Telekom bietet bald die Homezone an

• Leider nichts in Aussicht......naja, kann man nur hoffen...oder die TwinCard deaktivieren lassen^^

• Tja, TwinCard deaktivieren lassen ist eigentlich auch nicht die Lösung.

Ich nutze einen MDA. Da dieser recht groß ist, kommt zu ca. 40% der Zeit ein Nokia 6230 in Einsatz. Was gäbs da für Alternativen? Der SIM-Kartentausch ist definitiv keine.

Es kommt dazu, daß ich einen GPRS-Tarif nutze (ca. 85% Nutzung von MDA) und die Local-Option. Die Weekend und Freetime Optionen bestanden zeitweise und sollten evtl. auch bald wieder gebucht werden.

Egal was ich mir bislang im Kopf überlegt habe, alle Varianten mit einer meiner jetzigen Karte und einer zweiten "anderen" Karte würden letztendlich teurer sein.

Naja, wenn mir oder T-Mobile da nichts einfällt, bin ich nach über 10 Jahren bei D1 in ein paar Monaten dann doch weg.

• diese Überlegung hättest du nicht treffen müssen wenn sie nicht die HOME Option eingeführt hätten :D

• Zitat

Original geschrieben von OliGa
    Tja, TwinCard deaktivieren lassen ist eigentlich auch nicht die Lösung.

Ich nutze einen MDA. Da dieser recht groß ist, kommt zu ca. 40% der Zeit ein Nokia 6230 in Einsatz. Was gäbs da für Alternativen? Der SIM-Kartentausch ist definitiv keine.

Ist aus technischer Sicht zwar kein Lösungsansatz, aber hast Du auch schon einmal über einen MDAc nachgedacht, der ist klein, handlich und hat die Vorzüge des MDA (I, II und auch die des III bis auf WLAN und Tastatur).

Bei T-Mobile wohl nicht mehr zu haben, (laut BusinessHotline) da der neue MDAc II bereits eingeführt worden ist. Aber hier bei TT gibt es ja noch einige Angebote.

Ich nutze auch 2 Geräte, aber nur, da ich bisher noch keinen Dual-Sim-Adapter gefunden habe, der mir erlaubt, meine 3 Karten einzulegen ;).

Aber Du möchtest ja nur der Größe wegen 2 Geräte nutzen, die Erreichbarkeit auf mehreren Nummern, ist ja in deinem Fall nicht nötig ...

... oder, ein SDA II kaufen. Gibt es bei T-Mob recht günstig (auch ohne VVL oder Neuvertrag). Hat aber keinen Touchscreen, dafür aber ein Smartphone in eleganter Größe -- Nokia 6230.

Kommt aber natürlich auf die Funktionen an, die Du beim MDA nutzt.

Zitat

Es kommt dazu, daß ich einen GPRS-Tarif nutze (ca. 85% Nutzung von MDA) und die Local-Option. Die Weekend und Freetime Optionen bestanden zeitweise und sollten evtl. auch bald wieder gebucht werden.

Hier wäre der MDAc nützlich.

Zitat

Egal was ich mir bislang im Kopf überlegt habe, alle Varianten mit einer meiner jetzigen Karte und einer zweiten "anderen" Karte würden letztendlich teurer sein.

Naja, wenn mir oder T-Mobile da nichts einfällt, bin ich nach über 10 Jahren bei D1 in ein paar Monaten dann doch weg.

und wohin, wenn ich fragen darf ;)

--
    uncock - :: to answer something with a smile

• moin moin,

Nase:

So genau kann ich das leider nicht sagen. Habe aber "schon von Einigen" gehört, dass diese Flat kommen soll. Erste Gespräche für bestimmte Rahmenverträge sollen bereits geführt worden sein (da wurde der Preis um 50 Eur/mtl. gehandelt). Ich gehe ganz stark davon aus, dass es eine umts-Flat sein wird. Die darauf angesprochenen VBs gaben zur Antwort, dass es dazu keinen Kommentar gebe.

Glaskugelmodus: *CeBit 06: Datenflatrate + subventionierten Laptop + mobile TAE-Dose + @home*

Ach ja... die Badelaaaaatschen sind der Hit... . Und vierzig SiemensHandys wurden verlost... .

Gruesse vom KURTi

• @ herr_domenic:
    Stimmt, wäre dann aber ja auch im Sommer wahrscheinlich sowieso auch weg gewesen...

@ uncock:
    Ich hatte mir vor ca. 2 Jahren den MDAII gekauft. Dazu kam dann die TwinCard. Vor ca. 1 Jahr bin ich dann auf den MDAIII gewechselt. Würde das Gerät grundsätzlich auch gerne weiterhin nutzen, da ich sehr zufrieden bin.

