Flatrate o2 -> Festnetz: 17,50 € (via BWHZ & Callback)

  • Re: Flatrate o2 -> Festnetz: 17,50 € (via BWHZ & Callback)


    Zitat

    Original geschrieben von Mobile-Lutz
    Mit der heute vorgestellten SIPSNIP Festnetz-Flatrate kann man sich problemlos eine o2-Festnetz-Flat bauen. Um an dieser Stelle Herzinfarkte zu verhindern, habe ich gleich schon mal im Betreff geschrieben, wo hier die Einschränkungen sind: man braucht erstens eine BWHZ, um günstig angerufen werden zu können, und zum anderen kann man nicht direkt wählen, da das ganze über Callback abgewickelt wird.


    Das ganze gibt’s für 17,50 € hier: http://www.sipsnip.de


    Offenbar kostet die Flatrate inzwischen zwar weniger, aber sie schließen dafür jetzt ausdrücklich das Callback davon aus:


    http://www.bellshare.com/de/signup_tariffselect.php


    Damit dürfte der 1000-Minuten-Tarif für 8,50 Euro/Monat der praktikabelste sein, bei dem man dann also 500 Freiminuten ins Festnetz hat (jeweils 500 für ankommenden Rückruf und abgehenden "Nutzruf"), wie im Thread http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=186129 schon diskutiert.


    Oder halt runter auf 250 Minuten/Monat für 4,75 Euro oder 125 Minuten/Monat für 2,95 Euro, falls man damit auskommt.


    Hab' ich das so richtig begriffen?

  • Ganz genau! Zunächst wurde in der "alten" Flatrate der Callback auf 500 Min begrenzt, in der aktuellen Variante ist er erst gar nicht inklusive.


    Ansonsten sind Deine Berechnugnen richtig. Auch wenn man über / unter dem
    Minutenvolumen hinausschiest / bleibt, lohnt sich das Ganze trotzdem.


    Zumal dann auch der Minutenpreis in die Mobilnetze sehr gut ist: 15,9 ct/min.


    Aber Vorsicht: Bellshare hatte seit längerer Zeit (und bis vor kurzem) eine DTMF-Störung, so daß man keine DTMF-Nachwahl machen konnte. Diese soll jetzt behoben sein, ich habs nicht getestet. Außerdem wird von schlechter Gesprächsqualität, Aussetzern, Gesprächssbbrüche etc. berichtet (ich hab darunter auch lange Zeit "mitgelitten"...). Und: der bellshare LCR funktioniert im Callback-Verfahren nicht bzw. nicht zufriedenstellend. Der Support ist zwar freundlich bemüht, zu helfen, aber die Technik macht was sie will ;)


    Eine andere Lösung ist, eine bestehende VoIP-Flatrate über http://www.pbxes.de einzubinden. Die Einrichtung ist tricky, aber der Callback läuft zuverlässig (und frei wählbar). Das Ganze kostet aber 10 EUR monatlich mehr, für den Premium-Account auf pbxes.de.

    Gruß Vesko

  • DTMF-Nachwahl ist problemlos möglich. Dafür habe ich seit 1. Juni immer wieder das Problem, daß die Verbindung (nach dem Callback über O2 BWHZ) nach einer Sekunde getrennt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Zumal dann auch der Minutenpreis in die Mobilnetze sehr gut ist: 15,9 ct/min.


    ok, auch auf die gefahr hin dass ich mich hier als totaler newbie oute:


    heisst, das, dass ich damit auf andere mobilfunknetze mit 15,9ct/min anrufen kann, statt den 39ct/19ct bei meinem o2 genion card online mit mobil option?!


    ps: gibts irgendwo ein faw für diese voip anbieter?

  • Zitat

    Original geschrieben von drug
    heisst, das, dass ich damit auf andere mobilfunknetze mit 15,9ct/min anrufen kann, statt den 39ct/19ct bei meinem o2 genion card online mit mobil option?!


    ps: gibts irgendwo ein faw für diese voip anbieter?


    Genau das heißt das :) Zum Schlager wird bellshare / sipsnip mit der BWHZ: Dann kannst Du nicht nur Mobilfunkanschlüsse für 15,9 cent erreichen, sondern auch überall wesentlich günstiger als mit O2 ins Festnetz, zu Sonderrufnummern oder ins Ausland telefonieren.


    Leider ist die Qualität manchmal recht schlecht: Heute morgen wollte ich die Hotline der Packstation (01805-Nummer) erreichen - der Rückruf erfolgte, aber nach Eingabe der Nummer gab es nur Rauschen in der Leitung...


    Jetzt oute ich mich als Newbie ;) : Was bedeutet "faw"?

  • upsala, sollte "faq" heissen.


    ok, das klingt trotzdem recht vielversprechend für mich. leider gelten die 16ct nur bei nem tarif mit ner monatlichen grundgebühr. bei dem basic ding sinds dann noch 23 ct wenn ich mich recht erinnere....immernoch besser als 39 ct in der hauptzeit.


    bwhz hab ich schon, ist also auf jeden fall mal der nächste schritt...so ein voip anbieter.

  • belshare -> callback mit LCR Funktion


    moin moin,


    weil ich bisher leider nirgends etwas zufriedenstellendes gefunden habe stelle ich die frage einfach mal in diesem thread. zumindest tummeln sich hier die leute, die das wissen müssten.


    Mein Problem:


    Ich möchte über bellshare einen LCR (Least Cost Routing) Callback einrichten. Und zwar soll er den Callback über einen anderen Sip-Anbieter (bspw. voipcheap) herstellen. Es funktioniert nicht. Ist das überhaupt möglich?


    Evtl. könnt Ihr mir auch gerne Alternativen nennen (Nein, ich besitze leider keine Fritzbox)?


    Hintergrund ist, dass Voipcheap sehr günstig meine GlobalSim Karte anrufen kann … und kostenlos ins deutsche Festnetz. Das wären dann Traumpreise im Ausland.



    Dank euch schon mal herzlich.

  • Über bellshare.de wirst Du Dir unmöglich einen funktionierenden LCR mit Fremdanbietern bauen können. Denn der Anbieter erfordert zwingend mindestens das eine Leg direkt über bellshare laufen zu lassen.


    Also nix mit kostenlos. Eine Alternative wäre für Dich simply-connect.de, montliche Kosten für den LCR und das Proxy: 3 EUR.

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Über bellshare.de wirst Du Dir unmöglich einen funktionierenden LCR mit Fremdanbietern bauen können. Denn der Anbieter erfordert zwingend mindestens das eine Leg direkt über bellshare laufen zu lassen.


    Also nix mit kostenlos. Eine Alternative wäre für Dich simply-connect.de, montliche Kosten für den LCR und das Proxy: 3 EUR.


    Alles klar, danke Vesko, dann brauch ich da auch nicht länger rumprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!