Hallo,
ein paar Stichworte, ausführlicher nachher bei teltarif.
http://mein.t-mobile.de Optionen --> T-Mobile HOME Single (3 Monate)
Adresse angegeben, man kann eine Karte anklicken, die einfach 2km Radius
um den Standort anzeigt, was mit der Realität nix zu tun hat :mad:
Eingerichtet, nach 7 Minuten kommt SMS von 73594 mit der Festnetznummer
und es tut.
Habe die "Homezone" dummerweise nicht an den Wohnort gelegt, sondern in die Stadt und dummerweise geht die Homezonegrenze mitten durchs Haus. :flop:
Dafür ist meine Zone recht groß, umfasst einen Radius von 10km im Osten
und knapp 2km im Westen.
Veränderung der Homezone kostet offiziell 7,49 EUR, wenn man den richtigen Hotliner erwischt, kann eine Korrektur ausnahmsweise auch kostenfrei sein. Man sollte also am besten die wirklich gewünschte Adresse angeben.
Vor jeder Homezoneverbindung (egal wohin) gibts ein Kliiing (drei Töne auf einmal), deutlich vom dong-ding der alten City-Zone zu unterscheiden.
Mit *130# bekomme ich
"Sie befinden sich ausserhalb des T-Mobile HOME Bereiches"
oder
"Sie befinden sich innerhalb des T-Mobile HOME Bereiches"
Anrufmanager 3313 (Was passiert mit der Festnetznummer?)
1: Immer zum Handy
2: zur Mailbox (wenn außerhalb)
3: Ansage
Alternativ geht auch *130*0# (Abfrage)
*130*1# zum Handy
*130*2#
*130*3#
wie oben.
Und das spannendste:
Wenn ich das HOME Handy in der HOME-Zone einschalte
und mit **61* Nummer **05# auf ein anderes D1-Handy umleite, dann....
...genau. Das funktioniert, so wie wir das von o2 kennen
Ist das HOME-Handy aus, kommt die Ansage "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar", wenn ich das so eingerichtet habe (oder D1-Mailbox)
Damit sollte erigentlich alles gesagt sein oder?