Partnerprogramm bei amazon - für jedermann nutzbar?

• Hi,

habe mal ein paar Fragen zum Partnerprogramm bei amazon: kann sich da jeder mirnichtsdirnichts anmelden? Ne Bekannte hat nämlich demnächst dort ne größere Bestellung abzugeben und dann könnte ich ja auch selber dabei etwas abstauben ;) Btw: Wieviel bekommt man eigentlich als Partner?
    Beim Klicken durch die Anmeldung ist mir aufgefallen, dass z.B. keine Tripod-Webseiten akzeptiert werden - braucht man für das Programm zwingend ne de-Domain? Gibt's sonst noch irgendwas zu beachten?

Danke im Voraus für eure Hilfe :)

• Hätte dazu noch eine Frage.

Mein Vater plant einen Kauf eines LVD TVs für ca 1500 Euro.

Natürlich würde ich gerne TT das Geld zukommen lassen, wenn ich es aber kriegen würde wärs mir noch lieber. Hab ihn ja geworben.

Gibt es nun auch ein Partnerprogramm für nicht Gewerbetreibende?

Wenn ja wo finde ich diese?

Finde leider nur eins für Gewerbetreibende...

• 10. Können nichtgewerbliche Website-Betreiber Partner von Amazon.de werden?

Aus Buchpreisbindungsgründen können wir nur mit gewerblichen Partnern im Rahmen des Amazon.de Partnerprogramms zusammenarbeiten. Wenn Sie den Antrag für das Programm stellen, gehen wir davon aus, dass Sie diese Voraussetzung erfüllen. "Gewerblich" sind Sie, wenn:

1) Ihre Firma eine GmbH ist oder

2) Sie ein Gewerbe angemeldet haben oder

3) Sie einen eigenen Server betreiben oder

4) Sie einen eigenen Domain-Namen für Ihre Website haben.

Wenn Sie sich als GmbH zum Partnerprogramm registrieren, brauchen wir keinen weiteren Beweis, dass Sie zur "gewerblichen Schaltung von elektronischen Anzeigen" berechtigt sind.

Man beachte die "oder" Verknüpfung...

Auch nachzulesen hier:
    http://partnernet.amazon.de/gp…ink_4/302-8246865-7236845

Das eigentlich angebrachte "I will use Google" Bild sparen wir uns mal gell?

• Das habe ich gelesen.

Ich finde die oder Verknüpfung
    4) Sie einen eigenen Domain-Namen für Ihre Website haben.
    bringt mir irgendwie so halblegales Mittel.

Wenn ich mir eine Domain mit blablabla.de.tt einrichte und auf einem kostenlosen Webspace eine Seite mit diesem Link einrichte, so ist das eine eigene Domain und ich bin gewerbetreibend nach Punkt 4?
    Ich finde das irgendwie nicht richtig.
    Kann ich aber so sehen oder?

Weil mir das nicht ganz richtig vorkam, dachte ich es gäb noch ne andere Möglichkeit...

Gibt es also nicht.

Also komm ich in keine Schwierigkeiten, wenn ich das so wie oben mache?

• Ob sich der ganze Aufwand für 10€ lohnt?
    Denn auch für den LCD gibt es nicht mehr Prämie :apaul:

http://partnernet.amazon.de/gp/associates/agreement

"Im Rahmen des Gestaffelten Modells ist die Werbekostenerstattung für elektronische Produkte auf ein Maximum von 10 EUR pro Titel begrenzt, unabhängig von der Höhe der qualifizierten Nettoeinkünfte des einzelnen Produktes (Maximalbetrag pro Artikel)."

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Aus Buchpreisbindungsgründen können wir nur mit gewerblichen Partnern im Rahmen des Amazon.de Partnerprogramms zusammenarbeiten. Wenn Sie den Antrag für das Programm stellen, gehen wir davon aus, dass Sie diese Voraussetzung erfüllen. "Gewerblich" sind Sie, wenn:...

Vertragsfreiheit hin oder her... aber das mit Buchpreisbindung zu begründen ist doch völlig fehl am Platz, oder? :confused:

• Doch genau das ist der Grund, amazon hat das nicht immer drinstehen gehabt und einmal mächtig Ärger bekommen.

• Verstehe ich nicht. Was hat denn die Buchpreisbindung mit Prämienauszahlung für zig verschiedene Artikel zu tun?

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Verstehe ich nicht. Was hat denn die Buchpreisbindung mit Prämienauszahlung für zig verschiedene Artikel zu tun?

Du kannst diese Prämienauszahlung auch als versteckte Rabattgewährung auf preisgebundene Artikel verstehen und das darf nicht sein. Mal nen bischen um die Ecke denken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!