Flatrate o2 -> Festnetz: 17,50 € (via BWHZ & Callback)

  • Ich telefoniere auch ab und zu mal mit sip, wenn ich nicht grad in der HZ bin und mein Gesprächsguthaben vertelefoniere.... Bei mir gab es auch noch nie probleme, Sprachqualität ist auch gut, hab noch keine Beschwerden bekommen.
    Übrigens, (in eigener Sache,) wer Schurke2000 beim Feld Werber bei der Anmeldung eingibt tut mir einen riesen gefallen :D

  • Re: Re: Flatrate o2 -> Festnetz: 17,50 € (via BWHZ & Callback)


    Zitat

    Original geschrieben von SvenjaT
    Festnetzflatrate gibts doch ganz einfach per Base. ...und zum preiswert erreichbar sein kann man ja zur Not noch eine BWHZ mit sich herumtragen... Den VoIP-Umweg kann man IMHO sparen, denn frühere Tests ergaben bei mir immer recht lange Wartezeiten auf Rückrufe, da der Rufaufbau recht zögerlich in der BWHZ weitergeroutet wird. Viele CallBack-Anbieter geben bei den Wartezeiten die Verbindung auf...


    a) Ich binde mir doch nicht noch einen Vertrag auf die Backe mit 25 € GG. Dazu käme noch der Kauf eines Simadapters. Und Mehrkosten von 7,50 € hätte ich auch noch.


    b)Rückruf klappt super! Schau sonst mal im ip-phone-forum vorbei....


    c) Geht es hier um Sipsnip und nicht um "viele CallBack-Anbieter"...


    d) Kann man den Dienst kostenlos testen und wenn die Flat dann doch zu viel ist oder nicht gefällt kann man sie monatlich kündigen!

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    und was hat das für Vorteile gegenüber Base ? Oder beim Professional bekommt man dafür auch 10 Stunden ins Festnetz ...


    Sorry, bevor ich mir die Mühe mache einen Callback-Dienst zu nutzen wähle ich lieber direkt. Und die Sprachqualität bei Voice over IP ist nicht gerade die beste.


    Neben der einmonatigen Kündigungsfrist und der aufgebauten mobilen o2- und und Festnetzflat, kann man durch den Callbackdienst die Verluste (wie in Deutschland ja üblich) solidarisieren:


    Eine Flatrate für Opa, eine Flatrate für die Mutter und die Freundin bekommt gleich die Standleitung durch die Direktdurchwahl nach der Anwahl des Dienstes. Die ruft doch immer am öftesten an....
    Bei 10 freien Plätzen sind es für 10 Haushalte nur je 1,70 Euro/Monat -wenn sie nicht schon eine Flat haben oder nicht alle Verbindungen zeigen wollen :D


    (Ich gebe zu war ein wenig zu sarkastisch, denn so dürfte die Flat wohl nicht konzipiert gewesen sein...)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • qwqw:
    Die Idee ist ja gut, aber funktioniert das denn bei sipsnip überhaupt, dass man 2 Callback-Gespräche parallel führen kann, ich meine, da müßten die ja schon 4 Leitungen bereit stellen. Übersteigt das nicht die Kapazitäten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Schurke2000
    aber funktioniert das denn bei sipsnip überhaupt, dass man 2 Callback-Gespräche parallel führen kann


    Nein, zwei Mal CallBack funktioniert nicht, aber zwei Gespräche parallel funktioniert.

  • "Erfolgt der Rückruf z.B. auf Ihr deutsches Mobiltelefon, so wird das A-Lag zum Tarif Dt. Mobil abgerechnet."


    Ich hab derzeit O2 Active 50. Das heißt doch, das man nicht nur auf Festnetz angerufen werden kann, sondern auch auf jedem x-beliebigem Handy, eagl in welchem Netz das läuft. Das würde dann doch bedeuten, das ich meine Freiminuten größtenteils für Fremdnetztelefonate aufsparen kann und alle Anrufe ins Festnetz für 1,7ct zzgl. 1 meiner Freiminuten fürs A-Leg abwickeln kann?

  • Welche Freiminuten? Die 22 von der Anmeldung? Ich geh davon aus, das ich per Kreditkarte das Prepaidkonto auflade.
    Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann müßte ein 10min Gespräch ja folgendermaßen aussehen: 1 Freiminute für das Anstoßten des Callbacks, 23ct für für das A-Lag und 17ct für das Gespräch. Und je länger das Gespräch, desto besser verteilen sich die hohen Einleitungskosten.

  • Zitat

    Original geschrieben von anubis1368
    Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann müßte ein 10min Gespräch ja folgendermaßen aussehen: 1 Freiminute für das Anstoßten des Callbacks, 23ct für für das A-Lag und 17ct für das Gespräch. Und je länger das Gespräch, desto besser verteilen sich die hohen Einleitungskosten.


    Kosten:
    10 * 23 cent Handy
    10 * 1,7 Cent Festnetz

  • Dann ist das Teil ja völlig uninteressant. Was soll ich zuhause damit, da hab ich eh eine DSL Phone Flat und die kostet mich nur knapp die Hälfte der Sipsnip Flat. Dann warte ich einfach mal, mit welchen Tarifen uns Cellway und Phonehouse, sowie Lidl, Aldi und Aral uns am Jahresende beglücken. Die Gespräche sind ja schon recht weit und x Minuten sollen sie auch schon eingekauft haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!