Also es geht hierbei um ein S/// k750i mit einer simyo-SIM
Ich hätte mal ein paar Fragen, die ich nirgends beantwortet finde
Bei der e-mail Einrichtung direkt bei SE kann man diverse Dinge auswählen / angeben, mit denen ich aber nicht all zu viel anzufangen weiß.
1.) Nur um sicher zu gehen, GPRS ist schneller als GSM/CSD oder? Und wo liegen da die Unterschiede (Preis usw.) ?
2.) Gibt es E-Mail-Posteingangsserver (E-plus Email (imail) und E-plus Mail) worin liegt da er Unterschied?
3.) E-Mail-Benutzername, -Passwort und -Adresse --> Woher bekomme ich diese Informationen? (Bezieht sich ja auch den eMail-Empfang oder?)
4.) eMails kann ich doch über den schon definierten MMS-Zugang versenden oder brauch ich dazu auch diesen eMail-Zugang?
Dann bei WAP / Internet:
Da kann man bei SE nur WAP auswählen, aber es gibt doch auch noch Internet. Wie komme ich zu diesen Zugangsdaten?
Und kann ich dann auch noch per WAP online gehen?
Worin besteht der Unterschied zwischen WAP und Internet? (Mit Internet auf dem Handy kann ich doch nahezu alle Seiten (ausnahme manche Flash-Dinge oder?) besuchen? Ist also Internet besser als WAP und kann ich mit Internet auch WAP-Seiten besuchen?
Aber wenn ich mit Internet auch WAP-Seiten besuchen könnte sollte dies doch teurer sein?!
So, das sind zwar seeehr viele Fragen aber ich hab zu diesem Theman einfach nichts gefunden!
Schon mal großen Dank im Vrooaus