Hm....
...heißt das jetzt, dass ich 15,95 EUR zu meinem T-Mobile Tarif extra zahlen müsste, nur um eine Festnetznummer und eine "Homezone" zu bekommen ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hm....
...heißt das jetzt, dass ich 15,95 EUR zu meinem T-Mobile Tarif extra zahlen müsste, nur um eine Festnetznummer und eine "Homezone" zu bekommen ?
ZitatOriginal geschrieben von qwqw
9.90 Euro bei Buchung des Tarifes und der Familyoption.
Bucht man keine Option sind wie in der Webseite zu lesen 15,95 Euro/Monat faellig.
http://www.t-mobile.de/tarife/…y/1,10181,14992-_,00.html
Aber man kann sich wie beschrieben ja Relax 50 Eco mit 80 Euro auszahlen lassen und darauf fuer 4,95 die Single-Option buchen. Da kann man auch ausserhalb der Homezone 50 Minuten guenstig telefonieren - allerdings 24 Monate MVLZ.
Der erste Weg ist wohl nicht möglich, da ich mittlerweile hoffe das Prinzip verstanden zu haben - so macht auch die Folie 3 in der Demo einigermaßen Sinn (Die Folie 4 bringt mich allerdings wieder durcheinander: wenn man die f&f-Option bucht, bekommt man auf diesem Gerät eine zusätzliche FN-Nummer?) - und mit fborm der Meinung bin, dass zur Buchung der Familyoption ein Laufzeitvertrag vonnöten ist. Sonst wäre die Tariftabelle insofern unlogisch, als das man vom HomePhoneTarif schon "kostenlos zu den f&f telefonieren" kann.
Nur so macht die Tabelle in Kombination mit dieser Fussnote in der von qwqw geposteten webseite jedenfalls sinn:
Zitat* Nach der Buchung wird für den HomePhone Vertrag ein monatlicher Grundpreis von 15,95 € pro Monat berechnet. Mit Zubuchung der ersten Family-Option reduziert sich dieser automatisch auf monatlich 4,95 €.
muli: Insofern stimmt Deine Rechnung mit den 5 EUR ohnehin nicht - abgesehen davon ob die bwhz mit tmo überhaupt funktioniert.
ZitatOriginal geschrieben von Moutsche
Hm....
Ganz einfach:
Entweder Homezone als Zusatz-Option für 4.95 EUR zum bestehenden Vertrag. Dann gelten aber in die Mobilfunknetze und ins Ausland die normalen Preise des Mobilfunkvertrags auch in der Homezone.
Oder einzelne HomePhone Karte für 15.95 EUR mit 25 Cent in die Mobilnetze und ab 19 Cent ins Ausland. Dies ist die einzige Möglichkeit, zu der man keinen T-Mobile Vertrag benötigt.
Oder Kombination HomePhone Karte für 4.95 EUR + Family&Friends Option für 4.95 EUR zum bestehenden Vertrag. Macht insgesamt 9.90 EUR Aufpreis zum Vertrag. Auf der Vertragskarte gelten auch hier in der Homezone die normalen Preise des Mobilfunkvertrags, nur auf der HomePhone Karte gibt es die günstigeren 25/19 Cent Preise.
Zitat
... muli: Insofern stimmt Deine Rechnung mit den 5 EUR ohnehin nicht - abgesehen davon ob die bwhz mit tmo überhaupt funktioniert.
Hab's zwischenzeitlich schon bemerkt. Bin auf die pdf-Preistabelle reingefallen, in welcher der entsprechende Hinweis fehlt (siehe zwei postings über Deinem).
Gruß
muli
Ging mir genauso. Effektiv ist es so, dass man zu seinem Vertrag eine Option buchen muss - entweder die @home-Option für 5 EUR, oder die F&F-Option. Im zweiten Fall hat man dann die Möglichkeit, die @home-Funktion mit dem Single-Vertrag für denselben Preis (also 5 EUR extra) "selbstständig" zu machen.
Das hat den Vorteil, dass man ein eigenständiges Homehandy hat, welches man auch für die Familie zu Hause lassen kann. Außerdem sind die Fremdnetzpreise ok. Vor den Discountern hätte ich noch gut gesagt ... allerdings sind 25 ct im Minutentakt mittlerweile nicht mehr so prall.
