren, und damals eventuell gerechtfertigt waren. Und das gerade auch bei Leuten, die von Berufs wegen eigentlich informiert sein müssten... Wie hast Du denn den Netzempfang getestet? Mit E-Plus-SIM? Oder nur per Netzsuche? Auf eb** gibts massenweise Prepaidkarten nachgeschmissen, die Simyo-Aktionen mit 5EUR bzw 10EUR (Computerbild-Aktion) Extra-Guthaben, bei denen man praktisch den kompletten Kartenpreis abtelefonieren konnte, sind ja leider vorbei...
Viele Grüße,
Peter
Moin,
um mal wieder BTT zu kommen................;)
DEN günstigsten Vertrag gibt es imho nicht.
Im Sommer telefoniere ich auch nicht gerade wenig.
Zwei bis vier Stunden pro Monat gehen ins D1 Netz; davon 90% innerhalb des Rahmenvertrags.
Hier zahle ich pro Minute brutto 7,5ct, bzw. 12ct und für die ersten 40 Minuten im RV gar nichts.
Dazu kommen noch mal so 2-3 Stunden ins Festnetz mit knapp 3ct/min via ProfS von eplus.
Der Vertrag ist kostenneutral, da ich knapp 200.-€ Grundgebühr zahle, die ich bei Vertragsverlängerung wieder ausgezahlt bekomme.
Ca. 20-40 Minuten gehen in Fremdnetze (meist D2) mit günstig geschossenen CallYas und zukünftig via Simyo.
Ich kann hin und her rechnen wie ich will.
Billiger geht es momentan bei mir nicht.
Das Problem bei mir ist auch, dass ich im Winter kaum 10% des o. g. Telefonvolumens aufbringe.
Meine Tarifwechsel innerhalb des Company Vertrags kosten ja zum Glück nix und sind jederzeit möglich.
Das Problem bei meiner Konstellation, die mit Sicherheit nicht jedermanns Sache ist, sind die drei Handys, bzw. zwei (davon eines mit Dualsimadapter) und dass man sich vor jedem Gespräch überlegen muss, womit man telefoniert.
Da so etwas mein Hobby ist, kann ich damit leben.
Andere können es wahrscheinlich nicht.
Ich möchte dieses Posting lediglich als Denkanstoß für den Threadersteller verstanden wissen.
Willi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!