Könnte bisschen Daumendrücken gebrauchen...

• ...also ich bekomme morgen meine Ergebnisse aus dem ersten Staatsexamen (Jura).

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie zittrig ich bin. - Das sind die Ergebnisse einer 2.5jährigen Lerntortur.

Der Brief kommt morgen mit der Post. -

Wenns ein grosser Umschlag ist, bin ich durchgefallen - dann werden die Anmeldeunterlagen wieder zurückgesandt. - Bei einem kleinen Brief ist immerhin die Ladung zur mündlichen Prüfung mit drin, also schonmal die halbe Miete..

Naja, jedenfalls bin ich super aufgeregt und kann mich kaum noch konzentrieren. Werde auch morgen früh bereits zur Hauptpost fahren und irgendwo den Briefträger abfangen. Bis mittags (meine Post wird spät ausgeliefert) halt ich's bestimmt nicht aus.

Bin eigentlich nicht abergläubisch, aber schadens kann nicht: Wer drückt mir Daumen??

gruss,

altobelli

• Re: Könnte bisschen Daumendrücken gebrauchen...

Zitat

Original geschrieben von altobelli
    Wer drückt mir Daumen??

Wenns weiter nix ist :)

Wird schon!

Gruß und viel Glück,
    Chris

• *daumendrück* :top:

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Hey, wenn Du 1 1/2 Jahre dafür gebüffelt hast, wird es sicher geklappt haben. Zumindest wenn Du "richtig" was dafür getan hast. Und ich denke mal ohne Anstrengung kommt man gar nicht so weit.
    Meist macht man sich mehr Stress als nötig! ;)
    Ich fühle mit Dir, unter Studis.
    Was wär ich froh, wenn ich auch nur noch auf die Noten warten bräuchte! Bis dahin muß ich noch eine Diplomarbeit schreiben und das Examen hinter mich bringen.
    Aber das wird schon werden. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Sehen wir es doch einmal so, Deine Ergebnisse stehen doch schon längst fest. Ändern kannst Du nichts mehr.
    Also, ruhig bleiben und das unveränderbare erwarten. ;)

• Drück dir natürlich auch die Daumen!!!

Kenne das Gefühl. Wurde bereits zweimal mit schmalem Kuvert geladen. Zuletzt vor zwei Wochen, hab also demnächst mündliche Prüfung fürs Zweite.

Wundere dich nicht, dass du in den nächsten Stunden überhaupt nichts zustande bekommst. Das ist absolut normal. Am besten du lenkst dich mit irgendwas ab.

Habe mal in ARD oder ZDF ne Doku gesehen, in der ein Jurastudent die letzten 24h begleitet wurde, der auf seine Ergebnisse wartete. Die Doku war sehr realistisch, der Arme war völlig unfähig auch nur die Gabel beim Essen akzeptabel zu bedienen. :D

Wie gesagt, ich halt dir die Daumen und cool down!!

Zappi

PN an mich, falls Erfahrungsaustausch gewünscht!

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Ist das bei Jura so krass?!

Ich drücke auch die Daumen, wenn auch vielleicht etwas spät... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!