Neues prepaidangebot debitel-light

• Gerade bei Teltarif.de gesehen .....

debitel-light: debitel startet Mobilfunk-Discount-Angebot

simyo bekommt neue Konkurrenz 12.08.2005
    10:42

Auf dem Markt der Mobilfunk-Discounter kehrt keine Ruhe ein - im Gegenteil: Der Stuttgarter Service-Provider debitel startet nach seinem Sommerhit am 22. August auch ein Prepaid-Discountangebot im E-Plus-Netz. debitel-light wird nicht nur online, sondern auch im stationären Handel erhältlich sein - bis zum 30. September exklusiv bei allen Mediamarkt- und Saturn-Märkten.
    debitel-light bietet, was man seit der Auflage von simyo von einem Discount-Angebot erwartet: Keine Vertragslaufzeit, kein Monatsgrundpreis, kein Mindestumsatz, eine kostenlose Mailbox-Abfrage und einen einheitlichen Minutenpreis von 19 Cent in alle Netze. Auch der SMS-Preis mit 14 Cent ist nicht zu beanstanden. Abgerechnet wird im 60/1-Takt. Das Starterpaket für 19,95 Euro enthält 10 Euro Gesprächsguthaben.
    "Bereits heute hat der No-frills- oder Discount-Markt 15 Millionen potenzielle Nutzer", sagt Paul A. Stodden, Vorsitzender des Vorstands von debitel und ergänzt: "Unser Ansatz, das Produkt auch an den POS zu bringen, differenziert uns von den anderen No-frills-Anbietern und trägt den Bedürfnissen der Kunden Rechnung."
    debitel überrascht mit einigen kleinen Extras: So können debitel-light-Kunden beim Bezahlen zwischen ihrer Kreditkarte, dem Lastschriftverfahren oder ihrer Festnetz-Telefonrechnung wählen. Die Aufladung per Festnetz funktioniert über eine 0900-Nummer, über die ein gewählter Betrag abzüglich einer Service-Charge aufgeladen werden kann, der auf der nächsten Telefonrechnung erscheint.
    Die debitel-light-Starterpakete können im Handel ohne Datenerfassung und damit ohne zusätzlichen Aufwand verkauft werden. Ab dem 1. Oktober wird debitel-light bei allen debitel-Handelspartnern verfügbar sein. Auf den Starterpaketen ist die jeweilige Mobilfunknummer aufgedruckt. Die Kunden können sich also eine Nummer aus einer gewissen Auswahl aussuchen. Nach dem Kauf muss dann ein Bestellzettel ausgefüllt werden, der an debitel zu schicken ist, woraufhin debitel die frei geschaltete SIM-Karte an die Kunden zurücksendet.
    Zwar handelt es sich um ein Nur-Karte-Angebot, es soll aber auch in Kombination mit günstigen Handys zu bekommen sein. Im Gespräch sind das Nokia 2600 und das Siemens A75, die zu einem Paket-Preis zwischen 50 und 100 Euro mit debitel-light angeboten werden sollen. Treue wird auch belohnt: debitel-light-Kunden erhalten für jede Aufladung eine Bonusgutschrift von 2 Prozent des jeweiligen Aufladebetrages. Eine kostenlose Einzelverbindungsübersicht (EVN), die online abgerufen werden kann, hilft, den Überblick zu behalten. Den Überblick behalten können Sie bei uns auch: Eine Infoseite zeigt Ihnen die aktuellen Discount-Angebote im Vergleich.

• Hallo aus München!

Das sind ja erfreuliche Nachrichten. Plus bei debitel sind:

- Aufladung per Telefonrechnung (wer's wirkliche will)
    - Karten auch im Handel erhältlich
    - Angebote mit Handys (hängt natürlich von einer etwaigen Subvention ab)
    - Online EVN

Minus wären für mich:

- Kompliziertere Aktivierung (erst Kauf, dann Bestellformular, dann Freischaltung, dann Versand der Karte)
    - weniger Rufnummern zur Auswahl

Aber schön zu lesen, dass sich wieder etwas tut im Mobilfunkgeschäft. Mal gucken, wann die Preise für Prepaid weiter nach unten gehen...

