Arcor - Sonderkündigungsrecht?

  • Hallo,


    ich bin seit ca einem halben Jahr bei Arcor und habe dort einen DSL Volumentarif für ca. 30 Euro gesamtpreis (ohne Telefongrundgebühr). Seit ich bei Arcor bin, hat nichts wirklich funktioniert. Die haben erst den Splitter nicht geschickt, nachdem der nach Wochen endlich da war hatte ich das falsche Zugangspasswort und ich konnte endlich einsteigen. Für den Ausfall, der durch Arcor verschuldet war, habe ich per Fax geschrieben, dass ein Ausgleich gewünscht wird (nix da - muss man fordern, vorher passiert nämlich gar nichts). Dann habe ich die Mailadresse geändert, an die die Rechnungen geschickt werden sollen - per Internet, Hotline und Fax - mehrere Monate änderte sich gar nichts, erst nach weiterem wütendem Fax UND Anruf. Rufe ich wegen Probleme die Hotline an dauert es mind. 30 Minuten, bis ich mal einen Mitarbeiter ans Telefon bekomme (wobei nicht gesagt ist, dass der dann kompetent ist).


    Wie komme ich aus dem Vertrag durch Sonderkündigung raus? Ich werde gerade schon wieder 4-6 Wochen warten müssen, weil ich umgezogen bin und die so lange brauchen. Ich bin einfach total unzufrieden mit dem Laden. Wie formuliere ich die Kündigung und habe ich Chancen, dass die Kündigung meinerseits durchgesetzt werden kann?


    Danke schonmal

  • hmm. wenn ich mich richtig erinnere ist laut agb kündigungen vor ablauf der vertragslaufzeit(bei einverständnis beider seiten) gegen eine bearbeitungsgebühr möglich.

  • Ja - knapp 100 Euro - ich bezahle die doch nicht noch dafür, dass die so schlecht sind, dass ich da raus will. Ich will eher ein Sonderkündigungsrecht geltend machen, weil sie die von mir bezahlten Leistungen nicht ordnungsgemäß erbracht haben / erbringen.

  • Ich denke nicht, dass das geht - die müssen halt für die Zeit, wo du es wirklich nicht nutzen konntest, zahlen - aber so leicht werden die dich nicht aus dem Vertrag lassen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Man könnte meinen, die Leute versuchen ihre Kunden auch nach der Mindestvertragslaufzeit zu halten, aber so wie die sich anstellen, werden viele danach froh sein, endlich wechseln zu können, damit sie endlich auch einen gewissen Service nutzen können und die Leistung bekommen, für die sie bezahlt haben. Aber das soll nicht meine Sorge sein ... Ich habe Arcor schon mehrmals geschrieben / gesagt, dass ich so unzufrieden bin, dass ich nach einem Jahr sofort wechsel. Ich habe sogar schon die Kündigung bestätigt bekommen *lol* - aber nachdem was ich in anderen Threats gelesen habe, bedeutet das noch gar nichts :mad:

  • toi toi toi ich hatte bisher mit arcor 0 probleme, habe viele freunde, bekannte, familie und kunden die auch arcor nutzen und auch da hab ich noch keine probs in der art gehört.


    es kommt halt immer drauf an wie man sich beschwert und wen man an die leitung bekommt das ist bei o2, eplus, t-online, 1und1 und bei vielen weiteren so, auch bei der telekom (hab viel durch unsere kunden mit denen zu tun) genau so wie beschrieben. wenn ein anbieter perfekt wär gäbs auch keine anderen anbieter mehr ;o)

  • Gerade bei Arcor gehen die Meinungen stark auseinander. In Deinem Falle würde ich hartnäckig bleiben und die nächste Arcor-Filiale aufsuchen und Dich mit einem Mitarbeiter auseinandersetzen. Der persönliche Kontakt ist meist besser als Email, Fax oder Telefon.
    Die Leistung, die sie lt. Vertrag erbringen sollten, ist ganz klar nicht erfüllt worden, also besteht m.E. ein Grund, außerordentlich zu kündigen. Lies mal Deinen Vertrag genau durch. Notfalls nochmal auf recht.de Feedback holen (in den Foren).
    Und falls hier ein gute Möglichkeit bestehen sollte, dann die Arcor-Leute solange nerven, bis entweder eine ordentliche Gutschrift erfolgt (wegen Ausfall der Leistung), oder sie Dich aus dem Vertrag entlassen ohne Gebühr.

  • Danke auf alle Fälle für eure Antworten. Ich werde zusammen mit einem angehenden Juristen ein Fax aufsetzen, dass ich am besten mehrmals schicke und jedesmal am Tag danach frage, ob irgendwas dazu in der Datenbank vermerkt wurde.


    Drückt mir die Daumen :top:

  • Wieso Daumen drücken? So wie du das schilderst, machst du einfach einen Rückzieher und willst ja gar keine "Ausbesserung". Damit wirst du wohl keinen Erfolg haben.


    PS: "Aggressive" Faxe etc. werden daran auch nichts ändern.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • a) die Arcor-Filialen können nichts machen, ausser vielleicht diese bei der Du den Vertrag abgeschlossen hast da diese noch die Daten hat. Aber eigentlicher Ansprechpartner ist auch sie nicht.


    Es klingt so als hättest Du Arcor DSL + Preselection oder?


    Faxe brauchen schon manchmal 2 Tage bis die Kollegen es sehen. Diese vielleicht rund zu machen ist aber auch nicht die englische Art.


    Es steht überall das Umzüge mind. 6! Wochen vorher gemeldet werden müssen. Was hast Du es gesagt?

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!