Welche Onboard-Navi-Lösung für Serie 60 ist die beste?

• port01_andy
    Vielen Dank für die Info. Das man nun Route 66 auch als Stadtplan nutzen kann, hast Du mir nun ja nun wunderbar bestätigt. Kannst Du mir auch mal noch was zu den POI's sagen.

Wie gross ist die Vielfalt der POI's?
    Kann ich diese auch selektiv anzeigen oder nicht?
    Kann ich bei gewissen POI's auch einen Ton/Alarm auslösen?

---------------------------

Nun würde mich nur noch von einem TomTom-Besitzer interessieren ob ich die Software/Kartenmaterial auch als normalen Stadtplan nutzen kann?

Vielen Dank
    Gruss Supernova

• Jep, kannst TomTom auch als Stadtplan verwenden. Auch das ist IMHO komfortabler zu bedienen als bei R66, ebenso die Routenplanung. Außerdem kann man sich verschiedene POIs aus dem Web ziehen (z.B. alle McD's, Blitzer usw.).

Gruß,
    Jooze

• TT beherrscht auch Routenplanung ohne GPS und simples Kartenanzeigen aka Stadtplanfunktion. Die grösse des Display setzt dieser Anwendung aber deutliche Grenzen.

• Jooze

Vielen herzlichen Dank für die Info.

Was mir bei TomTom noch unklar ist, ist was passiert wenn man ein neues Handy kauft, wie funktioniert da die Lizenierung. Bei Route66 kann man angeblich einfach das neue Gerät registrieren/anmelden und schon lässt sich die Software auf dem neuen Gerät nutzen. Doch wie ist dies bei TomTom?

Gruss Supernova

• Nach gewissen Zeitabständen (nach dem ersten Mal IMHO schon nach 7 Tagen, dann erst alle 6 Monate oder so) kann man TT auf der Webseite auf ein neues Gerät "umaktivieren". Ansonsten TomTom anrufen, Rechnung des neuen Gerätes hinfaxen - funktioniert nach meiner Erfahrung dann auch problemlos.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich hatte auch das Tomtom 5 , habs aber wieder verkauft , weil es total umständlich navigiert.

Und wenn man die kürzeste Route nimmt , dann schickt es einen über Feldwege usw. , wenn ihr mal im Internet einwenig sucht , findet ihr mehrere Leute die das gleich Problem haben.

Ein Bekannter von mir hat Route66 auf seinen P900 , als ich das gesehen hab war ich davon total begeistert , wenn man da kürzeste Route nimmt , dann funktioniert das und man landet nicht auf Feldwegen usw.

Wir haben das mal eine Route eingegeben und haben beide System gleichzeitig laufen lassen , die sind ungefähr gleich .

Nichts destotrotz hab ich mein TomTom 5 dann doch verkauft , weil mich das nervt mit der kürzesten Route , wenn ich die auswähle will ich auch die kürzeste fahren und das nicht über Feldweg oder sonstiges.

Werd mir warscheinlich auch das Route 66 kaufen . Da mich das irgendwie überzeugt hat.

MFG

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• MisterX

Ich habe mich auch noch nicht entschieden ob ich mir nun TomTom Mobile oder Route 66 kaufen soll, ich bin immer noch hin und her gerissen.

Was mir bei TomTom gut gefällt ist, dass ich eigene POI's reinladen kann, dafür finde ich es schade das man für TMS nochmals bezahlen muss (Plus-Abo). Zudem finde ich es auch schade dass man TomTom nicht gleich als Europa-Paket (inkl. GPS-Empfänger) kaufen kann.

Ja und bei Route66 finde ich das Kartenmaterial (Navteq) besser und dass man ein Europa-Paket bekommt und zudem noch eine Auto-Halterung, plus TMS inbegriffen ist. Was mir jedoch nicht gefällt ist, dass man keine POI's reinladen kann und angeblich die Vielfalt der OVI's nicht so gross sei (wenn ich richtig informiert bin, gibt es z.B. keine Geldautomaten).

Nun ja, ich weiss ehrlich gesagt nicht was besser ist und ich glaube auch dass man dies nicht so global sagen kann, ich denke da muss jeder selber seine wahren Bedürfnisse abchecken.

Gruss Supernova

• Hallo aus München,
    ich hatte das Glück alle bisher verfügbaren Navisysteme für Symbian Serie 80 zu testen. Fazit: an Navicore kommt man nicht vorbei.
    Die absolut beste Rouenberechnung, schnellstes rerouting, hervorragende Sprachausgabe und trotz teleAtlas bestes Kartenmaterial. Die Bedienung ist intuitiv und genial gelöst.
    Das Beste: man kann Blitzerinfos, eigene POI's etc. einpflegen.

TomTom ist mir zu verspielt und das Routing sowie die Sprachausgabe "eigenartig". Punkten kann TTM mit (kostenpflichtigen) TMC Daten-wer´s braucht.

Route 66 ist leider zu veraltet, es soll laut Roadmap aber noch dieses Jahr eine neue Version für S60, S80 und PDA kommen. Nachdem was R66 aber bisher gebracht hat wird es erst nächstes Jahr.

Navicore läuft auf allen Symbian Systemen und ist als Bundle mit Halterung und bester SIRF Star III GPS Antenne als D, DACH, ALPS und EU Variante sowie als Software only!! erhältlich!

Beste Grüße
    Torsten

Systeme kamen von http://www.mobil-navigation.com :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!