Immerhin dürften jetzt viele Relax/Telly-Verträge einen sinnvollen Zusatznutzen bringen. Gerde die Jugend, die vermehrt nur mobil telfoniert, ist so mit einfachen Mitteln dabei. Würde mein Bruder demnächst umziehen - da wüsste ich wohl, was mit seinem Telly passiert (falls debitel die Option später auch anbietet)
BTW: Einen Telly Smile bekommt man im Werbeforum effektiv kostenlos - zudem kann man noch 5 EUR monatlich vertelefonieren. Wenn sich dieser Mindestumsatz auch für die home-Gespräche nutzen ließen (wüsste nicht, warum das nicht so sein sollte), dann würde dieser verstaubte Vertrag noch zu hohen Ehren als sinnvoller Festnetzvertrag kommen können. Für Mobilgespräche sollte man da aber ganz bestimmt eine Alternativkarte haben...
ZitatOriginal geschrieben von s-elch
Ging mir genauso.
Tja, T-mobile will wohl nur intelligente Kunden und wir sind einfach zu doof, um den Tarif zu kapieren
ZitatOriginal geschrieben von s-elch
BTW: Einen Telly Smile bekommt man im Werbeforum effektiv kostenlos - zudem kann man noch 5 EUR monatlich vertelefonieren. Wenn sich dieser Mindestumsatz auch für die home-Gespräche nutzen ließen (wüsste nicht, warum das nicht so sein sollte), dann würde dieser verstaubte Vertrag noch zu hohen Ehren als sinnvoller Festnetzvertrag kommen können. Für Mobilgespräche sollte man da aber ganz bestimmt eine Alternativkarte haben...
Ich denke eh das viele T-Mobile Karten nun zumindest für 3 Monate (viele testen das ganze ja nur ) aus dem Schubladen Schalf geholt werden.. Auc die vielen Prepaidkarten (falls es stimmt was T-Mobile sagt) werden wieder Online gestellt Für 4,95 ein Festnetzanschlussersatz ohne Vertragsverpflichtung und ähnliches...klingt doch gut
Die Original TMO-Vertragskarte liegt ja nicht bei jedem in der Schublade ... aber mit den Prepaidkarten könnte einiges gehen. Bin mal gespannt. Bevor mit das Guthaben verfällt, werde ich auch mal testen. Vielleicht kommt ja irgendwann der Original TMO-Vertrag, der meinen Bedürfnissen entspricht. Wobei ich da erstmal die ersten Portierer von Genion zu TMO@home abwarten werde.
Ansonsten kann man wenigstens in den Semesterferien mit xtra@home ein wenig testen und nutzen.
Wenn sich das Gerücht das man hier liest wirklich bewahrheiten sollte und T-Mobile es ermöglicht auch für "Click and Go" Kunden diese HOME Option anzubieten, auch für einen etwas höheren monatl. Obulus, dann wäre das eine feine Sache und für viele Kunden sicherlich der Knaller überhaupt.
Es gibt halt im täglichen Leben doch immer wieder Situationen, bei denen eine Festnetznummer doch von Vorteil ist.
So wie ich die vier PMs gelesen habe, ist diese Tarif Option nicht mal so schlecht und u.U. dem der Konkurrenz sogar überlegen.
Fazit: Die Tarif Option bietet mehr als ich von T-Mobile erwartet habe.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Wenn sich das Gerücht das man hier liest wirklich bewahrheiten sollte und T-Mobile es ermöglicht auch für "Click and Go" Kunden diese HOME Option anzubieten, auch für einen etwas höheren monatl. Obulus, dann wäre das eine feine Sache und für viele Kunden sicherlich der Knaller überhaupt.
Es gibt halt im täglichen Leben doch immer wieder Situationen, bei denen eine Festnetznummer doch von Vorteil ist.
So wie ich die vier PMs gelesen habe, ist diese Tarif Option nicht mal so schlecht und u.U. dem der Konkurrenz sogar überlegen.
Fazit: Die Tarif Option bietet mehr als ich von T-Mobile erwartet habe.
Ein Gerücht was "Click and Go" angeht kann sein aber das Prepaid allgemein geht das hat T-Mobile ja selbst bestätigt im Laufe des Jahres.
Was eine Festnetznummer für Vorteile haben kann darüber brauchen wir kaum zu sprechen ist halt schon nicht schlecht zusätzlich zu seiner normalen Festnetznummer noch eine separate zu haben gerade für Freunde oder auch Firmen denen man nicht unbedingt seine Hausnummer geben möchte...was weis ich was es noch für Gründe geben kann der ein oder andere wird mir zustimmen..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!