Tja, die Frage mit dem wohin, die hab ich mir auch gerade gestellt... So eine richtig klare Alternative hab ich da noch nicht. Vodafone ist für mich keine Alternative. Da kann ich auch bei T-Mobile bleiben. o2 höre ich nicht gerade soviel positivies. ePlus bin ich auch nicht gerade ein Fan von, aber BASE wäre noch einer Alternative. Da hab ich zwar dann auch keine Homezone, meine monatliche Rechnung wäre aber auf jeden Fall günstiger als bisher. Gibts da eigentlich sowas wie die TwinCard?

• Zitat

Original geschrieben von OliGa
    @ herr_domenic:
    Stimmt, wäre dann aber ja auch im Sommer wahrscheinlich sowieso auch weg gewesen...

--> ;)

Zitat

@ uncock:
    Ich hatte mir vor ca. 2 Jahren den MDAII gekauft. Dazu kam dann die TwinCard. Vor ca. 1 Jahr bin ich dann auf den MDAIII gewechselt. Würde das Gerät grundsätzlich auch gerne weiterhin nutzen, da ich sehr zufrieden bin.

Eindeutige Aussage!

Zitat

Tja, die Frage mit dem wohin, die hab ich mir auch gerade gestellt... So eine richtig klare Alternative hab ich da noch nicht. Vodafone ist für mich keine Alternative. Da kann ich auch bei T-Mobile bleiben. o2 höre ich nicht gerade soviel positivies. ePlus bin ich auch nicht gerade ein Fan von, aber BASE wäre noch einer Alternative. Da hab ich zwar dann auch keine Homezone, meine monatliche Rechnung wäre aber auf jeden Fall günstiger als bisher. Gibts da eigentlich sowas wie die TwinCard?

T-Mobile: unzufrieden und zu teuer, oder warum ein Wechsel in Betracht ziehen?

Vodafone: Was spricht gegen VF? Viele Module mit kurzer Laufzeit buchbar, bei den UMTS+ Paketen gibt es ab dem 100er Paket die HappyAbend + HappyWeekend inkludiert. (VF + Festnetz)

o2: hast Du hiermit selber Erfahrungen gemacht? D1-Roaming bei Dir möglich?
    Würdest Du die SIM-Karte auch geschäftlich nutzen? (da MDA III)

E+: wenn Du hiervon kein Fan bist (Wiso?), dann auch nicht von BASE, da BASE = E+. (Wird zwar als eigenes Konzept betrachtet, allerdings das gleiche Netz und auch sonst so einige gleiche Punkte) Bei BASE gibt es keine Twin-/KombiCard.

Deshalb habe ich vorher gefragt wohin ;)

Welche Anforderungen stellst Du denn an einen NB?

- Homezone, Zu Hause Lösung, HOME?
    - TwinCard möglich?
    - Hotline (günstig bzw. kostenlos)?
    - Empfang (in deinem Umfeld)?
    - UMTS erforderlich?
    - Günstige SMS-Preise oder doch lieber "Module" zum Buchen ohne lange Laufzeit?

Die Wahl des richtigen NB ist nicht immer leicht, aber mit ein Paar geziehlten Fragen und den richtigen Antworten (für Dich selber), ist die Auswahl durchaus möglich.

uncock ::-

--
    uncock - :: to answer something with a smile

• uncock:
    Erst mal besten Dank für Deine Mühe. Ich werd mir aber noch Gedanken machen. Knapp 6 Monate hab ich ja sowieso noch und derzeit ändert sich ja alle paar Wochen was auf dem Mobilfunkmarkt. Werd mir die konkreten Wechselgedanken erst später machen.

Es gibt ja im Augenbklick auch keinen vergleichbaren Tarif zu meinem (gwünschten) T-Mobile Tarif: Relax 50 mit allen Netzen, Local Option, GPRS 30 MB, Homezone. Bei Vodafone muß ich für die Homezone 20,- Euro zahlen (auch mit 1.000 Frei-Minuten indiskutabel). Bei ePlus fehlt die Homezone (Festnetznummer) ganz und o2 bietet mir keine Local, Freetime oder Weekend Option. So bekomme ich das Gewünschte also leider auch nicht woanders und tendiere dann (derzeit) zu Simply & Co. Soll da ja wohl in absehbarer Zeit auch Datenoptionen geben. Werden halt wieder mehr Gespräche vom Festnetz geführt. :)

Hab jetzt abe erst mal eine eMail an T-Mobile geschrieben. Vielleicht gibts ja wirklich nun in absehbarer Zeit mal eine Änderung bei Ihrer TwinCard. Gerüchte gabs ja hier schon mal. Werd nun erst mal die Antwort abwarten.

• Ich lehne mich jetzt erst mal gaaanz entspannt zurück und sage, Mama mach mal! Mit anderen Worten: Werde mal schauen, wie ab dem 16. Eure Erfahrungswerte sind. Vielleicht läuft ja alles tadellöser und wolf. Dann buch ich probeweise auf meinen Business Active dazu.
    Meine Meinung ingesamt: Die Option klingt geil. Nur die unveränderten Vertragstarife törnen was ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!