K750i Ladekabel defekt

• Hi

ich bin grad im Urlaub und mein Handy lässt sich nicht mehr mit meinem Ladekabel aufladen. Zum Glück hat ein Freund von mir das gleiche Handy so das ich mit seinem Ladegerät mein Handy aufladen kann.
    Hat jemand das geiche Problem? Was kann ich machen? Wohin soll ich gehen wegen dem Umtausch ( hab das Handy hier im biete & tauche gekauft aus einem E-Plus vertrag ) zu E-Plus oder zu Sony Ericsson?
    Mein Freund sagte mir auch das ein Freund von ihm das gleiche Problem mit seinem Ladekabel hat und er nur noch über das Datenkabel sein Handy laden kann.
    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

mfg Ale

• bei meinem K750 Paket kam das Netzteil auch dead on arrival an ... Diagnose -> Kabelbruch im oder kurz vor dem Stecker, da ist auch nix mehr zu löten.

Habe mir dann kurzfristig Ersatz über ebay bestellt - ein original SE Netzteil kostet rund 20 Euronen. :rolleyes:

Da ich mit dem Telefon zufrieden bin und keine Knarz-Kiste riskieren wollte, habe ich nicht von meinem Umtauschrecht gegenüber dem Lieferanten Gebrauch gemacht, sondern hänge jetzt auch noch auf dem defekten Teil ... mal sehen, wem ich das unterschiebe!?

BTW: bei dem neuen Netzteil ist das Kabel in Steckernähe auch wieder sehr stark in sich verdreht - anscheinend ein "Serienfehler". Das Laden über USB ist keine wirkliche Alternative, es dauert einfach viel zu lange, wenn der Akku überhaupt jemals richtig voll dabei wird.

• Wo soll ich mich denn nun am besten hinwenden wegen dem defekten Ladekabel. Ich seh es garnicht ein mir in neues zu kaufen. Bitte antwortet mir.

mfg

• Bei älteren SonyEricsson- wie auch Ericsson-Ladegeräten kommt es vor, das die kleinen gebogenen Metallschlaufen keinen ordentlichen Kontakt mehr zum Handy herstellen. Diese "Schlaufen" lassen sich mit einer feinen Nadel wieder etwas hochbiegen, um den Anpressdruck beim späteren Anschluss am Handy zu erhöhen. Ich kann mir das bei einem relativ neuen Ladegerät zwar schwerlich vorstellen, aber versuchen kann man es. Ich merke dazu noch mal an: Man biegt die "Schlaufen" wirklich nur ein wenig und vorsichtig nach oben.

Um zu testen, ob Dein Ladegerät nur am schlechten Kontakt krankt, bewege einfach den Stecker in der Anschlussleiste leicht hin und her und erhöhe den Anpressdruck etwas. Wenn sich dabei beim Handy rein gar nichts tut, kannst Du Dir das Hochbiegen der Metallkontakte wohl sparen.

• also mein K750i lädt überhaupt sehr sehr langsam. dauert das auch so lang bei. mehrere stunden bis es voll geladen ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!