Telekom bietet bald die Homezone an

• Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Verstehe ich hier etwas falsch?
    O2 bietet doch Gespräche nach Europa für 11/25 Cent und nach z.B. Nordamerika für 11 Cent an. Das ist doch günstiger als T-Mobile?

In der T-Mobile-Preisliste steht nichts von einem Aufschlag für Gespräche in ausländische Mobilfunknetze. Die kosten bei O2 nämlich 36 Cent/Minute. Und da wäre T-Mobile mit 29 bzw. 19 Cent/Minute ja noch drunter.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von fborm
    Irre ich mich oder ist das Angebot als Zubuchung auf den eigenen Mobilvertrag ziemlich witzlos? Ich meine, wer würde denn die horrenden Normalpreise des Mobilvertrags aus der Homezone in die Handynetze und ins Ausland akzeptieren, wenn es zum gleichen Preis eine Extrakarte mit erheblich niedrigeren Preisen gibt?

Japp genau darauf zielte ja auch meine Frage von oben: "Was ist denn wenn man sich in der Homezone auffhält und ins Festnetz am Wochenende telefoniert und man als Beispiel die Option "Weekend" hat? Welche Option greift dann zuerst????" :)

• Naja, für 20 Euro bekommt man bei O2 ein subventioniertes Telephon, ebenfalls Homezone und Festnetznummer, eine Flatrate für Homezone-Gespräche ins eigene und Festnetz, beim Online-Tarif 150 Frei-SMS und außerdem als Student noch fünf Euro Gesprächsguthaben.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von fborm
    Irre ich mich oder ist das Angebot als Zubuchung auf den eigenen Mobilvertrag ziemlich witzlos? Ich meine, wer würde denn die horrenden Normalpreise des Mobilvertrags aus der Homezone in die Handynetze und ins Ausland akzeptieren, wenn es zum gleichen Preis eine Extrakarte mit erheblich niedrigeren Preisen gibt?

Na das kommt wohl ganz auf deinen Vertrag an. Wenn du die Option mit nem Relax Eco 50 kombinierst (und diesen auch ausnutzt), zahlst du pro Minute in die Handynetze 15 statt 25 Cent.

• Geht doch eindeutig aus der Preisliste hervor. Ins Festznetz 4 Cent, zu Handy, Ausland und fuer SMS gelten die Konditionen des Vertrags.

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    beim Online-Tarif 150 Frei-SMS und außerdem als Student noch fünf Euro Gesprächsguthaben.

Seit wann kann man denn bei o2 die Frei-SMS und Studentenbonus zusammen buchen? :confused:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Naja, für 20 Euro bekommt man bei O2 ein subventioniertes Telephon, ebenfalls Homezone und Festnetznummer, eine Flatrate für Homezone-Gespräche ins eigene und Festnetz, beim Online-Tarif 150 Frei-SMS und außerdem als Student noch fünf Euro Gesprächsguthaben.

Bei T-Mobile bekommt man als Student aber auch ein Sub. Telefon...aber ich zielte da eher auf Vodafone und nicht gerade auf O2 (da kann man streiten :D ) weil die mit Ihren 20 €uronen zusätzlich zum schon so teuren UMTS Minuten Paket das ist Wucher.

Was nochmal O2 angeht...Kein UMTS im Geniontarif..bei TMD geht es jetzt schon. Klasse wäre bei O2 Genion plus Frei SMS (ok das geht) und Freiminuten in alle Netze..

• noch eine frage, wieso gibt es für die single option keine eigenen Preise für Fremdnetze in der Homezone. sehr schade. Bei der Family Option ist dies ja gegeben. ABer leider auch nur auf die homezone beschränkt, man kann ausserhalb der homezone gar nicht telefonierne!

• Jetzt mal zum Technischen (hoffentlich habs ich net überlesen):

Festnetznummer ist die gebunden an den Wohnort und jederzeit veränderbar (UNI oder Arbeitsplatz) ? Kostenpunkt ?

Häusschen im Display oder eher TON oder wie bei Vodafone ? Hat man da schon was herausgefunden vielleicht von der Hotline ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!