Flatrate o2 -> Festnetz: 17,50 € (via BWHZ & Callback)

• Mit der heute vorgestellten SIPSNIP Festnetz-Flatrate kann man sich problemlos eine o2-Festnetz-Flat bauen. Um an dieser Stelle Herzinfarkte zu verhindern, habe ich gleich schon mal im Betreff geschrieben, wo hier die Einschränkungen sind: man braucht erstens eine BWHZ, um günstig angerufen werden zu können, und zum anderen kann man nicht direkt wählen, da das ganze über Callback abgewickelt wird. Mir scheint der Callback aber recht gut realisiert: Rückruf auf Wunschnummer, per Kurzwahl ist es zudem möglich, (fast) sofort nach dem Rückruf den Gesprächspartner an der Strippe zu haben, Rufnummernübermittlung soll es wohl auch geben. Erfahrungen zu dem Anbieter kann ich keine eigenen bieten, scheint aber bei verschiedenen Tests ganz gut abgeschnitten zu haben.

Das ganze gibt’s für 17,50 € hier: http://www.sipsnip.de

Vielleicht ist’s ja was für den einen oder anderen.

PS: Paßt's hier oder doch lieber ins Werbe :confused:?

Gruß
    Lutz

• Besser in´s Werbeforum ... ;)

Ja, die neue VoIP-Festnetz-Flat von sipsnip ist, gekoppelt mit der bisherigen Funktionalität, schon ein besonderes Highlight, vor allem, weil definitiv *zwei* Gespräche gleichzeitig möglich sind und damit die ISDN-Funktionalität nachgebildet werden kann und natürlich die vollständige Einsatzmöglichkeit über o2-Genion und/oder im Urlaub/Hotel (in DE).

Es wird langsam Zeit, dass T-Mobile und EPlus auch eine "Homezone" einführen, möglichst mit bundesweiter Erreichbarkeit ;) ... und Vodafone sollte sein "Zuhause" auf bundesweite Erreichbarkeit umstricken.

Dann könnte man die horrenden Preise in fremde Mobilfunknetze von Heute auf Morgen einfach vergessen ;).

• Super, dass das Thema aufgegriffen wird!

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen:

ich hab versucht, die BWHZ mit Purtel/SipMobil zu kombinieren, leider ohne Erfolg. Der Server nimmt zwar meinen Anruf an, ruft mich auch zurück, bricht aber die Verbindung nach 'Optionen/Übertragung mit DTMF Tonfolge' und den ersten 2 Tasteneingaben ab. Und das jedesmal.

Liegt das am Nokia 6600 oder bin ich einfach zu doof?
    Da Purtel gar nicht daran denkt, mir weiterzuhelfen, weiß ja vielleicht hier jemand Rat.

Mit Dank im voraus!!!

summer2005

• Re: Flatrate o2 -> Festnetz: 17,50 € (via BWHZ & Callback)

Festnetzflatrate gibts doch ganz einfach per Base. ...und zum preiswert erreichbar sein kann man ja zur Not noch eine BWHZ mit sich herumtragen... Den VoIP-Umweg kann man IMHO sparen, denn frühere Tests ergaben bei mir immer recht lange Wartezeiten auf Rückrufe, da der Rufaufbau recht zögerlich in der BWHZ weitergeroutet wird. Viele CallBack-Anbieter geben bei den Wartezeiten die Verbindung auf...

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Zitat

Original geschrieben von summer2005
    Da Purtel gar nicht daran denkt, mir weiterzuhelfen, weiß ja vielleicht hier jemand Rat.

Leider nein, aber du könntest ja relativ kostenfrei sipsnip ausprobieren, denn du bekommst bei Erstanmeldung ja 22 Freiminuten (ins deutsche Festnetz). Wenn es mit sipsnip funktioniert, dann hat purtel den Schwarzen Peter, wenn nicht, dann ist das 6600 schuld ;).

• und was hat das für Vorteile gegenüber Base ? Oder beim Professional bekommt man dafür auch 10 Stunden ins Festnetz ...

