9300 und Navigationssoftware

  • Zitat

    Original geschrieben von b.junge
    Hi!


    Deine Sache mit der Anlage funzt! Bei mir jedenfalls! Aber das 9300 muss zuerst das GPS finden!


    Also wäre es (theoretisch) möglich, mich per TTM5 duch die Gegend leiten zu lassen und auch Gespräche anzunehmen? Wäre nämlich etwas umständlich extra das 6230 mit zu nehmen, nur zum telefonieren im Auto.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Mitch71
    On-topic: in der aktuellen Heise c´t (Ausgabe 17) habe ich einen vollständigen Vergleichstest von Off-board und On-board Navigationssystemen für´s Mobile gesehen.


    Ist sehr informativ, kann ich nur empfehlen! Z.B. für Nokia 9300 ist dort Smart2Go von der Firma Gate5 beschrieben


    Einspruch: Hörensagen! :D


    Hast Du den Test selber gelesen, oder plapperst Du nur irgendwas nach? In dem Test ist nicht ein einziges Programm für Series80 getestet worden. Auch Smart2Go wurde lediglich in der S60-Version getestet.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von majestic_55
    Also wäre es (theoretisch) möglich, mich per TTM5 duch die Gegend leiten zu lassen und auch Gespräche anzunehmen? Wäre nämlich etwas umständlich extra das 6230 mit zu nehmen, nur zum telefonieren im Auto.


    Gruß


    Nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis!
    ABER: (eswäre auch zu schön gewesen!) Die Sprachqualität leidet ein wenig (ist aber zu verschmerzen) und (was jetzt ist ganz und gar nicht zu verschmerzen) du kannst kein Radiomute mehr nutzen, weil die Sprachausgabe des Navis auch über die FSE läuft und TomTom leider wenn es den ersten Piep gesagt hat den Lautsprecher und somit auch das Mute nicht mehr abschaltet und das Radio leider aus bleibt! :-( Ich kann bei meinem Radio zum Glück im Menü einstellen, dass das Mute nur Manuell geschaltet werden soll. Aber ist auch nur suboptimal!


    Gruß
    Benni

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Einspruch: Hörensagen! :D


    Hast Du den Test selber gelesen, oder plapperst Du nur irgendwas nach? In dem Test ist nicht ein einziges Programm für Series80 getestet worden. Auch Smart2Go wurde lediglich in der S60-Version getestet.


    Veto!


    Ich habe selbst TomTom, Wayfinder und Smart2Go auf meinem 9500 testen dürfen. Der Funktionsumfang ist entsprechend der Series 60 Version(en), nur der breite Bildschirm im Commi erlaubt die Darstellung von Wegführung und Karte gleichzeitig.


    Als Orientierung ist der Test nach wie vor klasse - mein persönliches Ranking:


    Bestes Userinterface - TomTom


    Umlaute falsch dargestellt, sonst gutes Userinterface: Smart2Go


    Europaweite Navigation und kleiner Speicherbedarf auf der MMC, hohe Onlinekosten - Wayfinder


    Vielleicht bin ich ja jetzt glaubhafter ;)


    Mitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!