Servus!
Bei mir (im Umland von Weiden) kommt bei der 21999 "MSC Nürnberg A".
0310 und 0311 Netzübergang Berlin.
Gruß
112
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Servus!
Bei mir (im Umland von Weiden) kommt bei der 21999 "MSC Nürnberg A".
0310 und 0311 Netzübergang Berlin.
Gruß
112
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Nein, heisst dies nicht, sondern nur in die umliegenden Ortsnetze, macht auch keinen Sinn, da in München, Erfurt usw. auch sicherlich MSC´s stehen, wo Anbindungen sind.
Beispiel Düsseldorf 0211, da wird es Anbindungen an 0215, 0210 usw. geben, eben was im Umland liegt.
Sinn würde es insofern machen, das wenn dann z.B. in Nürnberg bei T-Com die Vermittlungsstelle abschmiert, könnten Erfurt, Leipzig, Halle dann die gesamten Anrufe übernehmen.
Aber gut, das kann man durch umrouten wohl auch hinkriegen.
Aber kleine umliegende Ortsnetze können ja imho nie die Last einer Grossstadt übernehmen.
Aber unter dem Aspeckt das ein Netzbetreiber Standleitungen in die kleinen Ortsnetze hat lohnt es sich natürlich die Gespräche innerhalb des Mobilfunknetzes zu routen und dann direkt von der G-MSC ins richtige Ortsnetz zu übergeben.
Aber bei kleineren Mobilfunknetzen mit weniger Kunden denke das die nicht Verbindungen in kleine Ortsnetze haben, das würde sich wohl nicht lohnen.
Da fragt sich dann aber auch, ob es dann überhaupt Sinn macht, überhaupt ungefähr an die passende G-MSC hinzurouten, statt das Gespräch gleich an der G-MSC wo es herkommt an den billigsten Festnetzcarrier zu übergeben.
Ist eigentlich die 21999 mit einer Xtra Card erreichbar....weil mir so ist das es bei mir nicht geht....
Nur die 0310 und 0311 geht bei mir.....
Ja, die 21999 lässt sich mit einer Xtra-Card anrufen, allerdings ist der Anruf gebührenpflichtig. Die Nummern 0310 und 0311 sind hingegen gebührenfrei. Vielleicht hast du einfach nur zuwenig Guthaben auf deiner Xtra-Card.
Zitatdachte ich eigentlich das die Mobilfunknetze bei den Festnetzcarrieren unabhängig von der Entfernung die gleichen Preise zahlen würden.
Ich denke mal, auch Mobilfunkanbieter werden prinzipiell den gleichen IC für Festnetzanschlüsse zahlen müssen wie FN-Anbieter selbst. Und dieser IC wird eben günstiger, je weniger Infrastruktur man beim aufnehmenden Anbieter nutzen muss.
Wobei ein Mobilfunkanbieter am der Übergabe ins Festnetz ja keinen Einfluss mehr auf das Routing hat ... deswegen dachte ich das die Festnetzprovider da mit der Mischkalkulation einen einheitlichen Preis für alle Verbindungen machen würden.
Hallo,
ZitatAber kleine umliegende Ortsnetze können ja imho nie die Last einer Grossstadt übernehmen
Verabschiede dich von dem Gedanken, das in jedem Ortsteil oder Kelinstadt eine Vermittlungsstelle ist. Das war früher mal so, heute ist dies nicht mehr der Fall.
Hier bei mir zuhause versorgen 4 Vermittlungsstellen den kompletten Vorwahlbereich 0215x, das ist ein grosser Bereich vom Rhein bis zur holländischen Grenze. Früher waren dies 35 analoge Vermittlungsstellen in den Ortsnetzen.
Hier hat eigentlich schon noch jede Kleinstadt und grössere Gemeinde ihr Telekomgebäude, aber was da genau an Technik drinsteht weis ich auch nicht. Kann man auch so an die Infos kommen?
Hallo,
Telekom-Gebäude wirst du überall finden, nur steht da heute keine Vermittlungstechnik mehr drin, sonder sog. EAKT´s oder BAKT´s ( Einzel- bzw. Basis-Anschlusskonzentratoren ), die packen die Anschlussleitungen aus dem Netz auf mehrer Primärmultiplexerleitungen zur eigentlichen Vermittlungsstelle, wo der Vermittlungsrechner steht.
Dazu hast du dort den Hauptverteiler, Übertragungstechnik und evtl. auch noch Technik von anderen VNB, z.b. Arcor únd meist auch T-Mobil Tecnik, wie BTS´sn oder BSC´n.
Aber der eigentliche Zweck der Gebäude, das dort Vermitlungstechnik steht, ist heute kaum noch vorhanden.
Und hat man eine Möglichkeit rauszufinden wo die zustädige Vermittlungsstelle steht? Die einzige Info im T-Com Netz die mir bekannt wäre ist die Ansage unter der 0310 und 0311 was dort unter Netzübergang genannt wird.
0943x = Regensburg
0946x = Regensburg
0961 = Weiden
0962x = Amberg
0994x = Deggendorf
0994x = Deggendorf
Sind dann Netzübergänge zugleich Vermittlungsstellen? Früher wurde hier aber überall Nürnberg angesagt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!