Probleme mit dem k600i und o2-UMTS-Simcard

  • Na klingt schon mal nach einer Idee. Werde mich mal schlau machen. Wie sieht es denn mit der Netzabdeckung bei eplus aus? Die soll ja eigentlich nicht so prickelnd sein...

  • ich denke mal bei umts schenken sich eplus und O² nix..sin beide auf ähnlichem niveau. oder benutzt etwa O² irgendwelche umts einheiten von tmobile?
    von der netzabdeckung würd ich sagen vodafone..aber ich rate dir ab. der größte saftladen den es je gab/gibt.

  • eplus hat sich in letzter Zeit stark verbessert von der Abdeckung her, deshalb auch für mich wieder interessant. Die ganze o2 UMTS Geschichte funktioniert meines Wissens nach nicht mit T-Mobile Roaming (surf@home also ähnlich Genion). Da ich zuhause aber kein o2-Netz habe und immer nur im T-Mobile Netz genutzt habe, steht aus UMTS Sicht o2 sogar ganz hinten an. Jetzt darf die SIM sich bis zur Kündigung noch etwas in der Schublade ausruhen. :D

  • Ja, ich befürchte auch, dass meiner SIM das blühen wird. Mal schauen, was mir eplus für Angebote macht. Gibt es eigentlich auch gescheite Alternativen von T-Mobile? Habe momentan einen O2-Vertrag, diesen Active 100 mir 100 Frei SMS.


    Suche was vergleichbares oder am besten was besseres für weniger Geld. Falls ihr gute Ideen habt, ich bin offen für alles.


    Gruß

  • Genau den habe/hatte ich auch (jetzt geändert auf Genion wegen der niedrigeren Grundgebühr). Vergleichbar bei eplus ist der Time&More 100 Web, halt mit 150 Frei SMS.

  • Hab heute auch mein K600i bekommen - echt tolles Teil - aber habe die selben Probleme wie alle hier - meine Genion UMTS Karte will mit dem Telefon nicht zusammen arbeiten.
    Die T-Mob Karte klappt ohne Probleme.
    Wem können wir nun die Schuld zuweisen :p

  • Wie wäre es denn, wenn ihr eure Erfahrungen, speziell mit der Hotline bei o2 zu diesem Problem, einfach mal an http://www.teltarif oder/ und http://www.xonio.com oder/und http://www.connect.de schreibt!?
    Wenn das Public wird, wird sich auch o2 drehen (müssen)!


    Zur UMTS-Versorgung steht inder aktuellen Connect ein schöner Bericht dazu drinn. Wer Connect nicht mag sollte ihn trotzdem lesen ;)
    o2 hat das T-Mobile-UMTS gesperrt, setzt also nur aufs eigene Netz. Und damit ist o2 Letzter in der Versorgung ...
    Eplus hat das preislich beste Angebot, Vodafone ist das beste UMTS-Netz aber am teuersten (wie halt immer :flop: ) und T-Mobile ist sehr guter Mittelweg.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    o2 hat das T-Mobile-UMTS gesperrt, setzt also nur aufs eigene Netz. Und damit ist o2 Letzter in der Versorgung ...
    Eplus hat das preislich beste Angebot, Vodafone ist das beste UMTS-Netz aber am teuersten (wie halt immer :flop: ) und T-Mobile ist sehr guter Mittelweg.


    :top: Genau auf den Punkt gebracht.

  • Ich habe genau das selbe Problem. Selbst das Wechseln von Genion auf Active hat nichts gebracht. Liegt also definitiv an dieser dummen SIM-Karte.
    Laut o2-Hotline habe ich jedoch schon die aktuellste SIM-Karten-Version.


    Ich habe gehört, dass ein ähnliches Problem bereits bei anderen SE-handys mit o2 aufkam und durch ein Firmware-Update behoben wurde. Vielleicht kann SE hier doch was machen?!


    Gruß Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!