Telekom bietet bald die Homezone an


  • Wieso? Wenn Du die 100 Minuten nicht brauchst, kannst ja auf 50 heruntergehen. Das ist schon in etwa so wie ich es meine, die Paketminuten nachrangig. Alles andere wären zu viel bezahlte Relaxminuten, die man für besseres (es gibt ein Leben außerhalb der Parzelle, oder eben zu D1) verwenden möchte.


    Ich brauche aber sowieso keine Festnetznummer, daher erscheint mir die Localoption die bessere Wahl. Zwar nur zwei Vorwahlen, aber ohne Parzellenbeschränkung. Wenn man die GG der Homeoption einrechnet, lohnt sich das ab 125 Minuten, wenn einem zwei Vorwahlbereiche reichen.


    Ich hoffe erstmal auf eine Überarbeitung der allgemeinen Tarife, insbesondere der Minuten außerhalb der Kontingente und eine Angleichung der überzogenen SMS-Preise an den Click&Go. Und, Local auch auf interne Gespräche auszuweiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    (Ausnahme: Company Tarife, VPN, Twin Card und Twin Bill)


    Na das war ja mal wieder klar :mad: :(
    Hoffentlich klappt es bald auch mit Prepaid. Bastel ich mir so halt eine BWHZ mit Weiterleitung auf die Company-Rufnummer. Die wollen es ja nicht anders :mad:


    Gruß
    Seby

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Und, Local auch auf interne Gespräche auszuweiten.


    Bzw. die Beschränkung auf 2 Vorwahlbereiche entfallen lassen ;)

  • Die Abrechnungsreihenfolge steht übrigens nun auch in diesem Teltarif-Artikel.


    Sehr praktisch finde ich übrigens auch den Anrufmanager den man per USSD-Code bedienen kann, sowas sollte O2 auch mal bei Genion einführen.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Zitat

    Original geschrieben von fantomas

    Nachdem mir die monatlichen Kosten für die Weiterleitung auf T-Mobile von 50 bis 100 Euro zuviel geworden sind, realisiere ich dieses derzeit über die bekannte Genion-BWHZ (Festnetznummer leitet um auf Genion-Festnetznummer, Genion-Handy liegt eingeschaltet in der Homezone und leitet weiter auf Loop-Handy). Kosten somit reduziert auf 5 Euro für Genion und geringe Weiterleitungskosten von einer Festnetznummer zur anderen. Nachteil: keine Mailbox-Nutzung möglich, da sonst zuviele Weiterleitungen.



    Das Homephone-Handy bleibt eingeschaltet in der Homezone und leitet um auf meine T-Mobile-Nummer (nicht über den Anrufmanager, sondern über normale GSM-Umleitung). Voraussetzung wäre, dass diese Umleitung möglich und kostenlos ist, ist hierüber was bekannt?


    :confused: Kann mir das mit der BWHZ mal jemand erklären? Ich dachte, Umleitungen von Genion zu Handy (Loop) kosten was...

    Keep smiley ;-))


    Aitack

  • Die Option wird es zum Glück wohl nur für Vertragstarife geben. Dort sind nämlich endlich mal Senkungen angesagt; die Subventionierei der Prepaidkunden durch Postpaidumsätze sollte endlich gestoppt werden.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Interessant fand ich, dass heute die T-Punkte schon alle T-mobile@home Werbung, Prospekte und Aufsteller da hatten.


    BTW: Jahrelang hieß es doch o2 hat ein Patent auf Genion. Wiese können jetzt plötzlich die D-Netze dieses Produkt bringen?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hi,


    weil die D-Netz keine Koordinaten ausstrahlen und auf den SIM-Karten keine Software zur Berechnung des Häuschens ist.


    Ich gehe stark davon aus, das VF z.B. den Zuhause-Bereich als eine Menge von Zellen auf der SIM speichert - nicht Mittelpunkt und Radius wie o2.


    eierohr

  • Ich denke sogar, dass Vodafone gar keine Daten von BTSen oder ähnlichem auf der SIM speichert. Denke eher, dass das alles netzseitig realisiert wird. Das Netz (HLR) weiß anhand der SIM-Karten-ID, wer wo im Netz telefonieren darf und zu welchem Tarif.


    So wird wohl der Bereich von Vodafone Zuhause realisiert. Falls es nicht so ist, lasse ich mich gerne belehren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!