Tarif für richtig Viel Telefonierer

• Ich habe folgendes Problem: meien Mutter telefoniert dem Teufel die Ohren weg....

sie ist geschäftlich oft mit dem Auto unterwegs und muss auch viel vom Auto aus telefonieren... bis jetzt hatte sie ein T-Mobile 500 Minuten Packet, dass sie aber oft überschreitet... diesmal waren es noch 70€ zusätzlich...

Wir haben jetzt die Möglichkeit in einen Rahmenvertrag zu kommen der als Company Profi Anschluss läuft. Lohnt sich das?
    Sie ruft 80% Festnetz an.... was für möglichkeiten gibt es sonst noch? Ihr Vertrag würde zum Dezember eh auslaufen, also wir könnten auch wechseln.

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Wenn sie zu 80% ins Festnetz anruft, sollte sie vielleicht zu Base gehen. Da bezahlt sie 25€ monatlich, Gespräche ins Festnetz und zu E-Plus sind dann kostenlos.

Gute Idee. Bei den Funklöchern reduzieren sich die Gespräche sowieso automatisch. SCNR

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Oder einen Professional XL von Eplus (ggf. über BMWmobil.de, Einzelheiten zum Tarif s. dort). Kleines Rechenbeispiel: angenommen, deine Mam telefoniert im Monat rund 700 Minuten, davon 80 % = 560 ins Festnet * 0,03 = 16,80; plus 20 Grundgebühr für BMW-Prof. XL; plus 140 Minuten in andere Mobilfunknetze * 0,25 = 35.-; insgesamt also (16,80 + 20 + 35 =) 71,80 / Monat. Gegenüber (100 + 200*0,25 =) 150 bei T-Mobile, das ist doch was! :D Wenn deine Mam überwiegend auf Autobahnen unterwegs ist und eine Außenantenne hat, sollte es mit Eplus auch netzmäßig klappen.

Wenn die Festnetzanrufe überwiegend in 2 Vorwahlbereiche gehen, kommt außerdem die Lokal-Option bei D1 in Betracht.

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Gute Idee. Bei den Funklöchern reduzieren sich die Gespräche sowieso automatisch. SCNR

Kann man egtl. irgendeinen Thread in dem es beiläufig über Eplus geht führen ohne dieses Thema anzureißen?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Kann man egtl. irgendeinen Thread in dem es beiläufig über Eplus geht führen ohne dieses Thema anzureißen?

Nein :D:D:D

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Hilden: Gerade bei einem Benutzerprofil, wo man im Wesentlichen vom Auto (mit Antenne & Booster fest installiert) telefoniert, kriegt man doch praktisch gar nichts mehr von der sprichwörtlichen E+-Netzabdeckung mit... In allen anderen Fällen lass ich da allerdings mit mir diskutieren! ;-)

• Hum, hab mir die Rechnung nochmal genauer angeschaut. eigentlich telefoniert sie recht ausgeglichen in alle Handy netze und auchs Festnetz. Das Einzige, worauf wir verzichten ist SMS :-)

Gibts ev. nen 1000 minuten vertrag?

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Ein 1000Min Tarif ist mir nicht bekannt. Will seine Mutter denn aufgrund der Erreichbarkeit im D1-Netz bleiben?
    Wenn sollte man überlegen, ob evtl. ein paar zusätzliche Optionen sich kostensenkend auswirken könnten, wie Weekend oder Freetime. Diese gelten allerdings nur für die Nebenzeit.
    Wenn deine Mutter viel in 2 gleiche Ortsvorwahlen telefoniert, wäre Local vielleicht angebracht - bis zu 1000min für 10Euro/Monat

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!