Telekom Neuanschluss umsonst?

• Hallo!!
    Möchte mir die 59€ für den Neuanschluss eines analogen Anschlusses sparen.......
    Gibts da vielleicht irgendwo ein Angebot, dass diese 59€ nicht fällig werden?
    Ciao und danke

• nö, T-Com muss eine Bereitstellungspauschale berechnen, Vorgabe des Regulierers, der sich neuerdings "Bundesnetzagentur" schimpft.
    Mit Glück wären bei einer Übernahme nur 29€ fällig und außerdem gehört dieser Thread wohl eher ins Werbeforum zu dem Rest der Geiz-ist-geil Threads.

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob
    Mit Glück wären bei einer Übernahme nur 29€ fällig

Wenn du in eine Mietwohnung einziehst, in der zuvor ein Telekomanschluß geschalten war, hast du gute Chancen. Am besten du rufst bei der Telekom an und sprichst die Dame/ den Herren direkt auf die 29€ an. Bei mir hat's geholfen ;)

• das ganze nennt sich "umzugservice". das geht überrings auch, wenn der vormieter seinen anschluss gekündigt hat. man muss nur oft genug die hotline anrufen, wenn tcom dir einen neuanschluss aufbrummen möchte. bei mir hats nach dem dritten hotline anruf endlich geklappt ;) man kann sich sogar eine neue nummer geben lassen, kostenlos!

mfg
    Styler :top:

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    das ganze nennt sich "umzugservice". das geht überrings auch, wenn der vormieter seinen anschluss gekündigt hat. man muss nur oft genug die hotline anrufen, wenn tcom dir einen neuanschluss aufbrummen möchte. bei mir hats nach dem dritten hotline anruf endlich geklappt ;) man kann sich sogar eine neue nummer geben lassen, kostenlos!

mfg

dann hatte wohl jemand Mitleid und es deswegen geändert, denn die Sache mit den 59 oder 29€ hat rein überhaupt gar nix mit dem "Umzugsservice" zu tun :p

Das System prüft bei der Leitungsbuchung automatisch ob ein techniker irgendwas machen muss (und dieses irgendwas kann auch nur das schalten in der VSt oder am KVz sein) und wenn das der Fall ist sind nun mal 59€ fällig, basta.

Aber manche kapieren es nie und die düstere Legende von "30€ wenn ich den Vormieter weiß" lebt weiter....

CU
    Dennis

• naja, ich bin ja eigentlich auch "nur" 10 hausnummern weiter gezogen. der vormieter ist verstorben, und die wohnungsbaugesellschaft musste den anschluss kündigen.
    da ich die ganze wohnung sowieso komplett von elektro bis Anstrich neu gemacht habe, hatte ich angegeben, das ich die telefondose noch setze, was ja auch stimmte. da meinte die hotline: na wenn das so ist... und sie hat mir das für 29€ gemacht und meinte, dann müsse kein techniker vorbeikommen.
    habe ich wohl glück gehabt :cool:

mfg

• Mompl ...

So einfach ist das mit dem "einziehen und mal Vormieter nennen " leider nicht. Hier sollte man folgende Daten genaun kennen;

* Name des Vormietrs
    * anschlußtyp des Vormieters (analog-T-Net/ISDN)
    * alte (Haupt-)MSN des Vormieters
    * Sitz und Art der Telefondose (Abscxhlußwiderwstand oder nicht?)

Um ehrlich zu sein, scheinbar reine Geldschneidere. Früher ging es auch mit Angabe des Stockwerkes und des Namens. Aber, da scheinbar auch T-Punkte auf Provcisionsbasis zu arbeiten scheinen, verkauft man gerne trotz vorliegende rangaben einen kompletten Neuanschluß MIT (kostenpflichtigem) Twechnikerbesuch..

Bei der aussage "Da muss jemand vorbeikommen...!" VORSICHT! Das koste u.U.sofort Geld. Bei ISDN unbedingt auf den Zusatz "NTBA zur Selbstmontage" achten!

Von mir wollten sie mangels o.g. Angaben auch 70€ sehen, obwohl ich die MSN und den Vormierter hatte. Begründung, es könne ja ne falsche TAE Dose da sein. *LOL* Ich hab mich recht erfolgreich gewehrt, als die Herren mit 4 Tagen Verspätung (nach Anschalttermin) mal Zeit hatten, ging nix! Aber der NTBA war montiert. Also liegt der Fehler meist in der Vermittlung unddiese einrichtung ist kostenfrei, bzw. in der Anschlußgebühr enthalten. Also gab es keine Auftragsbestätigung und nachdem man mir dann doch den sog. Einsatz in Rechnung gestellt hatte, einen kurzenm Anruf. Aussage "Wir prüfen das!" (Abgebucht war es schon!)
    2 Monate später - Gutschrift - formloses Schreiben "Entschuldigung/Versehen!"

Augen auf beim Anschluß, sonst blecht man sich dappig! Bei ARCOR übrignends kostet der Umzugservice nix!

Axo, wen Ihr OPAL angebunden seid, dann kommt der Techniker sofern der Voranschluß kein ISDN war eh ins Haus. steckkarten tauschen. Das ist ebenfalls kostenfrei, obwohl man es gerne versucht zu verrechnen!

Grüße

M.

• Ich bin erst Anfang Juli in eine neue Wohnung (Erstbezug) umgezogen.
    Über den T-Punkt wusste ich, dass die Leitung eindeutig ist (Stichwort: "Leitungsrecherche"). Trotzdem wolle man die volle Anschlussgebühr.

Bestellt habe ich den Analoganschluss dann telefonisch. Die Dame war äußerst freundlich, hat trotz Erstbezug den geringeren Anschlusspreis berechnet und mir mehrere Nummern aus dem verfügbaren Pool vorgelesen. Konnte mir also eine aussuchen und wusste die Nummer schon am Ende des Gesprächs.

Was man wissen sollte: Ist kein Telefonbucheintrag gewünscht, wird auch die Rufnummer nicht übertragen. Und der Einzelgesprächsnachweis ist schriftlich zu beantragen.

• @xarbua: Du sprichst vom Standart T-Net Anschluß (ehem. analog)?

Dann kannst Du die Rufnummernübermittlung doch selber ein und ausschalten - dachte ich bisher?!?

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!