Ich würde derzeit überhaupt nirgends einen 24-Monatsvertrag abschließen. Es ist derzeit so einiges in Bewegung, da heißt die Devise: kurze Laufzeiten oder abwarten. Wenigstens auf die kommende Cebit, denn es bleibt die Möglichkeit, dass T-Mobile sehr wohl konkurrenzfähige Angebote auflegen wird. Sie haben nun lange genug konsolidiert, sie werden wohl Ernst machen mit der Ankündigung, einen Teil der Einsparungen in attraktive Tarife stecken zu wollen.
Am Ende beißt man sich in den Hintern mit seinem albenen o2, wo die Hotline bei Problemen keine echte Hilfe ist, Altkunden regelmäßig die Arschkarte ziehen, wenn irgendwelche Aktionen angeleiert werden (Erhöhung der Frei-SMS, neue Packs), und das Netz ohne T-Mobile im Grunde keinen Heller wert ist. Dann lieber ein paar Monate auf die Angebote des Originals hoffen, ohne T-Mobile über den Umweg per o2-Roaming (wie lange noch, wenn Telefonica einsteigt...) nutzen zu müssen.
Wenn dort preislich nichts kommt, kann man ja immernoch zum Low-Budget-Anbieter rennen.
Wäre Relax Local bereits inkl. interner Gespräche, würde ich das schon heute jedem Genion vorziehen. Zwei Vorwahlen dürften den meisten reichen, und preislich entspräche es der Genion-Flat, aber eben bundesweit...