Welche Onboard-Navi-Lösung für Serie 60 ist die beste?

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    ich nutze R66 seit Jahren, habe mir letzt Tage mal TT5 angesehen, weil R66 nicht auf meinem N90 läuft. War bass erstaunt, wie gut TT5 (geworden) ist.

Ich finde aber trotzdem, daß Route 66 immer noch besser gegenüber TomTom ist. Von der Bedienung und den Gratis-Verkehrsinfos!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Ich finde aber trotzdem, daß Route 66 immer noch besser gegenüber TomTom ist. Von der Bedienung und den Gratis-Verkehrsinfos!

Mag sein, es ist aber imho instabiler, als TT5 ... Mal sehen, vielleicht kann ich es ja noch verkaufen oder gegen TT5 tauschen.

• Was dragon schreib interessiert mich auch stark: Wie will die Software das merken, wenn ich eine 1:1 Kopie mache???

• kaufen und probieren ?
    teurer Test wenn es nicht klappt.
    Aber laut Artikelbeschreibung mehrerer Distris soll das so sein.

Vieleicht auch eine "Schutzmaßnahme" .

• Also ich habe mir das Navicore geholt. Ich habe natürlich zunächst eine Sicherungskopie der Software gemacht. Die Original Speicherkarte funktioniert weiterhin einwandfrei, wohingegen eine Kopie auf einer anderen Speicherkarte nicht funktioniert. Ich habe derzeit einen N-Gage QD, ein 6630 ist gerade unterwegs mit neuer Speicherkarte. Mit der werde ich es dann auch einmal probieren.

daze.

All your NOKIA are belong to us.

• Und hier gibt es das Demopaket sogar noch günstiger als bei eBay. Die Maus alleine ist den Preis schon mal wert.

• Noch ein Zusatz:

Die kartendaten von

TomTom und Navicore stammen von Teleatlas

Route 66 benutzt Karten von Navteq

Mit letzteren Karten habe ich wesentlich bessere Erfahrungen gemacht, die sind (zumindest für meine Gegend: Bayern/Franken) einfach aktueller. Bei mir im Dorf fehlen unter Teleatlas schon einige Verbindungsstraßen, die bei Navteq schon seit mindestens einem Jahr vorhanden sind.

• Zitat

Original geschrieben von daze
    Also ich habe mir das Navicore geholt. Ich habe natürlich zunächst eine Sicherungskopie der Software gemacht. Die Original Speicherkarte funktioniert weiterhin einwandfrei, wohingegen eine Kopie auf einer anderen Speicherkarte nicht funktioniert. Ich habe derzeit einen N-Gage QD, ein 6630 ist gerade unterwegs mit neuer Speicherkarte. Mit der werde ich es dann auch einmal probieren.

daze.

Ok, DAS ist klar. Die Software fragt dann den tatsächlichen Standort der Daten ab (Sektoren auf der Karte). Die Kopie läuft dann njicht, aber das Original wurde durch das kopieren nicht zerstört :D

So "Achtung: Karte darf nicht kopiert werden, sonst wird die Software nutzlos" stimmt es also nicht!

Kein besonders wirksamer Kopierschutz (auch MMC lassen sich clonen, war schon beim N-Gage so), aber egal.

• Hast Du einen Tipp, wie ich tatsächlich eine Sicherungskopie anlegen könnte? Ich bin da nämlich ziemlich paranoid, dass es irgendwann meine Originalkarte zerschießt.

• Navicore: Routen über Parkbuchten

Über einen Schwachpunkt, über das einige Navigations-Programme verfügen, bin ich heute ebenfalls bei Navicore gestoßen: Wählt man "Kürzeste Strecke", so will Navicore teilweise auf der Landstraße über Parkbuchten routen. :mad: Sehr ärgerlich. An sonsten macht Navicore einen sehr robusten Eindruck. Ich werde bei Gelegenheit Route 66 ausprobieren und über das Verhalten bei Parkbuchten berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!