Welche Onboard-Navi-Lösung für Serie 60 ist die beste?

• Hallo Forum.

für mein noch vorhandenes 3650 wollte ich mir eine Onboard-Navigation zulegen. Meines erachtens gibt es zur Zeit drei Systeme:

- Route66 (nur eingeschränkt mit dem 3650 nutzbar)
    - TomTom Mobile Navigator 5
    - Navicore Personal

alle Systeme werden mit BT-GPS-Empfänger und einer Speicherkarte mit der Software und dem Kartenmaterial geliefert.
    Nun habe ich die Wahl zwischen den letztgenannten, und wollte mal eure Meinung zu diesen Produkten hören, bevor ich die 250-300 EUR investiere und mir ein System zulege.

Der Focus liegt natürlich auf der Zuverlässigkeit der Navigation, auf möglichst wenig Programmabstürze, Funktionsvielfalt und Kompatibilität zu anderen S60-Geräten, da ich mir sicher bald ein neues Nokia S60 zulegen werde.

Freue mich auf eure Anregungen / Erfahrungen !

Wolke

Philips Fizz - Motorola Startac - Siemens S35 - Motorola T720 - Nokia 3650 - MDA Compact - Nokia N78

• ich denke ich habe den BigBlue007-Beitrag zu TomTom Navigate gefunden, allerdings war das eher eine Diskussion über den Nutzen-Vergleich von Onboard und Offboard-Systemen und nicht der Vergleich verschiedener Onboard-Systeme.

http://www.telefon-treff.de/sh…ight=onboard&pagenumber=3

daher bleibt noch die Frage nach dem besten Onboard-System

Philips Fizz - Motorola Startac - Siemens S35 - Motorola T720 - Nokia 3650 - MDA Compact - Nokia N78

• Ein Tip: Schaut mal in die aktuelle "CT" - da sind alle Systeme aufgeführt und bewertet.

Hilli

Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

• Re: Welche Onboard-Navi-Lösung für Serie 60 ist die beste?

Zitat

Original geschrieben von Wolke
    für mein noch vorhandenes 3650 wollte ich mir eine Onboard-Navigation zulegen. Meines erachtens gibt es zur Zeit drei Systeme:

- Route66 (nur eingeschränkt mit dem 3650 nutzbar)
    - TomTom Mobile Navigator 5
    - Navicore Personal

TomTomMobile funktioniert überhaupt nicht mit dem 3650. Bei Route66 ist der Arbeitsspeicher des 3650 auch eigentlich zu klein.

Das "beste" System ist allerdings TomTomMobile ;).

Daher solltest du dir zuerst ein anderes S60 zulegen und dann TTM.

• Merlin
    uh das TomTom gar nicht mit dem 3650 geht wusste ich nicht. Wie sieht es denn mit dem 3230 aus, das gefällt mir optisch und von der Ausstattung sehr gut.
    Läuft darauf jedes der genannten Systeme?

THX!
    Wolke

• Laut Test in der aktuellen c't wird Navicore gelobt. knapp danach (mehr features) TTM5, Route 66 ist nicht so toll bewertet.

Nokia 6120 classic (schwarz, frei)
    T-Mobile Relax 50 Student mit web'n'walk starter

• Zitat

Original geschrieben von Wolke
    Wie sieht es denn mit dem 3230 aus, das gefällt mir optisch und von der Ausstattung sehr gut.

Auf der TomTom5-Kompatibilitätsliste steht das 3230 jedenfalls drauf:

Nokia: 3230 , 6260 , 6600 , 6630 , 6670 , 6680 , 6681 , 7610 , 7710 , 9300 , 9500

Dürfte dann also mit den anderen Programmen auch keine Schwierigkeiten machen.

• Hallo
    Eigentlich ist die Frage ja immer noch nicht beantwortet.
    Wäre schön wenn mal einige ein paar Subjektive Meinungen abgeben würden.
    Will mir sowas nämlich auch zulegen.
    danke

Am besten wäre natürlich wenn man das mal testen könnte.

• Schau mal in das Forum auf dieser Seite, da wirst Du sicher fündig.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!