Probleme mit dem k600i und o2-UMTS-Simcard

• Lösung !!

Also zuerstmal kann man die Schuld nicht o2 in die Schuhe schieben ....
    Ganz klar liegt der Fehler bei SE... Laut SE kommt KW 43/44 ein Software Update das dieses Problem beseitigt... Naja glaub ich selbst noch nicht dran aber hoffen wir mal,
    das problem ist einfach das das K600i es leider nicht gebacken bekommt sich ins UMTS Netz zu buchen aber das wisst ihr schon *lach*

Eine Lösung gibt es schon aber beim vorführeffekt hat es leider nich geklappt...
    man muss eine andere SIM in das K600i tun und dann bei den Netzeinstellungen auf immer GSM stellen, dann sie UMTS SIM einlegen dann klappts man nutzt aber dann nur GSM .... Das soll laut o2 klappen...

Eine andere Lösung ist das man die UMTS-SIM in ein anderes UMTS fähige Handy tut sich dann von der o2 Hotline das Signal auf die Karte schicken lässt wartet bis im Display das 3G Zeichen steht und dann ausmachen ins K600i steckt und dann funktioniert es...:)

Also Leute würd mich über positive Antworten freuen , bei fragen einfach ne PN an mich...

Also o2 can do aber SE manchmal nich :))

• Re: Lösung !!

Zitat

Original geschrieben von CanDo555
    Also o2 can do aber SE manchmal nich :))

Und wieso funktioniert das Geräte dann einwandfrei in anderen UMTS Netzen? Z.B. E-Plus oder Vodafone? :D

• Aber man sollte doch von einem Handy Hersteller erwarten das er diese Sachen vorher testet...oder???
    Das UMTS Netz is ja ok von o2 nur Karte und Gerät arbeiten nich zusammen..
    Baut o2 die Geräte?

Aber o2 bietet es da SE k600i nicht an also ..eigentlich PP

• Die O2 UMTS Karte macht nicht nur im K600 Probleme.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Die O2 UMTS Karte macht nicht im im K600 Probleme.

,
    Sondern?????? also wenn du mir keinen Gruns schreibst gehe ich davon aus das du überhaupt keine Ahnung hast also bitte deinen GRUND!!

Zitat

Laut SE kommt KW 43/44 ein Software Update das dieses Problem beseitigt...

Wie zuverlässig ist die Quelle?! Würde mich schon drüber freuen und denke gerade drüber nach, was ich nun mache - ob ich solange warte, etc.

Danke und schönes Wochenende.

• Zitat

,
    Sondern?????? also wenn du mir keinen Gruns schreibst gehe ich davon aus das du überhaupt keine Ahnung hast also bitte deinen GRUND!!

Klemmt die ?-Taste?
    Vielleicht solltest du dich erst etwas im Forum umschauen, wenn galahad13 sowas schreibt, dann stimmt es auch!

Als Beispiel wären zu nennen: SX1, K700i, K750i

Natürlich sind diese Handys keine UMTS-Geräte, aber da dieser Witzverein von Blubbermännern (sorry, nach den andauernden Multicard-Problemen hab ich die Hasskappe auf) ja angeblich nur noch U-SIMs haben, gibt es auch hier Probleme.

Klingt interessant, isses aber nicht.

Zitat

Eine Lösung gibt es schon aber beim vorführeffekt hat es leider nich geklappt...
    man muss eine andere SIM in das K600i tun und dann bei den Netzeinstellungen auf immer GSM stellen, dann sie UMTS SIM einlegen dann klappts man nutzt aber dann nur GSM .... Das soll laut o2 klappen...

Klappt nicht - habe mit meiner T-Mob Karte auf GSM gestellt, O2 UMTS Karte eingesteckt und bekomme immer noch die Reset´s :mad:

• Also ich hab sobdog geholfen das Gerät mit U-SIM von o2 zum laufen zu bringen...
    Das ging aber mit dem Signal von o2...

• Das ist echt traurig mit O2 und dem K600i, da es ein wirklich schönes UMTS-Gerät ist. Andererseits kann ich nicht verstehen, warum SE das im Vorfeld nicht austestet und das Gerät ja nunmal als freies Gerät offiziell in Deutschland anbietet :rolleyes: .

Ich hatte in den letzten Wochen 2 K600i (eins kennst du ja MacSchimmi ;) ). Das erste habe ich verkauft, mir dann aber nach ein paar Tagen wieder eins gekauft, da es mich von der hardwareseitigen Verarbeitung beeindruckt hat. Das nutzte ich 2 Tage mit E-Plus. Dabei fiel mir auf, dass ich zwischendurch gar nicht erreichbar war. Das Gerät schien nicht unterbrechungsfrei vom UMTS-Netz ins GSM-Netz zu wechseln, wenn das UMTS-Netz zu schwach wurde. Ich hatte plötzlich Anrufe auf der Mailbox, obwohl ich Empfang haben müsste. Ich habe es dann auch wieder verkauft. Die Firmware scheint eindeutig nicht ausgereift :flop: .

Habe jetzt seit 2 Wochen ein Nokia N70 mit dem der Netzwechsel unmerklich und perfekt klappt.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!