Welche Onboard-Navi-Lösung für Serie 60 ist die beste?


  • Welche Kartendaten benutzt Wayfinder? Teleatlas oder NAVTEQ?

    All your NOKIA are belong to us.

  • Teleatlas.


    Is mir aber eigentlich ziemlich Wurscht, auf was für nem Kartenmaterial das Ding basiert.
    Das Ding funktioniert selbst in Neubaugebieten recht ordentlich, bei uns in der Region wurde z.B. vor 2 Jahren oder so eine neue Autobahnabfahrt gebaut, mit zig Kreisverkehren, Umgehungsstraße, etc. Dauerte ca. 3 oder 4 Monde, dann war das eingepflegt. Bei meinem Command-System warte ich noch heute auf aktuelles Kartenmaterial!


    Grüße


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Navicore Personal?


    Ja. Warum? Ging es um was anderes?


    Lief bei mir völlig problemlos von einer 1GB MMC. Wichtig ist halt, dass man den Inhalt der Originalkarte so, wie er ist, auf die andere Karte kopiert, und nicht etwa alles in ein Unterverzeichnis "Navicore" oder so.


    Die Karte war dann ansonsten voll mit anderem Zeugs (ogg´s usw.) - lief problemlos.


    Vielleicht sollte man noch schauen, ob man im Explorer eingestellt hat, dass versteckte und Systemdateien/Verzeichnisse angezeigt werden. Bin mir nicht mehr 100% sicher, aber AFAIK waren auf der Originalkarte auch ein oder zwei hellgelbe hidden bzw. System Directories. Wenn man die im Windows-Explorer nicht sieht, dann werden sie beim Kopieren natürlich auch nicht mit kopiert.


    Zitat

    Original geschrieben von daze
    Was heißt das? Ich habe das Original Navicore auf einer 256 MB DV RS-MMC. Ich habe über einen Card-Reader alle Dateien zunächst auf die Festplatte kopiert. Dann habe ich eine 512 MB MMC-karte eingesteckt (da ist schon was drauf) und habe die Navicore Dateien von Platte auf die Karte kopiert. Beim Starten von Navicore auf dem N-Gage meldet die Software einen Fehler. Sollte es eventuell auf einer frisch-formattierten Karte funktionieren? Oder auf einer dem Originalen ensprechenden großen (256 MB) Karte? Oder muss es sogar eine DV karte sein?


    Die Kartenart ist mit Sicherheit egal - ich hatte es wie gesagt auf einer ganz normalen 1GB MMC (Hama). Dass die Karte anfangs frisch formatiert ist, könnte vielleicht nichts schaden, sollte aber theoretisch eigentlich auch egal sein. Ansonsten obige Tipps befolgen. Es geht - zumindest beim Commi (9300). Kann mir kaum vorstellen, dass es bei der S60-Version anders ist.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hallo


    Ich hab nun R66 und bin super zufrieden. Kommt zwar nicht an das fest eigebaute im Mercedes ran, aber da ist immerhin auch noch eine kleine Preisdifferenz.


    Fürs Handy kann ich R66 beruhigt empfehlen. :top:

  • Hallo


    Ich lese mich nun auch schon seit einigen Tagen durch diverse Boards um herauszufinden welche Navi-Software wohl für mein 6680 am besten ist.


    Ich hatte früher mal auf meinem PDA TomTom und war eigentlich sehr begeistert davon und somit war für mich bei der Handy-Navi Software auch TomTom an erster Stelle. Als ich mich jedoch dann so durchgelesen habe, war mir TomTom plötzlich nicht mehr so sympatisch.


    Da ich hauptsächlich das Kartenmaterial von Deutschland, Schweiz und Österreich benötige, fahre mit Route 66 wohl besser, denn bei Route 66 gibt es zumindest die Alpenländer oder Europa. Bei TomTom hingegen gibt es entweder nur Deutschland oder nur Schweiz/Österreich, also kein Europa. Auf der TomTom Webseite habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, zusätzliche Karten dazu zu kaufen, man muss immer das ganze Paket (inkl. Bluetooth Empfänger) nehmen. Für mich also ehrlich gesagt eine etwas komische Verkaufspolitik. So verzichte ich glaube ich lieber auf die Funktion von zusätzlichen POI's hinzuladen (Blitzerdaten) und kaufe mir Route66 Europa.