Sorry, bevor ich mir die Mühe mache einen Callback-Dienst zu nutzen wähle ich lieber direkt. Und die Sprachqualität bei Voice over IP ist nicht gerade die beste.

• Re: Re: Flatrate o2 -> Festnetz: 17,50 € (via BWHZ & Callback)

Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    Festnetzflatrate gibts doch ganz einfach per Base. ...und zum preiswert erreichbar sein kann man ja zur Not noch eine BWHZ mit sich herumtragen... Den VoIP-Umweg kann man IMHO sparen

Zum einen kostet Base mit 25,00€ dann doch etwas mehr als sipsnip mit 17,50€ und zum anderen hat man mit sipsnip die Flatrate auch noch *gleichzeitig* Zuhause (VoIP-Hardware vorausgesetzt), die FlexiCard Plus scheint es ja mit Base nicht zu geben. Außerdem ist Base ja EPlus und BWHZ ist ja o2 (mit D1-Roaming). Wer also netztechnische Problem hat, der wird dann wohl auch lieber auf diese Variante ausweichen.

Übrigens funktioniert sipsnip und BWHZ einwandfrei. Rückruf erfolgt innerhalb von 10 Sekunden zuverlässig.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    und was hat das für Vorteile gegenüber Base ? Oder beim Professional bekommt man dafür auch 10 Stunden ins Festnetz ...

Sorry, bevor ich mir die Mühe mache einen Callback-Dienst zu nutzen wähle ich lieber direkt. Und die Sprachqualität bei Voice over IP ist nicht gerade die beste.

Der Vorteil ist, dass ich keinen Vertrag mit zwölf Monaten Laufzeit eingehen muss und wenn ich insgesamt nur 10 Stunden Festnetztelefonie hätte, würde ich sowieso nicht weiter drüber nachdenken. Dein Einwand mit der Sprachqualität ist ein reines Vorurteil. Mit entsprechender Bandbreite bzw. dem "richtigen" Codec ist die Qualität über jeden Zweifel erhaben. Über´s Handy hast du das "Problem" ohnehin nicht.

CallBack über´s Handy bedeutet gerade mal 3 (in Worten drei) Tastendrücke zusätzlich: Kurzwahl aufrufen, auf Rückruf "warten", Telefonbuch aufrufen, Nummer mit # abschliessen. Das war´s. Ist tatsächlich kein Aufwand.

• VoIP-Hardware ist garnicht nötig, wenn ich es richtig verstanden habe. Man kann doch einfach per Callback telefonieren, oder?

Abgesehen davon stört mich bei VoIP auch die Verzögerung, jedenfalls beim Test von VoIP-Buster. Irgendwie reagiere ich darauf empfindlicher als andere. Mit dem Nokia 6150 meiner Freundin zu telefonieren war mit sowas kein Spass: Zusätzlich zur Verzögerung hörte man ein super klares und extrem nerviges Echo seiner eigenen Stimme. Solange beide mit einem Headset telefonieren, geht es noch am besten - das kann aber auch nicht der Stein der Weisen sein.

Trotzdem habe ich natürlich mal die Freiminuten von Sipsnip gebucht und siehe da: hier war der Effekt zwar vorhanden, aber kaum merklich. Trotz callback, welches das Problem ja eigentlich im Faktor 2 liefern müsste.

Ob VoIP bei mir aber jemals alles andere ersetzen wird, weiß ich noch nicht. Momentan suche ich in Missachtung meiner natürlichen Faulheit sogar für die meisten Telefongespräche mein ISDN-Mobilteil, statt mit dem analogen Tischtelefon (inkl. leichtem Rauschen) zu telefonieren ...

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Ob VoIP bei mir aber jemals alles andere ersetzen wird, weiß ich noch nicht.

Es ist nahe dran ;). Bei 500 Minuten mobil Festnetz und zusätzlich >2000 Minuten Festnetz von Zuhause überlegt man schon, wie man da die Kostenseite optimieren kann ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!