Telekom bietet bald die Homezone an

• Hallo,

ein paar Stichworte, ausführlicher nachher bei teltarif.

http://mein.t-mobile.de Optionen --> T-Mobile HOME Single (3 Monate)
    Adresse angegeben, man kann eine Karte anklicken, die einfach 2km Radius
    um den Standort anzeigt, was mit der Realität nix zu tun hat :mad:
    Eingerichtet, nach 7 Minuten kommt SMS von 73594 mit der Festnetznummer
    und es tut.

Habe die "Homezone" dummerweise nicht an den Wohnort gelegt, sondern in die Stadt und dummerweise geht die Homezonegrenze mitten durchs Haus. :flop:
    Dafür ist meine Zone recht groß, umfasst einen Radius von 10km im Osten
    und knapp 2km im Westen.

Veränderung der Homezone kostet offiziell 7,49 EUR, wenn man den richtigen Hotliner erwischt, kann eine Korrektur ausnahmsweise auch kostenfrei sein. Man sollte also am besten die wirklich gewünschte Adresse angeben.

Vor jeder Homezoneverbindung (egal wohin) gibts ein Kliiing (drei Töne auf einmal), deutlich vom dong-ding der alten City-Zone zu unterscheiden.

Mit *130# bekomme ich
    "Sie befinden sich ausserhalb des T-Mobile HOME Bereiches"
    oder
    "Sie befinden sich innerhalb des T-Mobile HOME Bereiches"

Anrufmanager 3313 (Was passiert mit der Festnetznummer?)
    1: Immer zum Handy
    2: zur Mailbox (wenn außerhalb)
    3: Ansage

Alternativ geht auch *130*0# (Abfrage)
    *130*1# zum Handy
    *130*2#
    *130*3#
    wie oben.

Und das spannendste:
    Wenn ich das HOME Handy in der HOME-Zone einschalte
    und mit **61* Nummer **05# auf ein anderes D1-Handy umleite, dann....
    ...genau. Das funktioniert, so wie wir das von o2 kennen :D

Ist das HOME-Handy aus, kommt die Ansage "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar", wenn ich das so eingerichtet habe (oder D1-Mailbox)

Damit sollte erigentlich alles gesagt sein oder? :D

• Hallo Zusammen,
    ich habe nochmal auf der T-Mobile Homepage geguckt, wegen der Relax Local Option. Ich habe die im August zusammen mit dem Relax Student 50 gebucht, wo sie ja 6 Monate kostenlos war. Auf der T-Mobile Seite ist von der Option nicht mehr das Geringste zu lesen. Selbst, wenn man die Student Tarife buchen will, wird nur noch gesagt, dass die SMS 100 Option 6 Monate inkl. ist. Local taucht dort nicht mehr auf. Wieso haben die diese Option so stillschweigend gestrichen, und wie lange kann man die noch nutzen, wenn man sie schon gebucht hatte?

Gruß

• Am meisten freut mich, dass O2 auf diesem Sektor mal richtig Konkurrenz kriegt.
    Die Rechnung sollte man vielleicht erstmal abwarten.

Ist auf jeden Fall gut für den weiteren Abwärtstrend der Preise.

• Dann werden wohl einige nen zweiten Vertrag machen für die Option. Denn seine Vertragskonditionen möchte man sicher nicht nur Zuhause herumliegen lassen, um von unterwegs teurer telefonieren zu dürfen, weil Anrufer sparen sollen. Auch gäbe es dann kein Problem bei SMS und bei Anrufen wegen einer anderer übermittelter Rufnummer, wenn man eine neue Karte für die reine Festnetznummernweiterleitung hernimmt.

Damit würde T-Mobile imho Zweitverträge ohne Ende erwirken, sofern das dauerhaft so bleibt.

• Zitat

Original geschrieben von tp22926
    Hallo Zusammen,
    ich habe nochmal auf der T-Mobile Homepage geguckt, wegen der Relax Local Option. Ich habe die im August zusammen mit dem Relax Student 50 gebucht, wo sie ja 6 Monate kostenlos war. Auf der T-Mobile Seite ist von der Option nicht mehr das Geringste zu lesen. Selbst, wenn man die Student Tarife buchen will, wird nur noch gesagt, dass die SMS 100 Option 6 Monate inkl. ist. Local taucht dort nicht mehr auf. Wieso haben die diese Option so stillschweigend gestrichen, und wie lange kann man die noch nutzen, wenn man sie schon gebucht hatte?

Gruß

Tatsache....Relax Local ist futsch auf t-mobile.de! :(

Aber unter mein.t-mobile.de kann ich es noch buchen! :)

• Ein weiterer wichtiger Vorteil gegenüber VF und Genion:
    Die Festnetznummern sind T-Com-Rufnummern und somit von allen T-Com-Kunden ohne Zuschlag erreichbar, bzw. in den XXL-Tarifen kostenlos. Eigentlich war das ja zu erwarten, aber die Frage wurde ganz zu Beginn des Threads einmal aufgeworfen.

• Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    Ach, und du glaubst, "Schulkinder" sind ja auch alle schon volljähig und haben genug Bonität, um einen T-Mobile-Laufzeitvertrag zu besitzen? Wenn nein, können sie auch kein T-Mobile@home buchen...

Schon mal was von Berufsschülern gehört?

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Ein weiterer wichtiger Vorteil gegenüber VF und Genion:
    Die Festnetznummern sind T-Com-Rufnummern und somit von allen T-Com-Kunden ohne Zuschlag erreichbar, bzw. in den XXL-Tarifen kostenlos.

Bei Genion-Nummern bzw. muss der Anrufer doch auch nichts extra bezahlen!?..

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Zitat

Original geschrieben von sosmichel
    Schon mal was von Berufsschülern gehört?

Sorry, ich hatte da übersehen, dass du wirklich "Schule" geschrieben hattest. Ich dachte towka wollte einfach so ein bisschen lästern bzw. witzeln...
    Habs aber inzwischen per PN mit ihm geklärt. Alles klar..

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!