o2 Widerruf der Kündigung Laufzeit?

  • Hi, hatte meinen Vertrag bei o2 rechtzeitig gekündigt (zum 21.08.2005). Überlege mir, die Kündigung zu widerrufen da ich eigentlich den Vertrag behalten will (hab noch das awp). Verlängern möchte ich zur Zeit nicht. Ich habe jetzt zwei Infos:
    Die erste von nem o2Shop: Vertrag würde sich nach Widerruf der Kündigung um 2 Jahre verlängern. Hätte natürlich Anspruch auf ein subventioniertes Handy.
    Die zweite von der Hotline: Es kommt nach Widerruf zu einer automatischen Vertragsverlängerung um 12 Monate innerhalb dessen ich jederzeit den Vertrag wiederrum um 24 Monate verlängern kann und dann ein subventioniertes Handy bekomm.
    Was stimmt jetzt?
    Mir gehts eigentlich darum, dass ich vorerst meinen Vertrag behalten will (wegen dem awp) aber mich nicht für 24 Monate binden möchte. Dafür zwei Gründe: Zum einen hoffe ich, daß gegen Ende des Jahres sich noch einiges auf dem Mobilfunkmarkt ergibt und ich dann zuschlagt. Zum anderen wüsste ich bei einer 24 monatigen Verlängerung nicht welches Handy ich nehmen sollte. Da hoffe ich halt auch, daß gegen Ende des Jahres (Weihnachten) neuere Modelle kommen.
    Also meine Frage:
    Nach Widerruf der Kündigung, wie lange läuft mein Vertrag weiter?
    Danke für Antworten

  • Re: o2 Widerruf der Kündigung Laufzeit?


    Zitat

    Original geschrieben von Delight
    Nach Widerruf der Kündigung, wie lange läuft mein Vertrag weiter?

    Der Widerruf der Kündigung hat mit der weiteren Vertagslaufzeit rein gar nichts zu tun! Du bist nach dem Widerruf in genau der selben Situation, als hättest Du nicht gekündigt, d.h. Du kannst nach Ablauf der Vertragslaufzeit aktiv mit Handysubvention o.ä. um 24 Monate verlängern oder aber Du läßt den Vertrag einfach weiterlaufen, dann verlängert er sich automatisch um 12 Monate.


    Logischerweise muß eine Kündigung bei aktiver VVL nicht extra widerrufen werden, durch die VVL bekundest Du ja ausdrücklich das Interesse am Fortbestand des Vertrages.


    Dem Shopmitarbeiter kann man nicht vorwefen, daß er nur auf seine Provision scharf war, denn wer ausdrücklich einen Fortbestand seines Vertrages wünscht, will in aller Regel gleich um 24 Monate verlängern, weil es ja nur dabei eine Handysubvention oder ein Gesprächsguthaben gibt. Damit, daß Du nur die Kündigung zurückziehen, aber nicht aktiv verlängern willst, mußte er nicht unbedingt rechnen, zumal Du das AWP ja auch bei aktiver VVL behalten kannst.


    Axelchen.

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Naja, er hat´s denke ich schon gewusst. Ich hab ihm schon gesagt, wieso ich im Moment noch nicht verlängern möchte und aber meinen Vertrag auch nicht aufgeben will. Aber ist schon gut. Bin ja nicht sauer auf ihn. Vielleicht verlängere ich ja später auch bei ihm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!