Telekom bietet bald die Homezone an

• "Kunden von Mobilfunkprovidern, die im T-Mobile-Netz telefonieren, können die Option nur mit einem T-Mobile-Basis-Vertrag erwerben. Prepaid-Kunden von T-Mobile sollen diese Möglichkeit bald erhalten."

Vielleicht geht das dann ja bald auch bei Click&Go....

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• @ herr_domenic

Das wäre ja dann der Vorschlag den ich in meinem Posting gemacht hatte. Ich kann mir eigentlich auch nichts anderes vorstellen. Danke für Info.

• Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    Vielleicht geht das dann ja bald auch bei Click&Go....

Die Frage wird aber sein, zu welchem Preis, werden das auch die 4,95 Euro sein oder mehr?

Ich finde den zubuchbaren Tarif enttäuschend.
    Man erhält eine Festnetznummer und kann in der Homezone für 4 Cent ins Festnetz telefonieren, that´s it.
    Fremdnetze laufen über die im Moment noch viel zu teuren (jeweiligen) Mobilfunktarife.

Die Frage wird sein, ob sich O2 durch einen derartigen Tarif veranlasst sehen wird, den eigenen Tarif nachzubessern.
    Ich hoffe es, denn nur dann wird der allgemeine Preisrutsch in diesem Segment anhalten.

Der O2 Genion Vertrag zu 4,95 Euro bietet in meinen Augen, ich mag es selber kaum glauben, mehr fürs Geld.
    Im Besonderen durch die zubuchbare Intern und Flat Option.
    Außerdem gibt es im Moment noch die Aktion mit den 5 Euro Gesprächsguthaben und den 150 Frei-SMS.

EDIT

• BWHZ mit dem HomePhone-Tarif?

Der HomePhone-Tarif könnte dann interessant werden, wenn eine kostenlose RUL auf eine andere D1 Karte eingerichtet werden kann. Gemäß Preisliste kostet dieser Tarif ja nur EUR 4,95, ist aber außerhalb des T-Mobile@home Bereichs nicht nutzbar. Könnte man bspw. kostenlos auf Click&Go umleiten, entspräche dies der Genion-Card-BwHz, bei gleicher Grundgebühr. ;)

Da aber eine RUL auf die eigene Handynummer nicht möglich ist, könnte auch eine RUL auf eine andere Handynummer gesperrt sein. Mal sehen....

Alles Quatsch, da der HomePhone-Tarif solo EUR 15,95 kostet. :flop:

Gruß

muli

• 1. Chance verpasst 2. Kein eigenes Profil

Zu 1.: Das für mich entscheidende Kriterium für die Beantwortung der Frage, ob ich statt Genion die neue TM-Home-Lösung wähle, war (und da bin ich hier wohl nicht allein), ob TM mit der Einführung des Festnetzproduktes gleichzeitig das Schräubchen an den Killer-Mobfu-Entgelten bei den Postpaids nach unten dreht. Wir legen also auch weiterhin noch Tarife in die Es, die so seit ca. 1997 unverändert sind. :flop: Auch wird nach wie vor nach Zielnetzen differenziert, die seit Einführung der RN-Portierung mangelnde Transparenz, was denn genau mein Gespräch nun kostet, besteht bei weiter.
    Leider wurden diese tarifrelevanten Änderungen nicht vorgenommen; damit ist mE eine große Chance vertan.

Zu 2.: Bei der IFA wurde groß angekündigt, es handele sich nicht um ein "me too!" - Produkt. Ja, was anderes als eine Genion-Kopie ist denn die neue Option?

• Re: 1. Chance verpasst 2. Kein eigenes Profil

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Zu 2.: Bei der IFA wurde groß angekündigt, es handele sich nicht um ein "me too!" - Produkt. Ja, was anderes als eine Genion-Kopie ist denn die neue Option?

Na, dass es so ungefähr was ähnliches wie Genion wird ist ja klar. Und genau das gleiche wie die andren anbieten, ist es ja nicht:
    Bei O2 ist ein eigener Tarif, bei T-Mobile zubuchbar mit GG, bei Vodafone zubuchbar mit Paketpreis.

Ich als Wenig-Normaltelefonierer würde inzwischen zu TMOB greifen, da O2 bei uns keinen ausreichenden Empfang hat und ich keine 1000 min. brauche, wenn ich die Festnetznummer eh mehr oder weniger zum angerufen werden haben will.
    Ich sehe das so: für 4,95 € im Monat brauche ich kein Festznetz mehr (15,95 €). Ist doch gut...!?

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Funzt in beiden Netzen...Da TMD auf ein Displayhäusschen oder ein Zuhause Schriftzug verzichtet stellt dies kein Problem dar...hätte aber auch sonst kein Problem dargestellt glaube ich :D

Denke halt, dass es so leichter zu Problemen kommen kann, da T-mobile ja viele UMTS only Standorte hat.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Denke halt, dass es so leichter zu Problemen kommen kann, da T-mobile ja viele UMTS only Standorte hat.

Das mit dem "habe kein Häusschen" hat sich glaube eh erledigt. T-Mobile arbeitet laut onlinekosten.de an einer visuellen Lösung alla "Home"... Auch hier zu lesen, das man im Laufe des Jahres auch Prepaidkunden den Dienst anbieten möchte.

• Mich würd emal interessieren, wie das mit dem dazubuchen bei Rahmenverträgen bzw. Business-Verträgen aussieht.
    Würde es auch klappen anstatt der Single Option auch nur den HomePhone-Tarif zum bestehenden Vertrag dazu zu buchen, dnen dort wären Gespräche in andere Mobilfunknetze günstiger.

Gruß

Flori

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• Re: BWHZ mit dem HomePhone-Tarif?

Zitat

Original geschrieben von muli
    ... Gemäß Preisliste kostet dieser Tarif ja nur EUR 4,95, ....

Das ist aber mal wieder einfach zu blöd, daß die rosa Elefanten in der o.g. Preistabelle das wesentliche einfach unterschlagen, nämlich daß der HomePhone-Tarif solo, also ohne Zubuchung einer Option, EUR 15,95 kostet. :flop:

Im flyer für die Family&Friends-Option können sie es ja auch in den Fußnoten verstecken:

:flop:

Gruß

muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!