Neues prepaidangebot debitel-light

• Auch wenn die Karte derzeit noch ohne Handy angeboten wird, besagt das nicht, dass das Alternativangebot mit Handy nicht kommen wird. Aber wahrscheinlich habe ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt: Ich meinte nicht, dass das Produkt sofort mit Handy rauskommt, sondern dass es sehr wahrscheinlich zukünftig eine Alternativofferte mit Handy geben wird (das besagt die Pressemeldung). Diese wird dann der Köder sein für die Leute, die auf ein subventioniertes Handy nicht verzichten wollen. Sehr wahrscheinlich möchte debitel sowohl simyo (günstiger Tarif) als auch Tchibo (Handyoption) das Wasser abgraben. Von Tchibo könnte sich debitel durch den Tarif unterscheiden, von simyo durch das Handy. In der jetzigen Form jedenfalls fällt die Abgrenzung zu simyo doch sehr schwer und echte Vorteile sind kaum zu vermitteln, weil es objektiv betrachtet keine gibt (Edit: EVN bietet simyo jetzt auch an). Vor- und Nachteile sind bei beiden eher eine Geschmackssache.

Das augenblickliche Angebot in den Media- und Saturnmärkten ist wohl ohnehin erst mal ein schnelles Exklusiv-Bonbon für den debitel-Vertriebspartner Media Saturn. Es läuft bis zum 30. September. Danach werden auch andere Unternehmen die Karte anbieten dürfen.

Ich hoffe, damit sind jetzt alle Klarheiten beseitigt.

Noch ein Edit: Handys gibt es sogar schon ab sofort bei online-Bestellung optional. Also bleibe ich bei der Aussage meines zweiten Postings: Diese subventionierten Handys meinte ich. :rolleyes:

• Das Angebot ist Online.
    Was auffällt:
    -gleiche Tarifkonditionen wie bei Simyo
    -gleiche technische Umsetzung wie bei Simyo mit allen daraus resultierenden Nachteilen wie z.B. Mailboxzwang oder feste RULs
    -Rufnummer Auswahl ist Online möglich, ABER gute Rufnummer kosten knapp 10 €.
    Das find ich gut! Wer ein guten Rufnummer haben will, muss zahlen.
    Sonst wird sich die Geschichte mit Simyo wiederholen, als die wenigen Leuten kurz nach Rufnummerblock Freigabe gute Nummern abgegriffen haben

Direkte Vergleich mit Simyo:

Vorteile:
    -Offline Kauf möglich
    -Aufladung per Lastschrift oder Telefon möglich
    -2% Treuebonus

Nachteile:
    -0900-er Hotline (99 cent/min)
    -keine Aufladung per Überweisung möglich
    -z.Z. kein Aktionen mit Extra-Guthaben
    -gute Rufnummern kosten Geld
    -aufwändige Kaufabwicklung Offline

• Fehlt jetzt nicht noch immer das, was mich dazu bringen sollte, freiwillig debitel zu nehmen? Ich meine wenn fast alles identisch ist geh ich doch lieber zum Quasi-Original... :flop:

• Zumindest verlangt Debitel für eine Wunschrufnummer 99 Cent

Habe gerade eben mal Probiert: 0163-7537547 und schon kostet es einen Aufschlag von 0,99 Cent

Bekloppt :D

• Eine ausführliche Preisliste gibt es als PDF zum Download:

http://www.debitel-light.de/fi…itel-light_preisliste.pdf

Was auch hier wieder auffällt, wichtige Urlaubsländer wie Spanien, Schweiz, Österreich sind in Ländergruppe 2 eingestuft. Also gilt auch hier: im Inland sehr gut, die ausländische Prepaidkarte rentiert sich aber immer noch ;)

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Schade, dank Zwangsmailbox ein (für mich) uninteressantes Angebot.

Aufladung per Lastschrift ist was positives.
    "Offlinekauf" ist für viele vielleicht was tolles, wenn sie im Markt stehen und sich da eine Nummer heraussuchen können, aber mir gefällt das Simyo Prinzip dann doch noch besser.

------
    Unterm Strich gefällt mir Simyo besser. :top:

• Einige scheinbare Vorteile von debitel light sind offenkundig reine Augenwischerei. Beispiele: Guthabenverrechnung über die Festnetztelefonrechnung (aber: kostet 10 Prozent vom Guthabenbetrag), Treuebonus von 2 Prozent (aber: macht beispielsweise bei monatlich 10 Euro Guthabenaufladung im Jahr 2,40 Euro, bei 20 Euro sind es 4,80 Euro, ich bin beeindruckt), Handys (aber: die angebotenen Modelle bekommt man im Internet als freie Versionen allesamt zu einem niedrigeren Preis als bei debitel) und offline-Kauf (aber: Ablauf zumindest theoretisch prädestiniert für Fehlerträchtigkeit, mal sehen, was die Praxis bringt).

Wirklich hübsch, aber nicht lebensnotwendig, ist nur das Lastschriftverfahren. Neukunden mag das locken, aber ein Wechselanreiz...?

• Und dann noch die minmal hören GPRS-Internet-Gebühren als bei Simyo. Da hatte ich noch gehofft. Weil da wäre bei Simyo durchaus noch etwas Senkungsbedarf.

Was hat man dagegen das man die Karte auch etwas für Internet nutzt und dafür bezahlbare (nicht unbedingt super billige) Preise anbietet?

Oder Alternativ könnte Simyo doch Traffic Pakete verkaufen die zu beliebigen Zeitpunkten gekauft werden können und direkt vom Guthaben abgezogen werden und dann z.B. 3 Monate lang halten?

• Falls da wirklich jemand kaufen will... 0163/7555522 und 0163/7557775 sind zur Zeit vielleicht die besten freien Nummer - für 9,99€ Aufpreis! :mad:

Bei simyo gibt's noch schönere Nummern umsonst :top:

Warum sollte sich irgendjemand eine schlechte Kopie bei einem "beliebten" Provider holen (vgl. z.B. http://www.ciao.de/Mobilfunkanbieter_538752_3 ) ?!? - von den Rufnummern einmal abgesehen...

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    Falls da wirklich jemand kaufen will... 0163/7555522 und 0163/7557775 sind zur Zeit vielleicht die besten freien Nummer - für 9,99€ Aufpreis! :mad:

Bei simyo gibt's noch schönere Nummern umsonst :top:

Warum sollte sich irgendjemand eine schlechte Kopie bei einem "beliebten" Provider holen (vgl. z.B. http://www.ciao.de/Mobilfunkanbieter_538752_3 ) ?!? - von den Rufnummern einmal abgesehen...

So ist es nunmal: bei uns gewinnt der mit der derbsten Promotion, nicht der mit dem besten Angebot - nur gut, dass das bei TT eher selten passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!