Welche Onboard-Navi-Lösung für Serie 60 ist die beste?

• Ich würde Dir voll beipflichten, wenn Navicore beim Routen der kürzesten Strecke nicht teilweise Parkbuchten mitnehmen würde. Das irritiert mitunter gewaltig, vor allem wenn man die Strecke nicht kennt. Ich hatte den Fall, dass Navicore auf einer Bundesstraße, deren Straßenverlauf einen Linksbogen machte, mich auf die Parkbucht des Gegenverkehres routen wollte. Die Parkbucht lag von mir aus gesehen hinter der Kurve und für mich nicht sichtbar. Navicore kündigte 500m davor den Abbiegehinweis an. Ich bereite mich zum Abbiegen vor, hinter mir regen sich schon die Autofahrer kur vor dem "Abbiegen" auf, und erst kurz vor dem Abbiegen bemerke ich, dass es nirgendwo hingeht! Durchgezogene Linie auf der Fahrbahn, und eine Parkbucht auf der anderen Seite für entgegenkommende Fahrzeuge. Das ein grober Fehler, der in anderen Situationen auch noch gefährlich werden kann, vor allem wenn man sich auf die Routeingsoftware verläßt.

Ich habe einen Garmin iQue 3600, den ich durch das Handy ablösen wollte. Ich gebe Route66 eine Chance (kam leider noch nicht dazu). Bisher kann keine Routingsoftware dem Garmin das Wasser reichen.

Grüße, Darius.

All your NOKIA are belong to us.

• Zitat

Original geschrieben von thoff73
    ich hatte das Glück alle bisher verfügbaren Navisysteme für Symbian Serie 80 zu testen.

Das kommt davon, wenn man dumm durch die Gegend crosspostet (was übrigens genausowenig erwünscht ist wie Deine Werbung für den Shop). Hier geht es um S60-Naviprogramme.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Seid Ihr hier alle so negativ?? Navicore ist für alle Symbiansysteme geeignet!
    Die Verlinkung der Website wird unterlassen - sorry!!

Torsten

• Route66 + LD-1W Funk GPS Modul

Hallo und guten Tag.

Ich wollte keinen neuen Beitrag öffnen, deshalb hänge ich mich hier an (Sorry für Fehlverhalten; bin neu hier).

Ich will 6630 (bekomme ich erst) mit Navi (Route66) betreiben. Jetzt gehts mir umd Software und GPS-Modul. Was meint Ihr. Was und wo soll ich kaufen?

1) Nokia-online-shop: LD-1W Funk GPS Modul incl. Rotue66 SW für 269,-- €
    2) oder soll ich mir eine Holux GPS236 und Software einzeln kaufen?
    3) Ach ja, eine 512 MB MMC will ich auch kaufen

Ich bin für jeden Hinweis/Tipp dankbar (z. B. einen seriösen Online-Shop).

Danke
    fish_p

• Also ich würde das Komplettpaket wählen. Damit ist gewährleistet, daß alles optimal zusammenarbeitet!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Route 66 ist eine gute Software aber im Kartenstand total veraltet.
    Würde (hab ich auch selbst) Navicore empfehlen.
    Die Bedienung ist hervorragend und das wichtige Rerouting super schnell.

Mitgeliefert werden hier ein Bluetooth GPS Receiver mit neuestem Sirf Star III Chipsatz (Route 66 liefert Sirf II), 256MB MMC Card und ein Ladegerät für das KFZ womit GPS Maus und Telefon geladen werden können.

Gibt es mit Deutschland- (€ 289,00) oder mit Westeuropakarten (369,00).

Beste Grüße
    Torsten

• Danke für die Antwort Torsten.

Ich habe jetzt bemerkt, dass meine Frage recht schnell "untergeht". Deshalb habe ich einen neuen Beitrag erstellt.

Gruß
    Paul

• Off Version des navicore navigationsystems

Guten Tag,
    ich habe über ebay die Händlerversion von Navicore Navigationsystems gekauft, das man aber lt. Anbieter nicht auf eine andere Karte kopieren kann.
    Kennt vielleicht irgendjemand eine Möglichkeit, wie das doch gehen könnte?

Bastian

• Zitat

Original geschrieben von thoff73
    Route 66 ist eine gute Software aber im Kartenstand total veraltet........

Auf der Route66 Hersteller Homepage wird die Aktualität der Karten mit Quartal 3/2005 angeben. Das gilt für die neue Version Route66 Mobile7, die bald erhältlich ist. In dem Falle dürfte Route66 aktueller als Navicore sein :top: ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!