Bzgl. Vodavoneportalflatrate

• Hallo, hab mir vorherigen Monat bei Vodafone ein 6680 mit Umtstarif 100 geholt. In der Grundgebühr für diesen Tarif ist auch die Flatrate für das Vodafoneliveportal enthalten; daher, solange ich auf dem Vodafoneportal als auch auf den kostenlosen Seiten die mir das Portal zur Verfügung stellt (zB tagesschau.de, spiegel online,ebay...) surfe, zahle keine weiteren Datenkosten.
    Soweit so gut.
    Nun kann ich dank quickcheck im Vodafoneportal nachsehen, wie hoch meine Datenkosten für den laufenden Monat sind. Im normalfall müßten diese ja noch bei 0 Euro liegen, da ich lediglich auf dem Vodafoneprtal gesurft bin, nur mitlerweile betragen meine Kosten ca 10 Euro. Daher, so alle 2 - 3 Tage erhöhen sich meine Kosten immer so um ca 40 - 50 cent.
    Das ist für mioch nun absolut unbegreiflich, da ich wie gesagt nur die mir zur Verfügung stehenden (kostenlosen) Seiten benutze, Seiten die man abonieren muss benutze ich nich, downloads von Spielen etc hab ich auch nich vorgenommen.

Kann mir vielleicht jemand erklären wie es zu der kontinuierlichen Kostenerhöhung kommt? Hat jemand vielleicht mit der Vodafoneflatrate das selbe Problem wie ich?

Danke und Grüße

• Hi!
    Das geht mir auch so...
    Hab die Vodafone Happy Life Flarate zu meinem Minutentarif gebucht. Ich habe auch keine kostpflichtigen Dienste in Anspruch genommen, aber auf der Rechnung stehen trotzdem schon 4 Euro für Daten.
    Leider konnte mir die Hotline keine Auskunft geben.
    Was machen Sie jetzt?

• Seltsam. Bei mir nicht der Fall. Kann es sein dass Ihr nicht nur das Live!-Portal genutzt habt sondern auch noch SMS/MMS versendet habt? Wenn auf dem Portal etwas kostenpflichtig wird bekommt man einen Hinweis.

beleboe

• Hallo,
    ja natürlich habe ich auch sms versendet, jedoch nicht übers liveportal, sondern ganz normale sms. Werd heut mal in nem vodafoneshop nachfragen.

btw, vor zwei Tagen war auf dem Liveportal eine Übersicht der kostenlosen Seiten (30) die ich über das Portal besuchen kann. Da war aber nicht zb "tagesschau.de" oder "bild" erwähnt, nur "focus online",... Hat das vielleicht damit zu tun?!? Das würde aber heißen das einige der auf dem Liveportal verlinkten Seiten trotzdem kostenpflichtig wären, daher so zB die Seite der Taggesschau. Gestern war ich zB übers Liveportal nur auf "Tagesschau.de" und auf "Bild"; heut früh hat sich meine Onlinekostenrechnung gleich um einen Euro erhöht. Merkwürdig.
    Niemand im Forum anwesend der bei Vodafone arbeitet?

grüße

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von delphy
    ja natürlich habe ich auch sms versendet, jedoch nicht übers liveportal, sondern ganz normale sms.

hast du ein SMS Packet? Wenn nicht, unter "Fax- und Datenübertragung" fallen u.a. auch SMS, MMS, Infoservices usw.

eierohr

• ja ein sms Paket hab ich, das is aber schon aufgebraucht und ich schreib munter weiter :) Wäre also eine Erklärung. Ich werd heut einfach mal keine sms schreiben und nbisl surfen und dann morgen nochmal gucken :)
    Danke erstmal, grüße

• Dafür benötigt man keinen Vodafone D2-Mitarbeiter. Man muß nur alles lesen. Was selten der Fall ist.

Im Live!-Portal gibt es kostenlose angebote und welche für die man zahlen muß. Immer dort wo etwas mit Kosten steht muß man zahlen. Ist nie zu übersehen.

ich schaue auch bei der Tagesschau täglich vorbei. Dort steht nicht von zusätzlichen Kosten. Bei einigen Angeboten ist der Überblick kostenlos. Will man mehr kann man ein Abo machen oder einen Preis für 24 Stunden Abruf tätigen.

QuickCheck berechnet unter Fax und Daten alle versendeten SMS/MMS. Hat man ein SMS-Paket werden die SMS-Nachrichten innerhalb des Paketes nicht berechnet. Ist es verbraucht werden diese natürlich auch angezeigt b.z.w. berechnet. Ist halt so und auch völlig OK.

beleboe

• natürlich is das in ordnung, da sag ich ja auch gar nix. Das es im liveportal kostenpflichtige Seiten gibt das kann ich auch lesen, daher war ich ja so verwundert das sich meine kosten ständig erhöht haben, da ich diese nie genutzt habe. Aber das hab ich ja bereits oben ausführlich erläutert.
    Ich wußte halt nur nicht, das sms,... auch unter Fax und Daten fallen - und wo man darüber aufgeklärt wird ebenfalls nicht, denn auf der vodafonehomepage hab ich nichts darüber gefunden.
    Is ja jetzt auch egal, Problem gelöst. Ende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!