Sharp 903: "Das Nonplusultra in Sachen Handy-Fotografie"

  • wie sehen denn die fotos der 3-megapixel-kamera des sharp v903 aus? hat irgendjemand mal welche gemacht - es würde mich schon mal intressieren, wie die qualität so einer handycam is. überleg mir nämlich gerade, ob ich mir eine (richtige) digicam kaufen soll oder ob es vielleicht besser is noch ein bissel auf mehr handys mit so ner 3-megapixel-kamera zu warten. schließlich hab ich nich soooo große ansprüche an nen foto, nur die auflösung sollte schon einigermaßen stimmen.


    danke

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Unter dem o.g. Link findest du auch Fotos: http://www.pocket-lint.co.uk/r…php?reviewId=1139&image=7


    Wow, und das Vergleichsfoto "Taken with the Canon 350D DSLR camera" ist ja mal mehr als realistisch! :D


    Da bin ich ja richtig froh das ich nur eine 300D habe, die macht wesentlich bessere Fotos! :top: :D

    Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

  • Jetzt, da ich Weihnachtsgeld habe schaue ich mich nach nem neuen Handy um... Allerdings finde ich recht wenig Tests zum 903 von Sharp... Irgendwie kommt mir das gerät garnicht so richtig präsent vor? Oder wird das nur immer unterschätzt.


    Das müsste doch in allen Rankings ganz oben dabei sein, wenn man sich nurmal die Daten anschaut... Auch vom ersten Eindruck (kurz im SHop damit gespielt) macht sich das ganz ordentlich... Also, bevor ich mit dem Handy in eine Falle tappe, was ist so schlecht daran?! :rolleyes:

    Freunde der Sonne

  • Die Verarbeitung ist schlecht, sehr viel plastik. Ich hatte eines in der Hand das knarzte und knackte.
    Dann das Branding, wenn man mit dem Ding ein bisschen gespielt hat, sieht man rosa :-D .
    Außerdem ist das Display net so Kontrastreich und Intensiv wie das vom SE S700i.
    Sonst ist das Ding ganz gut.


    Die Verarbeitung ist vergleichbar mit meinem W800i, net so berauschend...
    Ja, die Kameralinse ist glaub ich schutzlos.


    Cheers,
    5MA

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Naja, wenn die Verarbeitung ähnlich dem W800 ist kann ich damit leben ;)


    Das Display ist aber auch ein wenig größer als beim S700, auf das ich mich erstmal wieder vom P900 umgewöhnen musste....


    Wenn das so ist versuche ich "günstig" (vermutlich auch der überzogene Preis der das Handy so "abwertet") an ein Sharp903 zu kommen...Währe ja eigentlich auch schön für die kommende BASE UMTS-Flatrate ;)

    Freunde der Sonne

  • So, mir war jetzt alles egal.


    Habe mir ein Sharp 903 geschossen, müsste die Tage ankommen. Vll gibts dann auch ein Test über das in meinen Augen viel zu unterrepräsentierte Gerät ;)

    Freunde der Sonne

  • P.S.


    Vodafone hat in Japan ein sehr schlechtes Image und die Handys können die Japaner nicht wikrlich überzeugen. Wenn ich mit DoCoMo und AU anschaue ist dies aber auch kein wunder, die sind Vodafone um Lichtjahre vorraus!


    (Zu Anfang dachte Vodafone tatsächlich mann könnte in Japan die SMS gegen den Standard Email durchboxen, haha :D )

  • Ich hab das Handy jetzt :D


    Erster Eindruck ist durchweg sehr gut!! Nichts an Contras die ich nicht vorher schon gewusst hätte, wie z.b. lange Speicherzeit auf Höchster/Superfein Auflösung.


    Klar, das Gerät istn Dicker Brocken. Dafür aber auch UMTS und die 3,2 MP Cam ;)


    Verarbeitung ist auch ganz gut so, kein Kritikpunkt.


    Nach den ersten Telefonaten (Festnetz, Heimnetz, Fremdnetz) auch gute Empfangsleistung, Sprachqualität ist verglichen mit einem S700 ebenbürtig. Empfang hier exakt wie mit dem S700 mit VF.


    Bin aber jetzt zu faul für ein ausführlicheren Testbericht :D Wenn fragen sind, melden. Kann auch Bildchen machn für euch :top:

    Freunde der Sonne

  • Weitere Punkte:


    Pro:


    - Super Handhabung, klar ein großes Gerät... Aber ich kann nicht so mit kleinen... Von daher auch für alle gegen den Mini-Wahn ;)


    - Display super, dennoch ein bisschen weniger Kontrast als S700 (okok, hohe Maßstäbe)


    - Tastatur gut, aber die Tasten könnten ein wenig mehr "greifbar" sein


    - Ganzes Handy reagiert sehr schnell auf Eingaben, man ist schnell durchs Menü navigiert


    - Kamera sehr gut! Allerdings müssen Bilder bei MMS schicken komprimiert werden (z.T. ca 1,1 MB...)


    - Sprachqualität sehr gut! Verglichen mit S700 keine Einbußen. Ich habe bisjetzt noch keine Option gefunden um manuell zwischen UMTS oder GSM zu wählen.


    Contra:


    - Großes Display, dadurch Pixelfehler-anfälliger? Habe jedenfalls 2... Mal sehen ob man da was machen kann...


    - Kameraton wohl nicht abschaltbar?


    - Lange Speicherzeit auf höchster Qualitätsstufe, Bildbetrachter verbesserungswürdig


    - Kein Radio (aber ist ja auch kein MUSS)


    Ansonsten wirds echt schwer Punkte zu finden die gegen das Handy sprechen
    :top: Will mir aber jetzt auch nix aus der Nase saugen, da mich das Gerät echt fasziniert!


    Außerdem passen die 2 hier doch echt gut zusammen, findet ihr nicht? :p




    Freunde der Sonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!