    Sollte jedoch jemand mit dem TomTom-Kartenmaterial andere Erfahrungen gemacht haben, wäre ich natürlich über jeden Hinweis sehr dankbar. An TomTom gefällt mir die Möglichkeit eigene POI's hinzu zu laden und dies kann ja glaube ich Route66 nicht.


    Gruss Supernova

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ja. Warum? Ging es um was anderes?


    Lief bei mir völlig problemlos von einer 1GB MMC. Wichtig ist halt, dass man den Inhalt der Originalkarte so, wie er ist, auf die andere Karte kopiert, und nicht etwa alles in ein Unterverzeichnis "Navicore" oder so.

    Sorry, dachte die hätten wirklich einen Kopierschutz eingebaut, sonst ist der Hinweis doch eigentlich sinnlos, oder soll er gar nur abschrecken ;)

  • Ich habe mit meinem 6670 zuerst Route66 benutzt und danach TomTom getestet. Ich muss sagen, dass IMHO die Menüführung bei TomTom klarer strukturiert ist und die Adresseingabe leichter von der Hand geht. Ein technisch nicht so versierter User auf dem Beifahrersitz (in diesem konkreten Beispiel: meine Freundin :D ) kommt damit intuitiv besser zurecht als mit R66.
    Immer gut bei TomTom: Kreisverkehr! Zitat: "Geradeaus über den Kreisverkehr weiterfahren." ;)
    Übrigens: Wer in Skandinavien unterwegs ist, trifft bei R66 immer wieder auf die Meldung: "Sie kommen in einen nicht vollständig erschlossenen Bereich" (So oder ähnlich). Das habe ich in Dänemark öfter zu hören bekommen. Weiß allerdings auch nicht, ob das bei TomTom anders ist...


    Gruß,
    Jooze

  • Hallo


    Ich hätte mal noch eine Frage an die Route66 oder TomTom Mobile Besitzer.


    Wenn ich nun mal den GPS-Empfänger nicht dabei habe, kann ich dann das Gerät (Handy) auch als normalen Stadtplan verwenden oder ist die Software wirklich nur für Navigation in Verbindung mit einem GPS-Empfänger gedacht?


    Viele Grüsse
    Supernova

  • Habe route66 nun schon seit einem Jahr auf meinem Nokia 6630 und fahre seither in Deutschland munter umher. Bin immer sehr entspannt an mein Ziel gekommen egal wie dicht der Verkehr auch war. Route66 arbeitet sehr zuverlässig deshalb bin ich auch bei dieser Navilösung geblieben.


    Bin grad aus Spanien wieder zurück, meine Tour mit Route66:


    -------> Madrid..Zaragozza..Barcelona..Malaga..Marbella..Algeciras


    hatte alle Hotels vorher in Deutschland eingegeben und alles funktionierte auch hier 100%.
    Muss ehrlich sagen grad in Barcelona ohne Navi hätte ich wohl wertvolle Urlaubszeit verloren bei der Suche nach meinem Hotel die Spanier fahren bisschen sehr scheiße in ihren ständigen Kreisverkehren. :-)
    Wichtig war auch das mir Route66 zuverlässig die Tankstellen anzeigte war einmal ganz schön knapp geworden!


    Achso hatte in Spanien prinzipiell immer mehr Satelliten als in Deutschland ca. 10-14.


    Und das beste an Route66 ist...... jede Navigation ist Kostenlos..... was will man mehr?


    Route66 kannst du natürlich auch locker ohne GPS betreiben zur routenplanung, Entfernungsbestimmung oder auch Stadplan mit schöner Zoom Funktion.

  • Hallo, ich nutze Tomtom Mobile 5 ist meiner Meinung nach die Beste momentan!Habe vorher Falk und Route 66 getestet,aber TT5 ist am besten strukturiert.


    LG Tamara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!