Netzübergang D1

• Hat D1 nur den Netzübergang Berlin?

Weil unter der 0310 oder 0311 wenn man die übers D1 Handy wählt kommt "Willkommen im Netz der T-Com,Netzübergang Berlin"

Obwohl ich mich nicht in Berlin oder Nähe aufhalte.

Ist das bei allen so?

Oder hat das waS mit dem HLR der SIM Karte zu tun?

• Als ich das letztemal ein T-Mobile Handy in der Hand hatte wurde unter der 0310 bzw. 0311 immer "Berlin" angesagt.

Den MSC Bereich in dem man sich gerade aufhält, kann man unter der 21999 erfahren.

• Re: Netzübergang D1

Zitat

Original geschrieben von Telefon26
    Hat D1 nur den Netzübergang Berlin?

Weil unter der 0310 oder 0311 wenn man die übers D1 Handy wählt kommt "Willkommen im Netz der T-Com,Netzübergang Berlin"

Vermutung: Sie routen anhand der Vorwahl, und 03 landet halt in Berlin.

Ciao,
    Antonov

• Im T-Net wird aber unter der 0310 und 0311 der exakte Netzübergang angesagt.

Früher hatten wir überall hier Nürnberg, und jetzt ist es eben Amberg / Weiden / Deggendorf / ...

Jetzt weis ich nicht ob die wirklich da zusätzliche Netübergänge gebaut haben, oder ob es jetzt einfach genauer angesagt wird.

• Hallo,

Zitat

Vermutung: Sie routen anhand der Vorwahl, und 03 landet halt in Berlin

Richtich, die Verbindung wir solange wie möglich im eigenen Netz gehalten und erst am Zielort ins Festnetz übergeben. Das ist eine reine Kostenfrage

• ich denke aber mal nicht das es was mit der 03 am Anfang zu tun hat das da Berlin angesagt wird....

Sondern vielmehr das da wo man gerade ist über Berlin geschaltet wird.

Denke mal das in München bestimmt nicht Berlin angesagt wird (beim Handy)

• Und wie kommt dann der eine Beitrag zustande mit dem Cottbus weiter oben? (von eierohr)

Mal was anderes :
    Kann es sein das man über Xtra Card nicht mehr die 2999 (MSC Abfrage)anrufen kann?bei mir kommt da "keine Verbindung" auf Handydisplay und das tuten...

• Zitat

Original geschrieben von Telefon26
    Und wie kommt dann der eine Beitrag zustande mit dem Cottbus weiter oben? (von eierohr)

Sorry, mein Fehler. Cottbus wird angesagt, wenn ich aus dem Festnetz die 0310 anrufen. Über Handy kommt bei mir auch "Berlin".

eierohr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!