Rufnummer anzeige bei Rufumleitung auf der Rechnung?

  • Hallo!


    Wenn ich bei meinem Handy eine Rufumleitung einrichte, und diese zu eiener 0190er Nummer weiterleite, welche nummer wird dann bei der Aufgelisteten Telefonrechnung angezeigt?
    Die 0190Nummer oder die Handynummer?


    Gruß

  • ja natürlich Deine Handynummer. Abgesehen dass es nichts bringt aucf 0190 weiterzuleiten. Route lieber auf die dahinterstehende Ortsnetznummer.

  • Ich möchte damit ja nichts verdienen oder so, ich muss nur die 0190er Nummer sozusagen verschlüsseln.
    Bist du dir sicher das man die 0190 nicht sieht???
    Gruß

  • ja bin ich. Nur geht eine Umleitung auf 0190 nicht in allen Netzen, geschweige denn die Kosten. Die Trägt ja der Handybesitzer... Leite besser einen Festnetzanschluss darauf um.



    Ach ja, die Nummer mit dem Service muss nicht erzählen, mir ist schon klar, dass auf 95 % der Nummern Schweinereien für geistig minderbemittelte laufen. Ohne jetzt damit jemandem zu nahe zu treten. Passt in meinen Augen in die RTL2 Schiene: Unterschichten Unterhaltung...

  • Ich wäre mir da nicht so sicher, im EVN steht immer die Nummer die angerufen wird. Da Rufumleitungen wie normale Gespräche verrechnet werden (Ausnahme Mailbox, eigenes Netz), werden die Zielnummern auch auf der Rechnung stehen.
    Habe das aber noch nicht probiert, da ich nur Rufumleitungen nutze, die kostenlos sind.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • stimmt, ich habe mal von e+ auf d2 umgeleitet. ergebnis: die d2 nummer war im evn zu sehen, und der preis stand dahinter ;) deswegen habe ich die rul auch ganz schnell wieder raus genommen.


    also wird die 0190 auch auf dem evn erscheinen.


    mfg
    Styler :top:

  • In der Handyrechnung erscheint natürlich die 0190-Nummer zu der umgeleitet wurde, nur so läßt sich ja der Rechnungsposten nachvollziehen. In der Rechnung des Gerätes von dem das (auf 0190 umgeleitete) Handy angerufen wurde, erscheint natürlich nur die Handynummer und nicht die 0190-Nummer, es wird ja auch nur der normale Anruf zu der Handynummer berechnet.

  • Es wird immer die Nummer im EVN angezeigt, für die die Kosten entstehen.


    Also auf jeden Fall auch die RUL zur 0190 Nummer ;)

    nothing else

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!