Hallo, hab mir vorherigen Monat bei Vodafone ein 6680 mit Umtstarif 100 geholt. In der Grundgebühr für diesen Tarif ist auch die Flatrate für das Vodafoneliveportal enthalten; daher, solange ich auf dem Vodafoneportal als auch auf den kostenlosen Seiten die mir das Portal zur Verfügung stellt (zB tagesschau.de, spiegel online,ebay...) surfe, zahle keine weiteren Datenkosten.
Soweit so gut.
Nun kann ich dank quickcheck im Vodafoneportal nachsehen, wie hoch meine Datenkosten für den laufenden Monat sind. Im normalfall müßten diese ja noch bei 0 Euro liegen, da ich lediglich auf dem Vodafoneprtal gesurft bin, nur mitlerweile betragen meine Kosten ca 10 Euro. Daher, so alle 2 - 3 Tage erhöhen sich meine Kosten immer so um ca 40 - 50 cent.
Das ist für mioch nun absolut unbegreiflich, da ich wie gesagt nur die mir zur Verfügung stehenden (kostenlosen) Seiten benutze, Seiten die man abonieren muss benutze ich nich, downloads von Spielen etc hab ich auch nich vorgenommen.
Kann mir vielleicht jemand erklären wie es zu der kontinuierlichen Kostenerhöhung kommt? Hat jemand vielleicht mit der Vodafoneflatrate das selbe Problem wie ich?
Danke und Grüße