Hat es evtl. damit was zu das die komplette Technik in Berlin sitz bzw. das Hauptmanagment der Technik ?
...Siehe mal hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…5&perpage=15&pagenumber=2
man muss ein wenig scrollen / Blättern
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat es evtl. damit was zu das die komplette Technik in Berlin sitz bzw. das Hauptmanagment der Technik ?
...Siehe mal hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…5&perpage=15&pagenumber=2
man muss ein wenig scrollen / Blättern
Dann können die das Nümmerchen auch abschalten wenn eh nur überall Netzübergang Berlin angesagt wird.Dann ist die Nummer nutzlos fürs Handy.
Inwieweit ist die Nummer denn nützlich fürs Handy?
Also wenn in Berlin fast die komplette Netztechnik steht, dann aber gute Nacht wenn da mal was schief geht. Man stelle sich mal vor das ganze System geht über den Jordan. Ich kenne mich ja nciht so dolle aus aber sollten bei solchen Unternehmen die System nicht redundant ausgelegt sein ?
Vodafone
E-Plus
O2
haben ja auch verschiedene Netzübergänge (wobei O2 evtl. auch nur einer hat )
Sollte im Norden das System umkippen, stört es ja die im Süden nicht. Aber bei T-Mobile ist das ja gefährlich. Schlagt mich wenn ich mich täusche.
Wie funktionieren den solche Netzübergänge genau..Sorry wenn ich frage aber das ist für mich sehr interessant.
ZitatOriginal geschrieben von Telefon26
Mal was anderes :
Kann es sein das man über Xtra Card nicht mehr die 2999 (MSC Abfrage)anrufen kann?bei mir kommt da "keine Verbindung" auf Handydisplay und das tuten...
Liegt wohl daran, dass die Nummer falsch ist
21999 ist die richtige Nummer, die aber inzwischen berechnet wird.
0310 und 0311 haben vom Handy eigentlich keinen Sinn, das merkt man daran, dass man die Nummern aus anderen Netzen nicht erreichen kann.
Ciao
Tim
ZitatHat es evtl. damit was zu das die komplette Technik in Berlin sitz bzw. das Hauptmanagment der Technik ?
Mit Sicherheit nicht.
Die komplette Netztechnik ist auf etliche Standort - sprich MSC´n bundesweit verteilt, alles andere ist kostenmässig ein Wahnisnn..
Das Netzmanagementcenter ist meines Wissen bei T-D1 in Bonn.
ZitatWie funktionieren den solche Netzübergänge genau..Sorry wenn ich frage aber das ist für mich sehr interessant.
x mal 2 MBit PMX-Leitung von einer G-MSC ( Gateway-MobileSwitchingCenter ) zu einem Telekom-Festnetzvermittlungsstelle, dann hast du deinen Netzübergang, etwas Routinginformationen einspielen auf beiden Seiten und das wars, zumidnest in groben Zügen. Wobei eine G-MSC nichts andesres ist als eine normale MSC mit Netzübergabepunkten, die sind in der Regel an jede MSC geschaltet und dann auch an verschiedene Orstentze der Ümgebung.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Richtich, die Verbindung wir solange wie möglich im eigenen Netz gehalten und erst am Zielort ins Festnetz übergeben. Das ist eine reine Kostenfrage
Echt? Nachdem es ja für Endkunden oft nur einen Tarif für Gespräche in ganz Deutschland gibt, und im extremsten Fall vielleicht drei Stufen Ortsgespräch, Local und den Rest, dachte ich eigentlich das die Mobilfunknetze bei den Festnetzcarrieren unabhängig von der Entfernung die gleichen Preise zahlen würden.
Ist da eine Verbindung von z.B. Erfurt nach Augsburg wirklich teurer als eine Verbindung von München nach Augsburg?
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Wobei eine G-MSC nichts andesres ist als eine normale MSC mit Netzübergabepunkten, die sind in der Regel an jede MSC geschaltet und dann auch an verschiedene Orstentze der Ümgebung.
Heisst das, das z.B. eine MSC in Nürnberg nicht nur Standleitungen nach Nürnberg hat sondern auch nach München, Erfurt, Jena, Leipzig, Halle, ...
Oder heisst das, das die G-MSC neben Standleitungen nach Nürnberg auch welche in kleine Orte wie Feucht, Lauf, Hersbruck, ... hat. Aber das würde imho keinen Sinn machen.
Warum kann man die 0310 eigentlich nicht erreichen wenn man O2 Karte hat und sich in D1 einbucht aber die Nummer ist nicht vorhanden gesagt bekommt...
Moin,
Zitatdachte ich eigentlich das die Mobilfunknetze bei den Festnetzcarrieren unabhängig von der Entfernung die gleichen Preise zahlen würden.
Wie die Tarif aussehen, weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht.
ZitatHeisst das, das z.B. eine MSC in Nürnberg nicht nur Standleitungen nach Nürnberg hat sondern auch nach München, Erfurt, Jena, Leipzig, Halle, ...
Nein, heisst dies nicht, sondern nur in die umliegenden Ortsnetze, macht auch keinen Sinn, da in München, Erfurt usw. auch sicherlich MSC´s stehen, wo Anbindungen sind.
Beispiel Düsseldorf 0211, da wird es Anbindungen an 0215, 0210 usw. geben, eben was im Umland liegt.
Hallo,
also wenn ich von meim T-Mobile Handy die 21999 anrufe kommt bei mir:
Hier ist der Prüfanschluss Nürnberg D, gehört zur testline MSC NÜrnberg D!
Ich wohne 8 km Südlich von Regensburg entfernt! (Bayern)
Und unter 0311 od. 0310 wird bei mir auch Berlin angesagt!
mfg
meido
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!