Probleme mit dem k600i und o2-UMTS-Simcard

  • Zitat

    Original geschrieben von CanDo555
    Also ich hab sobdog geholfen das Gerät mit U-SIM von o2 zum laufen zu bringen...
    Das ging aber mit dem Signal von o2...


    Richtig. Bei mir funktioniert es nun. Nochmal danke ;-)

  • An "CanDo555":


    Ich bin zum Beispiel einer von den Leuten, die mit diesen vermaledeiten U-SIMs von o2 nur Probleme hat(te).


    Folgende Geräte: SE K750i, Siemens SX1, Siemens S65.


    Das SX1 stürzt beim ersten Start nach einer ewig langen Zeit des "Nichtstuns" ab, rebootet und funktioniert dann. FW15 Int.


    Das Siemens S65 braucht länger zum booten und der Akku ist schneller leer. FW53 DE-UK-IT


    Das K750i braucht länger zum booten, das Handy hat zwischendurch Hänger und der Akku ist schneller leer. FW R1A, R1C, R1L, R1N. Keine funktioniert...




    Ich habe einigen Mailverkehr mit denen gehabt, in dem ich mein Problem haarklein dargelegt hatte. Es kamen immer diese blöden Zweizeiler zurück, in denen stand, dass GSM-SIMs nicht mehr verfügbar sind und ich mich doch bitte an den Hersteller wenden sollte. Nach der sechsten Mail habe ich meine Wut an denen ausgelassen. Das kann doch echt nicht wahr sein, dass die behaupten, es würden keine GSM-SIMs mehr existieren!


    Ich habe hier im Forum nämlich den Tipp bekommen, dass ich mir doch mal die Multicard bestellen soll. Die sind zurzeit nur als GSM-SIMs verfügbar. Ich habe mir diese bestellt. Und tatsächlich... Da lachten mich zwei GSM-SIMs an. Natürlich auf meine Kosten.
    Zu meinem vorherigen Glück ließen diese sich dann auch nicht über das Internet uktivieren... Und dann die Probleme von letzter Woche... Bei o2 arbeiten anscheinend nur Idioten. Und Herr Gröger sabblet etwas von Premium-Anbieter. Dass ich vor Lachen nicht schon Tot umgefallen bin, ist alles.



    PS: An den Geräten liegt es nicht. Ich habe hier eine VDF-D2-U-SIM und eine T-Mobile-U-SIM. Beide funktionieren ohne Probleme in allen Geräten....



    o2 can't do!


    Das wird mein letzter Vertrag bei diesen Trotteln gewesen sein. E+ wird sich freuen über einen neuen Kunden.


    PS: Im Shop wollte man natürlich auch nichts wissen von irgendwelchen Problemen. Zum Glück für die hatte ich keine Zeit. Sonst hätte ich es denen mal demonstriert...


    Dieser Saftladen ist für mich gestorben!

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Nun ja - ich habe Sony wegen dem Problem kontaktiert, auch alles Haarklein geschildert, auch das es mit einer SIM Karte von T-Mob und E-Plus klappt - die schreiben trotz allem Handy kaputt und reparieren lassen :confused:


    Alles Super :top: je größer der Verein, je Chaotischer das ganze :flop:

  • 1.O2 sollte langsam mal hinterm Mond vorkommen. Mit den Ihren Sim-Karten gibt es doch dauernd Probleme.


    2. das Handyangebot ist auf dem Niveau von vorgestern -kaum aktuelle Modelle und sehr wenig noch dazu


    3. neue Firmware Versionen der Handyhersteller werden nicht freigegeben oder sehr verzögert z.B.P900 aktuell R5B02 O2 R2B02!!!


    4. Netzausbau mißerabel

  • Hallo ihr,
    ich hab exakt das selbe Problem.
    Hat das von der "o2 Hotline das Signal auf die Karte schicken" lassen geklappt?
    Wie nennt sich dieser Vorgang genau? Ich muss dene ja irgend etwas sagen ;)


    Danke und Gruß

  • Evtl. kann ich morgen mal probieren, ob sich mit der neuen Software R2T002 was in der Sache ändert. Komm drauf an, ob mein Arbeitskollege schon eine USIM hat oder nicht...


    Ich selbst hab o2 non-UMTS Multicards.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Hallo,
    es ist echt zum kotzen.
    Da ich o2 Genion nutze rufe ich also bei der 0190 Supportnummer an.
    Mir wurde gesagt das es bei Genion kein UMTS gibt, sie mir also auch kein UMTS Signal schicken koennen.
    Muss ich also den Tarif updaten damit mein Handy ueberhapt startet? Das kann es doch nicht sein.


    Gruß

  • Nein, du brauchst eine kompatible SIM-Karte, wie z.B. eine Multicard.
    Die gibt es nämlich noch nicht als USIM.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Solltest aber schnell sein mit dem Bestellen. Bald sollen die Multicards auch nur noch als U-SIMs verfügbar sein.



    BTW:
    Das verstehen einige Leute wohl immer noch falsch: Nur weil man eine U-SIM hat (mit Genion), heißt das nicht, dass man UMTS nutzen kann und umgekehrt: Wer einen Active-Tarif hat, muss nicht unbedingt UMTS nutzen können (z.B. wenn man eine ältere SIM oder eine Multicard hat).


    Das sind aber nur künstliche Beschränkungen. USIMs sind z.B. bei T-Mobil nicht notwendig, solange die Karte nicht allzu alt ist. Warum o2 da so einen Heckmeck macht...

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Ja das hat geklappt mit dem Signal!!
    ^^
    Naja Es sollte auch schon das Softwareupdate da sein von SE...


    Achja stimmt das das man dann keine Garantie mehr hat wenn man sich ein Update ziehen lässt??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!