editierte beiträge

• mir fiel das nun schon ein paar mal auf, dass ich beiträge von mir editiert habe jedoch nichtmehr unten in kleiner schrift stand "Dieser Beitrag wurde ..."
    ist das abgeschafft worden, oder gibt's ein zeitlimit in dem man ohne vermerk editieren darf?

ciao,
    sascha

• Re: editierte beiträge

Zitat

Original geschrieben von void
    mir fiel das nun schon ein paar mal auf, dass ich beiträge von mir editiert habe jedoch nichtmehr unten in kleiner schrift stand "Dieser Beitrag wurde ..."
    ist das abgeschafft worden, oder gibt's ein zeitlimit in dem man ohne vermerk editieren darf?

ciao,
    sascha

Richtig erkannt ...

Afaik hat man 2 Minuten Zeit, um das Posting nach dem Abschicken nochmal zu editieren, bis der besagte Anhang unten steht.

Gruß,
    Chris

• Gut mitgedacht ;) , das Zeitlimit liegt derzeit wohl zwischen 30 und 60 s.
    Wäre schön, wenn es auf 2 min hochgesetzt werden könnte :top:

In 90% der Fälle benutze ich zwar die Vorschau, aber manchmal fällt mir danach noch was ein - und dann ist die Zeit arg knapp...

Noch was ganz anderes:
    Wenn Threads zusammengeführt werden, könnte dann in das 1. Posting des 2. Threads (also den angehängten) von dem jeweiligen Mod ein knappes ">angehängt<" eingefügt werden - das würde manches Missverständnis vermeiden :rolleyes:;)

edit 1 --- hoppla, war ich so langsam... :D
    ok, dann teste ich jetzt mal das Zeitlimit... etwa 60s

edit2 das waren im Leben keine 2 min :confused:

edit 3 na gut, ich beantrage 3 min *flöt*

• Okay, Zeit liegt definitiv unter 5 Minuten.

Die Funktion ist im Prinzip dafür gedacht, Rechtschreib- und Tippfehler hinterher nochmal verbessern zu können ohne daß ein edit angezeigt wird.

Das edit lässt auf den ersten Blick darauf hindeuten oder man kann darauf hindeuten, daß editiert- im Sinne von inhalticher Verbesserung oder Veränderung oder auch nur rein die Formulierung geändert- wurde.

2 Minuten oder wie viel es sind sind für Tippfehlerkorrekturen imho okay.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Notfalls hat man ja immer noch die Möglichkeit, den Edit zu begründen.

Ich erinner mich an ein superlanges Posting eines nicht mehr aktiven Posters mit:

Edit: nur die Tippfehler

kann man natürlich auch netter formulieren:)

• Was habt ihr eigentlich immer für ein Problem mit der "Edit" Anzeige. Für mich ist das reichlich ob da Editiert druntersteht, oder nicht. Zudem das ja wirklich klein druntersteht. Was ist da so schlimm dran? Wenn da editiert drunter steht, dann hat der User eben was dazugeschrieben, oder Fehler korrigiert. Ist das irgendwie für mich von Bedeutung? Solange nicht druntersteht: Editiert von jochen Piro wegen verstoß gegen die Nutzungsbedingungen, kann da von mir aus so viel Editiert drunter stehen wie es will. Jeder darf doch mit seinem Posting machen was er will.:rolleyes: :rolleyes:

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• :D

Ich fasse es ab jetzt sportlich auf:
    Erstmal vor dem Absenden gründlich die Vorschau checken,
    nach dem Absenden auf eine schnelle Datenübertragung hoffen,
    um im Falle eines Falles noch in der Zeit zu bleiben :)

Wenn nicht: Man muss auch verlieren können... :cool:

• Beginnen die 2 Min. nach einen edit von vorn, oder sind es ingesamt zwei Min.?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!