Hallo TT-Forum, wollte mal fragen ob es schon irgendwas neues gibt.
Der 16.01.2006 kommt ja schließlich auch immer näher.
MfG
Steven
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo TT-Forum, wollte mal fragen ob es schon irgendwas neues gibt.
Der 16.01.2006 kommt ja schließlich auch immer näher.
MfG
Steven
Wie erwähnt wird es am 12.01.2006 mit dem Original Titel
"Schreiben Sie mit uns die Erfolgsstory des Marktführers weiter!"
und weiter....Erhalten Sie alle Informationen rund um das T-Mobile Key-Produkt 2006 .
viele Informationen geben. In Fellbach bei Stuttgart wird es um 18:30 eine Veranstaltung geben.....Klar gibt es auch woanders diese Veranstaltung ....dieser Ort wurde mir heute genannt...
Na dann bin ich ja doch sehr gespannt was dabei raus kommt.
Irgendwie freue ich mich auf die Homezone bei T-Mobile,
hoffe nicht das die "Vorfreude" schnell in Luft auflöst.
Gruß
Steven
Irgenwie finde ich es schon witzig:
Viag Interkom als letzter Anbieter bringt 1999 Genion mit einer Homezone und Festnetznummer raus.
2005 (6 Jahre später) kopiert der Gigant Vodafone plötzlich das Konzept - nur halt total überteuert (20-25 EUR Aufpreis für 1000 Min. ins Festnetz vs. 9,99 Aufpreis für eine Flatrate ins Festnetz und ins o2-Netz).
2006 (7 Jahre später) kopiert der Ex-Monopolist das Konzept auch (wahrscheinlich auch wesentlich teurer als Genion aber evtl. günstiger als Vodafone).
o2 ist echt der Stachel im Hintern der Großen! Ach ja und E-Plus? Scheint den anderen egal zu sein bei den geringen Neukundenzahlen...
Finde es aber eigentlich gut daß mittlerweile 3/4 der Netzbetreiber erkannt haben, daß Festnetzersatz mittelfristig nur mit einer Festnetznummer funktioniert! Das gibt wieder Wettbewerb! :top:
Dann doch lieber Base und bundesweit ohne diese Parzellenbeschränkung ! Was nützt mir eine Homezone wenn ich die ganze Woche nicht daheim bin.
ZitatFinde es aber eigentlich gut daß mittlerweile 3/4 der Netzbetreiber erkannt haben, daß Festnetzersatz mittelfristig nur mit einer Festnetznummer funktioniert! Das gibt wieder Wettbewerb!
Auf die Dauer von 10 bis 20 Jahren gesehen hast du wahrscheinlich mit deiner Behauptung Recht.
Ich denke Vodafone hat in der Tat erkannt, dass man mehr anbieten sollte.
Aber sie haben so lange gewartet bis das mit UMTS-Technik auch richtig Sinn macht.
Da sie alle Dienstleistungen in der Hauptgesellschaft Vodafone konzentrieren wollen, verstehe ich auch den Grund weshalb sie die Tochtergesellschaft Arcor veräußern wollen.
Bei der Telekom sehe ich das allerdings anders.
Ich denke ,dass die Telekom mit T-Com immer mehr Verluste machen wird und das mit dieser Hybridlösung aus Mobilfunk- und Festnetz, der Abbau der Festnetzsparte eingeläutet wird.
Man halte sich vor Augen,dass T-Com monatlich 100.000 Anschlüsse an den Mobilfunk und den Festnetzkonkurrenten verliert.
In diesem Zusammenhang kann man ja auch die extrem viele Kündigungen sehen, die vor allem die Festnetzsparte betrifft.
Es muss eben gute Miene zum bösen Spiel gemacht werden und ein Produkt auf den Markt gebracht werden, damit zumindest einige Leute, die Festnetz ganz aufgegeben haben bzw. noch wollen, zumindest über T-Mobile noch Kunden bleiben.
Wenn irgendwann sehr viele dem Festnetz den Rücken gekehrt haben, dann wird die Bedeutung von Festnetznummern zwangläufig schwinden.
ZitatOriginal geschrieben von thedarkside2005
@herr_domenic: Bist du auch in Fellbach?
ne, in dortmund....hätte ja sein können...
Solange Festnetznummern zu einem Zehntel des Preises von Mobilfunknummern erreichbar sind, wird deren Bedeutung so schnell nicht nachlassen. Allerdings bezweifle ich, dass wirklich ein Großteil der Kunden komplett auf das Festnetz verzichten wird - trotz Festnetznummer im Mobilfunk.
Gut, vielleicht diejenigen Kunden, die sowieso keinen Umsatz bringen. Die gehen bisher vielleicht zu o2 und bald auch zu D1. Aber gerade diejenigen, die Umsatz bringen, werden die Vorteile des echten Festnetzes sicher nicht so schnell aufgeben. Die Leitungsqualität, Kapazität, CbC-Möglichkeiten und insbesondere DSL sind einfach zu gewichtige Aspekte, als dass man das für ein wackeliges Kombiprodukt aufgeben würde. Wie gesagt, zumindest diejenigen, die entsprechende Umsätze einfahren.
Es ist und bleibt ein Nieschenprodukt für Sparfüchse. Vor allem, wenn man damit den eigentlichen Zweck des Mobilfunks, Mobilität im gesamten Netz, unsinnigerweise (netztechnisch betrachtet) auf eine Parzelle kastriert. Ich habe meine Genionnummer noch nie benutzt, wozu auch? Wer mich unter einer Festnetznummer anruft, darf davon ausgehen, dass ich am anderen Ende auch Zuhause und nicht im Supermarkt um die Ecke bin. Und wer mich unterwegs anrufen muss, der kann das auch zu Mobilfunkpreisen tun. Da lautet die Devise zum eigenen Vorteil: Fasse Dich kurz. Man muss imho ja nicht wo immer man geht und steht ewig schnattern. Ich finde es eh affig, dass mit dem Beginn der Teilzeitflat bei o2 manche Leute jeden Meter, den sie laufen, mit dem Handy am Ohr laufen müssen. Und wenn man dann hinterher trottet und mithören darf, was die sich da für einen belanglosen Käse vorbeten, den sie sich, wenn sie dafür zahlen müssten, sicher nicht am Telefon verzapfen würden, fragt man sich, ob höhere Nutzungspreise nicht doch eher ein Segen als ein Fluch waren.
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Gut, vielleicht diejenigen Kunden, die sowieso keinen Umsatz bringen. Die gehen bisher vielleicht zu o2 und bald auch zu D1. Aber gerade diejenigen, die Umsatz bringen, werden die Vorteile des echten Festnetzes sicher nicht so schnell aufgeben.
Es ist und bleibt ein Nieschenprodukt für Sparfüchse.
:confused:
Dir ist bekannt, daß o2 Genion-Kunden den höchsten ARPU haben?
Ich nutze Genion seit Jahren für Telefonie (nach anfänglichen Kinderkrankheiten ziemlich zufrieden) zum sparen. Dann nach dem Studium höhere Rechnungen! Und jetzt beruflich für eine "Mini-Firma" geschäftlich Genion, temporär surf@home und das neue GSM-Tischtelefon von o2 (mit extrem guter Empfangseigenschaft, Sprachqualität und hohem Komfort)!
ZitatSolange Festnetznummern zu einem Zehntel des Preises von Mobilfunknummern erreichbar sind, wird deren Bedeutung so schnell nicht nachlassen.
Genau so sieht es aus!!! Und so lange sich da nichts ändert...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!