LG,

SandmanX

• Da wird sich aber Simyo was einfallen lassen müssen.

Ein großes Plus bei debitel wäre für mich ganz klar die Aufladung per Lastschrift oder Festnetz.

Das bietet Simyo nicht an.
    Hier eine mail, welche ich auf Anfrage von Simyo erhielt.

Hatte mich beschwert weil die Gutbuchung meiner überwiesenen 20 Euro fast 2 Wochen dauerte.

> vielen Dank für Ihre E-Mail.
    >
    > Sicher haben Sie schon bemerkt das Ihr Guthaben am 12.08.2005 um 20,00
    > Euro erhöht wurde.
    >
    > simyo bietet Ihnen die gängigen Zahlungsarten Überweisung und
    > Kreditkarte an. Das Lastschriftverfahren gehört derzeit nicht zu unserem
    > Angebot. Da uns die Erfüllung unsere Kundenwünsche aber wichtig ist,
    > werden wir bei erhöhter Nachfrage der Zahlungsart Lastschrift unser
    > Angebot überprüfen und gegebenenfalls anpassen.

Also Simyo, dann tut endlich was :-)

• Kann man davon ausgehen, dass die lights von debitel E-Netz-Karten sind, weil augenscheinlich als direktes Gegenprodukt zu simyo positioniert - oder werden diese Karten in einem richtigen Mobilfunknetz laufen? :D

Gruß,
    Joe

Edit: Fragezeichen hinzugefügt :)

• Bevor gejubelt wird, würde ich erstmal abwarten, bis die komplette Tarifliste vorliegt. Bisher gab es kein Discountangebot ohne irgendeine Fußangel, auf die man achten sollte. Wenn debitel ein insgesamt besseres Angebot macht, dann ist es eine sehr gute Nachricht.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von jowe
    Kann man davon ausgehen, dass die lights von debitel E-Netz-Karten sind, weil augenscheinlich als direktes Gegenprodukt zu simyo positioniert - oder werden diese Karten in einem richtigen Mobilfunknetz laufen? :D

Interessante Frage. Gewisse Anhaltspunkte liefert möglicherweise dieser Satz aus der obigen Meldung:

Zitat

... Prepaid-Discountangebot im E-Plus-Netz.

:D

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    Interessante Frage. Gewisse Anhaltspunkte liefert möglicherweise dieser Satz aus der obigen Meldung:
    :D

Sieh mal an, manchmal lohnt es sich doch, ganz genau zu lesen.
    Ich hatte es wirklich übersehen.:D

Gruß,
    Joe

• Klasse, das Debitel Angebot hat wirklich was!

Sollte Debitel keine tariflichen Fallstricke mit einbauen wie es bei anderen Offerten meist immer der Fall ist, dann kann Debitel mit seinem "debitel-light" bestimmt grossen Erfolg haben.

Habe mir mal die Pressemeldung von Debitel durchgelesen und da fiel mir auf: es wird mit keinem Wort erwähnt in welchem Netz das Angebot laufen wird.
    Das könnte doch Grund zur Hoffnung geben, dass man die Wahl hat zwischen D1, D2 und E-Plus. Oder täusche ich mich?

Wenn ja, wäre das ein enormer Vorteil für Debitel.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• AUfladung über den Telefonanschluss - minus 10 % Servicepauschale....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

Habe mir mal die Pressemeldung von Debitel durchgelesen und da fiel mir auf: es wird mit keinem Wort erwähnt in welchem Netz das Angebot laufen wird.
    Das könnte doch Grund zur Hoffnung geben, dass man die Wahl hat zwischen D1, D2 und E-Plus. Oder täusche ich mich?

Wenn ja, wäre das ein enormer Vorteil für Debitel.

Es wurde geschrieben das es im E-Netz sein wird. Die Teltarif Meldung besagt das Debitel sein Angebot im E-Plus Netz realisiert. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!