Könnte bisschen Daumendrücken gebrauchen...

• Vielleicht tut er gerade das, was ich tun werde, wenn ich meine Abschlussnoten haben werde. ;)

Prost, Altobelli! :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• So, ich lebe noch!

Und wie!!

Die Ergebnisse haben meine kühnsten Träume übertroffen:
    Ich habe schon von meinen Punkten aus dem schriftlichen Teil des Examens (Klausuren + Hausarbeit) bestanden!

Dh. mir kann nichts mehr passieren!

Jetzt kommt in zwei Wochen noch die mündliche Prüfung.

Wenn ich nur in jedem der vier dort geprüften Fächer 3 Punkte mache, habe ich bereits ein "befriedigend", womit man in Juristenkreisen schon zu den besseren 40% gehört.. Wenn es richtig gut läuft ist sogar noch ein Prädikatsexamen drin!

Kann man "Nicht-Juristen" schlecht erklären.... Auf jeden Fall sind die Vornoten die ich mir heute morgen zitternd bei der Post geholt habe wirklich :top:

Nochmal riesen Dank für den Beistand!! Das war mal Community Power in anderer Form!! :D :) :top:

Grüsse an alle,

altobelli (dipl.jur. :D )

• Glückwunsch altobelli!!!!

Jetzt nur noch mündliche Prüfung, das ist die Kür nach der Klausurenpflicht!

Viel Erfolg weiterhin!

Zappi

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Congratz! :top: Cool. :cool:
    Respetto!

Ich weiss, es ist Nicht-Juristen immer unbegreiflich, warum man sich über ein 'befriedigend' (nicht zu reden von 'vollberiedigend' oder gar 'gut') freut wie ein Schneekönig. Wenn man sich dann allerdings mal die Notenverteilung pro Jahrgang anguckt, weiß man wieso...

So, und jetzt geh dich wenigstens anständig besaufen! Ich will keinen vernünftigen Satz mehr hören von dir heut! :D

P.S.: Vorsicht mit dem Dipl.jur.! Muss man den nicht sogar formell korrekt beantragen, bevor man den führen darf?
    Mal ganz davon abgesehen, dass du ja noch das Mündliche vor dir hast... ;)

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!