Arcor - Sonderkündigungsrecht?

• Jau! Fillialen sind nix anderes wie Auftrags-Verkäufer. Denen geht sobald Deine Unterschrift drunter ist Dein Anliegen - oft aus mangelndem Wissen - am ... vorbei. Das sagt auch die ARCOR Hotline.
    Faxen bringt nix. In Deinem Falle kannst Du nur auf Kulanz hoffen. Oder den wohnsitz wechseln;-)))

M.

• Zitat

Es klingt so als hättest Du Arcor DSL + Preselection oder?

Richtig.

Mir ist selber klar, dass die Kollegen dafür nichts können, ich habe selber nebenher schon im Call Center gearbeitet. Dementsprechend verhalte ich mich auch.

Und das mit dem Umzug ist mir auch klar - steht in den AGBs - DAS ist nicht der Grund. Ich hatte einfach zu viele Probleme mit Arcor und ich denke nicht, dass bei dem Kundenstamm (den Arcor offensichtlich nicht bewältigen kann) sich in nächster Zeit irgendwas ändert.

Günstiger als die knapp 100 Euro "Entlassungsgebühr" ist es auch, einfach die Telekom zu kündigen und sich dann neu anzumelden (ca. 60 Euro, wenn ich richtig informiert bin). Durch die Kündigung der Telekom wird Arcor auch automatisch gekündigt (zur Sicherheit aber Einzugsermächtigung zurück ziehen).

• moin,

kenne mich mit diesem thema nicht wirklich aus, aber netzwerkservice hat doch in einem anderen thread geschrieben: [zitat anfang] Alle Kunden die einen Vertrag vor 07/05 abgeschlossen haben, haben dadurch ein außerordentliches Kündigungsrecht. Wer also in die neuen Tarife ab August gewechselt ist, hat kein Kündigungsrecht. [zitat ende]

ist das die lösung???

cu

• so was ähnliches steht im ok.de forum
    http://www.onlinekosten.de/for…hp?p=827604&postcount=115

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Probleme mit Arcor

Wollte mich nur einmal mit meiner Kritik anschließen! Ich bin seit 1,5 Jahren bei Arcor und habe seit dem nur Probleme. Ich habe es wirklich lange mitgemacht und immer gehofft, dass eigentlich nichts mehr übrigbleibt, was noch schief laufen kann....

Weit gefehlt!

Egal ob es eine Rufumleitung ist,
    ein Tarifwechsel
    die Freischaltung am Anfang,
    eine technische Störung,
    eine einfach Frage
    der Versuch bei der Hotline durchzukommen...

bisher hat eigentlich nichts geklappt!

Inzwischen habe ich die Hoffnung aufgegeben - in meinem Bekanntenkreis haben auch die meisten Arcor Kunden riesige Probleme...

Daher glaube ich nicht, dass sich das irgendwann ändert und die guten Preise rechnen sich auch nicht, wenn man den immensen Zeitaufwand rechnet, den es kostet die Probleme dann wieder zu lösen (Wartezeiten von einer halben Stunde in der Hotline sind normal - wenn man überhaupt durch kommt). Ich bin selbst im Bereich der Unternehmensberatung im Bereich Marketing udn Kundenservice tätig und denke dass das Teil der Servicepolitik von Arcor ist - damit werden die Kunden erzogen nicht mehr anzurufen. Ziel ist es dabei die Kunden dazu zu bringen, dass sie den online-Service nutzen - nur da kann man keine Rufumleitungen schalten, etc.. nicht einmal ein Kontaktformular wird angeboten - wirklich frustrierend für Kunden die ein Problem haben.

Mein Rat an alle, die nicht arbeitslos sind und sich über die zeitintensive "Zusammenarbeit" mit Arcor freuen: Wählt einen Anbieter, der Kunden nicht nur bis zur Vertragsunterschrift begleitet.

Ich bin kein Mitarbeiter der Telekom ;-) - dort bin ich weg, weil die auch Probleme gemacht haben(!) Das war aber NICHTS im Vergleich zu Arcor.

Ich kann mir nicht erklären, wie es so schwer sein kann als Unternehmen seine Prozesse zumindest so hinzubekommen, dass die einfachen Abläufe funktionieren!?

Und: wie gesagt, in meinem Bekanntenkreis ist es auf breiter Flur nicht anders!

• ... und von wegen kostenlose Hotline

Die Wartezeiten der Hotline sind jetzt übrigens bedeutend besser geworden, aber auch nur, weil man auch dafür jetzt bezahlen darf. Und da ich ja ständig Probleme habe, wird das jetzt auch noch teuer. Aber meine "Ausserordentliche Kündigung" wird bearbeitet. Nur das ein Formular, was mir angeblich vor Wochen zugeschickt wurde, nicht angekommen ist. Ich habe es vor ein paar Tagen noch einmal angefordert und hoffe, es geht voran. Würde nämlich auch zu Hause gerne wieder schnelles Internet nutzen. Was könnt ihr denn empfehlen, mit welchem Anbieter habt ihr gute Erfahrungen? Ich überlege ja zur Telekom zu gehen, einfach weil ich dann alles in einem Abwasch habe und mit denen auch noch keine großen Probleme.

• Arcor verschikt Briefe mit einem exotischen Postanbieter. Bei mir daudert der letzte (sehr wichtige) Brief 7 Tage. Außerdem, mit dem Formularverschicken haben die Firmen einfach nicht drauf. Für den Benutzerwechselformular musste ich 3 Mal anrufen und 2 Monaten warten.
    Wenn du einen analog Anschluß von T-Com hast, kannst DSL von Resaler nehmen. Wenn du an Partnerprogram (GMX, 1und1) teilnimmst, oder jemanden werben lässt, kriegst noch Geld als Provision (um 30€). Vorallem haben manche Resaler nun den Fritz-box-wlan-fon für fast umsonst.

Viele Grüße aus Stuttgart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!