Paint Shop Pro - Freie Alternative?

• Hallo,
    ich benutze für Grafiken, u.a. für Websites teilweise Paint Shop Pro. Auf Dauer ist das aber nicht möglich denn ich hab keine eigene Lizenz und möchte auch keine illegale Version haben, geschweige denn immer wieder Trials neu installieren.

Was kennt ihr an Open Source, die vergleichbar gut ist und auch ähnlich was die Usability angeht?

• Gibt nur eine anständige - GIMP ...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Und hoch damit ...

Vor ein paar Wochen wollte ich Paint.net mal testen. Jedoch war die Seite

http://www.eecs.wsu.edu/paint.net/

nie ereichbar.

heute erinnerte mich ein Artikel bei heise wieder daran.

Aber wieder ist der Server nicht erreichbar. Auch Downloadlinks von PC-Magazinen führen dorthin und ins Leere. (Für den im obigen Beitrag genannten Link muss man sich registrieren, funktioniert vielleicht)

Woran liegt das? Ist das Programm so beliebt oder der Server zu klein? Oder hab nur ich das Problem?

Nicht das ich Not hätte, aber interessieren tät es ich schon ... ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Bei mir hat alles wunderbar geklappt.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Danke, die erste Quelle kannte ich nicht.

Die zweite führt zum o.g. Server und scheint nun auch zu funktionieren, allerdings hab ich .NET framework 2.0 und brauche den Link nicht.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Habe mir heute paint.net auch heruntergeladen und nur kurz angeschaut?
    Wie findet ihr das Programm?
    Verglichen mit gimp, welches ich aber auch nicht allzu gut kenne, scheint es mir deutlich übersichtlicher gestaltet zu sein. Der Funktionsumfang scheint allerdings deutlich kleiner als der von gimp zu sein.

Viele Grüße

xray

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!