Partnerprogramm bei amazon - für jedermann nutzbar?

• Hallo,

Ist das so schwer zu durchschauen?

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2 Also komm ich in keine Schwierigkeiten, wenn ich das so wie oben mache?

Amazon nimmt mit den Bedingungen an, dass Du gewerbetreibend bist. Das ist die Absicherung seitens Amazon.

Aber: Wenn Du kein Gewerbe angemeldet hast, und die Kohle aus dem Partnerprogramm einstreichst, dann betreibst Du meines Erachtens Steuerhinterziehung, und das ist in Deutschland nun mal eines der schwersten Verbrechen...

Gruß,
    Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Außerdem dürfen über den eigenen Partner-Account keine Bestellungen für den Eigengebrauch gemacht werden.

• Der Gewerbepassus ist in den Bedingungen drin, seit ich mit dem Amazon-Partnerprogramm zu tun habe. Das ist 2001... also gehe ich mal ganz stark davon aus, dass er "immer" da war oder sehr schnell kam.

emperator:

Wenn man einen LCD für 1500 Euro bestellen will und den Account ansonsten zu nichts nutzen mag, nimmt man natürlich nicht die gestaffelte Vergütung. Die klassische Struktur hat die 10-Euro-Deckelung nicht. Damit käme man auf 50 Euro. Ist aber auch nicht die Welt und bei nur eine Bestellung ohne jegliche sonstige PI wird auch Amazon schnell auf den Trichter kommen, was da abläuft. Das Amazon-Partnerprogramm ist zwar - im Vergleich z.B. zu Google oder auch eBay - absolut äußerst tolerant bei solchen Mißbrauchsgeschichten, aber klarer kann man nun kaum machen, dass man den Laden bescheissen will.

Zitat

Aber: Wenn Du kein Gewerbe angemeldet hast, und die Kohle aus dem Partnerprogramm einstreichst, dann betreibst Du meines Erachtens Steuerhinterziehung, und das ist in Deutschland nun mal eines der schwersten Verbrechen...

Vermutlich haben > 50 % der Amazon-"Partner" kein Gewerbe angemeldet. Mal davon abgesehen wäre es IMO keine Steuerhinterziehung sondern die Ordnungswidrigkeit der fehlenden Gewerbeanmeldung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!