Telekom bietet bald die Homezone an

• Zitat

Original geschrieben von alex5652
    Was ist denn wenn man sich in der Homezone auffhält und ins Festnetz am Wochenende telefoniert und man als Beispiel die Option "Weekend" hat? Welche Option greift dann zuerst????

Ich hatte vorhin mal bei der Hotline angerufen. Die Dame machte einen recht kompetenten Eindruck.

Auf meine Anfrage nach dem o.g. Sachverhalt teilte Sie mir mit, dass auch im Homezone-Bereich zuerst die Optionen Weekend, Local und Freetime greifen würden. Erst wenn diese Optionen nicht greifen würden, wären die 4 Cent pro Minute fällig.

Auf meine Nachfrage wie denn nun ein Telefonat aus der Homezone zu einer Mobilfunknummer abgerechnet werden würde (z.B. Relax 50), teilte sie mir nach einer kurzen internen Rückfrage mit, dass hier dann die Inklusivminuten des Relax-Tarifes greifen würden (sofern enthalten).

Wenn dies tatsächlich alles so abgerechnet wird, wäre dies für den Kunden günstigste Abrechnungsmöglichkeit.

• Und so wird es auch laufen, alles andere wäre dem Kunden nicht zu vermitteln.

Die sinnvollste Reihenfolge ist nunmal: Zusatzpacks, 4 CT, Minutenpaket. Das Minutenpaket zuletzt, da man die Einheiten (rechnerisch: 15 CT im Relax 50) sicher nicht für Gespräche verballern will, die ansonsten für 4 CT gegangen wären, sondern außerhalb der Parzelle oder zu D1-Anschlüssen.

• Mal ehrlich: bei dem o2 Desaster zZ, den überhöhten "Zuhause"Preise von Vodafone, ist das T-Mob Modell eine gute Alternative inkl. Local oder Freetime.

Dafür hat man den T-Mob Service, ein verdammt gutes Netz u. ne schöne Farbe (Ironie).

Ich finde es, als wohlgemerkter Mobilfunklaie, :top:

• Ich habe mir folgende Konstellation ausgedacht und es würde mich interessieren, ob mein Gedankengang richtig ist:

Es geht mir einzig und allein um die Erreichbarkeit auf meiner Büro-Festnetznummer außerhalb der Homezone. Tarife für abgehende Gespräche in der Homezone interessieren somit hier nicht weiter.

Nachdem mir die monatlichen Kosten für die Weiterleitung auf T-Mobile von 50 bis 100 Euro zuviel geworden sind, realisiere ich dieses derzeit über die bekannte Genion-BWHZ (Festnetznummer leitet um auf Genion-Festnetznummer, Genion-Handy liegt eingeschaltet in der Homezone und leitet weiter auf Loop-Handy). Kosten somit reduziert auf 5 Euro für Genion und geringe Weiterleitungskosten von einer Festnetznummer zur anderen. Nachteil: keine Mailbox-Nutzung möglich, da sonst zuviele Weiterleitungen.

Da ich meinen T-Mobile-Relax Vertrag vor allem wegen Relax Local nicht aufgeben kann/will, zwingt mich das, zumindest während der Geschäftszeit mit 2 Handys herumzulaufen.

Jetzt überlege ich, eine zusätzliche Homephone-Karte zu nehmen. Diese würde allein 15,95 € kosten. Bei Zubuchung der Family-Option auf meinen bestehenden Vertrag (die ich eigentlich nicht brauche), reduziert sich der Grundpreis auf 4,95. Zusammen mit der Family-Option für 4,95 also 9,90 €, die Mehrkosten von 5 € gegenüber der bisherigen Lösung wären akzeptabel, wenn ich nur noch ein Handy mitschleppen müsste.

Das Homephone-Handy bleibt eingeschaltet in der Homezone und leitet um auf meine T-Mobile-Nummer (nicht über den Anrufmanager, sondern über normale GSM-Umleitung). Voraussetzung wäre, dass diese Umleitung möglich und kostenlos ist, ist hierüber was bekannt?

Würde diese Lösung funktionieren oder hab ich da was falsch verstanden?

• Kann ich bestätigen mit den Business Tarifen. Die Option ist in allen Business Tarifen zubuchbar hier der Ausschnitt:

BusinessRelax 50, 100, 200, 500, eco 50, BusinessProfi, BusinessActive, Business Card Package (Ausnahme: Company Tarife, VPN, Twin Card und Twin Bill)

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von DasP
    Mal ehrlich: bei dem o2 Desaster zZ, den überhöhten "Zuhause"Preise von Vodafone, ist das T-Mob Modell eine gute Alternative inkl. Local oder Freetime.

Dafür hat man den T-Mob Service, ein verdammt gutes Netz u. ne schöne Farbe (Ironie).

Ich finde es, als wohlgemerkter Mobilfunklaie, :top:

Hi und schönen guten Morgen.
    Ich finde es auch als nicht "Laie" klasse.
    Aus folgenden Gründen:

1. o2 bzw. Vodafone hat hier schlechten Empfang (o2 gar nicht da), T-Mobile ist hier klasse (deswegen habe ich ja auch einen T-Mobile Vetrag :) )
    2. Ich brauche keine zusätzliche SIM-Karte (wie bei Vodafone)
    3. Ich brauche keine 1000 Min. (wie bei Vodafone)

Ich bin mit T-Mobile mehr als zufrieden, wieso sollte ich es dann gegen was unbekanntes (Vodafone, von dem ich weiß das der Empfang nicht gut ist, getestet mit Call-Ya Karte) eintauschen, und o2 hat wie gesagt im Umkreis von 50km nur Roaming. Also gute Möglichkeit für mich.

MfG
    Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Der Vorteil bei der T-Mobile Geschichte ist der, dass man einfach das ganze auch ohne großen Finanziellen Einbruch, testen kann. Wenn es einem nciht mehr gefällt dann kündigen. Bei O2 muss man sich entweder binden für 24 Monate oder man wechselt dann in einen teuren Active Tarif wo es halt keine Homezone gibt.

Bei Vodafone gilt zwar auch die 3 Monate MVLZ aber hier zahlt man 20 € oder mehr für etwas was man so gesehen gar nicht braucht. Die 1000 Minuten mögen ja sehr schön sein aber Vodafone bietet

a) in den UMTS Tarifen eh die Happy Abend und Happy Weekend Funktion kostenlos an wo man schon unbegrenzt telefonieren kann und

b) wieso soll ich dann noch die 1000 Minuten bezahlen wenn man die eh nicht voll ausreizen kann ? Viele haben sich solch eine Homezone an den Arbeitsplatz gelegt aber mal ehrlich leute eurer Arbeitgeber wird ja sicherlich nicht erlauben ständig am Telefon zu hängen oder ? Also T-Mobile mag zwar nicht gerade einer der billigsten sein aber hier zeigen sich wieder mal die stärken eine großen Anbieters der einfach zeigt, es geht auch bei uns und das sogar biliger.

• Zitat

Original geschrieben von Kimble
    Ich bin ja mal gespannt wann VF günstiger wird.
    Die spinnen ja mit ihren 20€ zuzüglich im Monat!

Also für Vieltelefonierer ist die Vodafone-Variante schon besser. denn die T-Mobile-Varinate sind 377 Min für 20,-€
    Für Wenigtelefonierer gebe ich zu ists besser. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!