Neues prepaidangebot debitel-light

  • Eine abschaltbare Mailbox ist für mich und viele andere eine wichtige Eigenschaft.


    Simyo ist zwar gut und preiswert, allerdings bezahlen Anrufer jedesmal wenn die Zwangsmailbox rangeht. Das nervt und viele Anrufer haben sich schon bei mir beklagt wegen der hohen Kosten ( meistens Fremdnetzanrufe ).


    Gebe meine Nummer deshalb nicht mehr weiter und nutze Simyo nur für abgehende Anrufe mit unterdrückter Rufnummer.

  • Mir stellt sich eher die Frage, weshalb man auf so ein Angebot eingehen sollte, wenn es sich durch nichts von Simyo, welches ja schon seit 2 Monaten am Markt ist, absetzt? Da gehe ich doch lieber zu dem Anbieter, der die ersten Klippen der Markteinführung schon umschifft hat und bei dem daher weniger (techn.?) Probleme zu erwarten sind. Ich weiß nicht, was debitel sich dabei denkt? Gleiche Konditionen (Tarif) wie bei Simyo. Wo ist da denn der Anreiz zu debitel zu gehen?
    Die alternativen Auflademöglichkeiten sind ja wohl alleine kein Grund, oder?
    Ich sehe nämlich in einer Überweisung kein Problem und ein Bankkonto hat im Inland ja wohl so gut wie jeder.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Du hast z.B einen Online-EVN.
    Was hilft es, wenn Du jetzt nen Cent günstiger bist und in nem Monat 100000 Schubladenkarten produzierst? Debiltel hat halt hier und da nachgebessert. Mal guckn, was passiert. Vorteil ist halt, das man kein Internet braucht, um an eine Karte zu kommen. Und wenn so ein Ding im Medien Markt an der Kasse liegt, greife ich halt eher mal zu. Mit Offline-Rufnummernauswahl :D

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Leute, die sich so wie wir Wunschrufnummern aussuchen, werden verglichen mit dem Gesamtvolumen der Kunden eines Angebotes wohl eher der geringste Anteil sein. Das mit dem Wunschrufnummernaussuchen im Internet wurde ja auch erstmalig mit Simyo eingeführt.
    Ich habe jedenfalls genau einmal das Internet benutzen müssen, um mir die Karte bei http://www.simyo.de zu bestellen. Hat man sie dann endlich, wird nur noch mittels Überweisung aufgeladen. Dafür braucht man das Internet imho nicht mehr. Bestellen kann man also auch im I-Net-Café oder bei einem Freund der Internet hat. Man muß nur erstmal wissen, dass es so ein Angebot überhaupt gibt. Das konnte man aber der Fernsehwerbung entnehmen.


    Um so erstaunlicher finde ich, dass trotzdem noch so viele Leute die Karte im Internet bestellt haben. Die Laufkundschaft im Mediamarkt wird ja wohl mehr Kunden umfassen, die in der Handyabteilung vorbeigucken. Es ist imho etwas völlig anderes, sich im Mediamarkt bei den Prepaidpaketen einen Karton ganz unten aus dem Stapel zu ziehen. Sofern möglich suchen die Leute dort aber manchmal auch nach Vip-Nummern, wie ich selbst schon beobachten konnte. Pakete werden dort aber auch gekauft, wenn keine Vip-Nummer dabei ist. Die Handys ziehen doch mehr, wenn der Preis stimmt und man hat die Karte auch sofort. Die Lösung die Karte erst später zuzusenden hat für mich einen faden Beigeschmack, weil einfach zu umständlich. Rufnummernflexibilität ist dabei auch nicht gegeben. Weshalb dann nicht direkt die Sim mit ins Paket packen? Da kann ich auch gleich online kaufen.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Es stellt sich natürlich noch die Frage, wie hoch die Gebühren für Datentransfers, z.B. via GPRS, sein werden.
    Ich hoffe, dass hier faire Tarife gelten werden.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wenn Debitel Light auch in den D-Netzen vermarktet wird, sehe ich darin kein wirkliches Problem.


    Aus der Debitel Meldung geht zumindest nicht eindeutig hervor, ob ausschliesslich E-Netz oder nicht. :)


    Debitel-Light wird es vorerst ausschließlich mit E+ geben..

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Dass die SIM-Karte erst nachträglich zugeschickt wird, beinhaltet viel Stoff für Logistikprobleme/-fehler und eine Menge Ärger für den Kunden. Abgesehen von dem EVN sehe ich keine rechten Vorteile. Der Köder "subventioniertes Handy" wird aber natürlich bei vielen seine Wirkung nicht verfehlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von The figurehead
    Dass die SIM-Karte erst nachträglich zugeschickt wird, beinhaltet viel Stoff für Logistikprobleme/-fehler und eine Menge Ärger für den Kunden. Abgesehen von dem EVN sehe ich keine rechten Vorteile. Der Köder "subventioniertes Handy" wird aber natürlich bei vielen seine Wirkung nicht verfehlen.


    Was für ein subventioniertes Handy meinst Du denn?

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • In der zitierten teltarif-Meldung (erster Thread) findet sich folgender Satz: "Zwar handelt es sich um ein Nur-Karte-Angebot, es soll aber auch in Kombination mit günstigen Handys zu bekommen sein. Im Gespräch sind das Nokia 2600 und das Siemens A75, die zu einem Paket-Preis zwischen 50 und 100 Euro mit debitel-light angeboten werden sollen."


    Diese subventionierten Handys meine ich.

  • ..Ab sofort erhältlich im Media-Markt Ihres Vertrauens..Ohne Handy... :rolleyes:

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!